RE: Zeit für Rosenbilder -
Moonfall - 20.01.21
Dann darf ich noch hoffen...
Bei Reine ... kommt nun E wie E. Veyrat Hermanos, eine kletternde Teerose, auch mit Tendenz zum Monster.
greta - 20.01.21
Ich muß immer den ganzen Ordner 2020 durchsuchen, hier ist noch nix sortiert. Kenne meine Rosen aber alle ganz gut, deshalb nochmal die schöne Inigo zum "i", Re
ine....
Moonfall - 20.01.21
Ich will die Schönheit der Indigo nicht ignorieren, aber wenn ich die große Wiese dahinter sehe, frisst mich der Neid.
Noch soo viel Platz für Rosen!
RE: Zeit für Rosenbilder - Landfrau - 20.01.21
Wiederholungen sind doch laut Rocknroller ok , vor allem wenn es andere Fotos sind.
Finde ich viel besser als wenn es ewig "hängt"
Deine RdV- Blüte ist nicht so sehr typisch, etwas "wuscheliger" als gewöhnlich
Gerade das gefällt mir bei den alten Rosen
Für Rei
ne
Narrow Water
eine Noisette, die hier halbwegs klarkommt. Sie hat kleine halbgefüllte Blüten in Büscheln, die von zartrosa zu weiß verblassen.
Hier ist sie vielleicht 1,8o hoch und nicht sehr ausladend. Wenn sie nicht zurückfriert, sind sicher andere Maße möglich
greta - 20.01.21
Von den Reine des Violettes habe ich ja 5 Exemplare aus unterschiedlichen Quellen und identisch sind nur die von Schultheis und die aus Lottum. Die dunkelste und immer noch winzig ist die von Schmidt.
Moonfall - 20.01.21
5 RdV?! Nicht schlecht.
Dann fühle ich mich mit 3 gleich harmlos. Meine 3 stammen alle von öst. Gärtnereien, natürlich kamen sie mir beim Kauf unterschiedlich vor.
Für die Rein
e kann ich euch Easy Fashion zeigen, eine Kletterrose. Leider habe ich sie auch schon umgepflanzt - sie passt ja de facto nirgends dazu - und kenne ihre endgültige Höhe noch nicht.
vanda - 20.01.21
Reine
des Violettes
Ich versuche es mit D und hoffe, dass nicht wieder wer überholt...
Direktor Benschop
Großblumige und gut duftende Kletterrose von Tantau 1939.
Gerardo - 21.01.21
Bei der von Euch vorgelegten Geschwindigkeit komme ich kaum mehr mit, da bei uns im Großraum Stuttgart zur Zeit das Internet zu häufig hakt.
Wir sind bei ... d
es ... beim
E
Enfant de France
Remontanthybride mit gutem Duft und gelegentlicher Nachblüte. Unsere ist noch zu jung für eine üppigere Nachblüte.
Enfant de France mit silbrig rosa Blüten
rocknroller - 21.01.21
Reine de
s Violettes
Spinosissima var. latifolia
Tolle Rose, stark duftend, robust und gesund..........wenn nur die Ausläufer nicht wären.
Also, wenn jemand Ausläufer braucht, gerne.
RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 21.01.21
Violettes
Violacea, Gallica mit etwas "lockerem" Wuchs hier, aber die Blüten machen alles wett