RE: Polyantha Rosen -
Moonfall - 31.08.21
Ein für mich ungewöhnliche Polyantha ist Ave Maria. Sie wächst recht hoch, trotz Rückschnitt schon wieder auf ca. 1,5m. Jetzt gibts wieder neue Blüten.
rocknroller - 31.08.21
Schöne Polyantha, Moonfall
Da braucht man sich nicht so zu bücken zum Schnuppern an den Blüten
Duften die Blüten?
Gerardo - 31.08.21
Deine Ave Maria gefällt mir auch gut. Wenn ich das richtig sehe, hast Du aktuell die gleichen, kleineren Problemchen mit etwas Mehltaubefall. Bevorzugt an an Kelchen haben wir im Moment bei einigen Rosen ebenfalls diese Pilze.
Wer von Euch hat schon mal beobachten können, dass besondere Marienkäferarten diese Pilze fressen?
Gerardo - 03.09.21
Die noch sehr kleine Polyantha "Perle d'Or" zeigt schöne, erste Blüten. Dank der wieder etwas milderen Temperaturen immer mit Duft.
Mitte zuerst apricot-gelb
![[Bild: 41974620ig.jpg]](https://up.picr.de/41974620ig.jpg)
wurde dann schnell leicht rosa
längliche, schlanke äußere Petalen
Moonfall - 08.09.21
(31.08.21, 18:52)rocknroller schrieb: Schöne Polyantha, Moonfall
Da braucht man sich nicht so zu bücken zum Schnuppern an den Blüten
Duften die Blüten?
Jetzt habe ich endlich einmal daran gedacht, an den Blüten zu riechen. Ich merke da keinen Duft.
Nochmal ein Ganzkörperfoto:
Und eine andere Polyantha beginnt gerade zu blühen - Little White Pet
Gerardo - 05.09.22
violette Floribunda Minerva
Melly - 05.09.22
So schön, Deine Minerva, Gerardo.

Ich hatte sie viele Jahre als Stamm, aber den vorletzten Winter hat sie nicht überlebt.
Melly - 20.03.23
Auch dieser Strang wird hochgeschubst, damit hier mal wieder Leben rein kommt. Diesen wunderschönen Rosenbilder sollen doch nicht in Vergessenheit geraten.
rocknroller - 03.05.23
Sehr gut,
die Polyanthas hier bei uns am Haus haben sich gut entwickelt, so dass es in einigen Wochen losgehen kann mit den Blüten.
Melly - 03.05.23
(03.05.23, 07:47)rocknroller schrieb: Sehr gut,
die Polyanthas hier bei uns am Haus haben sich gut entwickelt, so dass es in einigen Wochen losgehen kann mit den Blüten.
Das ist schön, wenn mal wieder Rosenblüten gezeigt werden. Wir hinken ja immer etwas hinterher.