RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Märzhase - 01.08.14
Sagt Hallo zu Cookie
Cookie wohnt erst mal probehalber bei uns, damit wir feststellen können, ob die Chemie zwischen ihm und Chess auch stimmt. Er wurde 2012 von der Müllabfuhr in einem Müllcontainer gefunden, quasi kurz vorm Auskippen, und gleich ins Tierheim gebracht. Bis jetzt verlief die Zusammenführung einigermaßen friedlich, und ich denke, er wird bleiben können
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Märzhase - 03.08.14
Weil's so schön ist
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Ines - 03.08.14
Glückwunsch Hasi,
da scheinen ja zwei sehr zufrieden miteinander zu sein!
Und sie geben außerdem ein wirklich hübsches Paar ab.
LG
Ines
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Raphaela - 06.08.14
Jaaaa!

Aber wenn ich bedenke, WIE viele weggeworfene Tiere NICHT rechtzeitig gefunden und gerettet werden wird mir ganz anders...
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Märzhase - 07.08.14
Ja, nicht wahr, Ines, schwarz und weiß geht immer gut zusammen
Cookie saß übrigens wirklich zwei Jahre allein im Tierheim, weil ihn niemand haben wollte - er ist schließlich schwarz

Er war wohl auch vor dem "Wegwurf" in Einzelhaltung, das merkt man: null Erfahrung mit einem anderen Kaninchen. Ist ein bisschen rüpelhaft, weiß nicht, wie man ein anderes Kaninchen abschleckt und drängelt sich beim Fressen immer vor

Aber wir sind ja geduldig, aus ihm machen wir schon wieder ein Prachtkaninchen
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Yarrow - 07.08.14
(16.03.14, 10:35)Raphaela schrieb: "Wenn ein verständiger Erwachsener die Aufsicht hat über den Streichelzoo..."
- Genau DAS ist der Kernsatz und da wo es wirklich so ist, schließe ich mich deiner Auffassung gerne an.
Tja, ich habe ja öfter im Zoo gearbeitet und war deshalb auch eine zeitlang Aufsicht im Streichelzoo. Ich sage euch - mit den Kindern hatte ich nie Probleme. Die Erwachsenen sind es, denen man manchmal am liebsten den Besen um die Ohren hauen möchte! Besonders die Väter vom Typ Mantafahrer, falls jemand die Witze noch kennt...
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Dainty - 07.08.14
Hallo Cookie
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Schlüsselblume - 08.08.14
Willkommen Cookie
nun hast du endlich ein ganz tolles Zuhause
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Ines - 16.11.14
Wenn es bei euren Plüschnasen zur Zeit absolut rund läuft, dann habt ihr hoffentlich Zeit mir gaaaaanz feste die Daumen zu drücken!
Manche erinnern sich vielleicht noch an meinen
Strang im alten Forum.
Die letzten zwei überlebenden Ninis sind heute als (unkastrierte) Gnadi-Häsinnen bei mir eingezogen.
Die ältere der beiden (Gismo, 6 Jahre) hat die letzten 5 Jahre im Einzelknast verbracht.
Die jüngere (Flöckchen, 5 Jahre) hatte bis zu diesem Frühjahr noch einen Partner und ist seitdem allein.
Jetzt bewohnen sie gemeinsam einen knapp 7m² Schuppen, den wir ihnen vorerst hergerichtet haben. Später bekommen sie Freilauf im Garten. Nur nachts müssen sie dann hinter Gitter
Was meint ihr, wie ich heute geschwitzt habe, ob sie sich gegenseitig massakrieren. Ich habe mir 3 Stunden lang fast den Hintern abgefroren beim Beobachten der Zusammenführung. Bis jetzt sieht es wenigstens so aus, als wenn keine der beiden besonders aggressiv wäre.
Flöckchen wollte zwar immer wieder mit Gismo Kontakt aufnehmen, aber die hatte dazu überhaupt keine Lust und hat ihr das seeehr deutlich gemacht.
Aber unterwerfen wollte sie sich auch nicht und nach nur 1/2 Stunde hatten die beiden wohl beschlossen, sich besser aus dem Weg zu gehen. Auch nicht optimal, aber in jedem Fall das kleinere Übel
Zwischendurch immer wieder und eben habe ich nochmal nach ihnen gesehen - die Anzahl der rumfliegenden Fellbüschel ist nicht mehr geworden und keine der beiden ist verletzt.
Hoffentlich ist das morgen früh auch noch so!
Und dann abwarten, wie es zwischen den beiden weitergeht. Auf längere Sicht hoffe ich für die beiden Fellchen natürlich auf: Ende gut - alle gut!
LG
Ines
RE: Kaninchenhaltung-Erfahrungsaustausch - Märzhase - 17.11.14
Oh Ines, ich drück dir ganz besonders feste die Daumen, nur Weibchen, das kann zickig werden

Bis jetzt hört es sich aber gut an - vielleicht haben sie genug Platz, um sich auszuweichen, wenn eine mal stinkig ist
Alles Gute
P.S.: Den Strang im alten Forum kann ich noch nicht öffnen (liegt aber am PC, nicht an der Verlinkung), da schau ich später mal rein