RE: Morbide Rosen -
greta - 06.07.16
Ich habe schon vor Jahren mit dieser Sorte geliebäugelt, sah sie bisher noch nicht in natura, insofern ist es jetzt interessant, wie die Farbe tatsächlich ist.
Heute sieht die Blüte von Griselis so aus :
greta - 08.07.16
Blauwe Stad, die vorherigen Blüten waren fleischfarben, also weniger schön, aber die von heute gefallen mir wieder gut :
Gudrun - 11.07.16
Fällt mir erst dieses Jahr auf, dass Blauwe Stad auch sowas Morbides hat.
zur gleichen Zeit gab's rosa und braune Blüten noch nie
Gerardo - 12.07.16
Novalis, kann auch gut ausschaun
greta - 22.07.16
Weitere Blüten der Griselis/Quai des Brumes öffnen sich, sind etwas kleiner, die Farbe gefällt mir gut, würde sie als gräuliches-cremeweiß bezeichnen :
Blueberry Hill, besser als die Tochter Ripples
Novalis
Rainy Blue, der die 36 Grad von vorgestern nicht behagten
Lavender Flower Circus, nie ohne Blüten
Eyes for You
Terra Limburgia
Blue for You, ziemlich hell derzeit
Meine anderen morbiden brauchen noch was Zeit.
Moonfall - 22.07.16
Da hast aber schon einige blaue zusammengesammelt.
Hier beginnen auch wieder einige zu blühen.
greta - 20.08.16
Ich wollte Euch mal das gesunde Laub von Blueberry Hill zeigen, was bei den morbiden nun wirklich nicht an der Tagesordnung ist :
Ähnlich gesundes Laub hat Tarde Gris, der ich das nicht zugetraut habe.
Dafür haben Dioressence und Harry Edland gar kein Laub mehr und machen auch keine Anstalten, neues zu bilden. Als nackte Einbeiner kein schöner Anblick
Die Farben von Gletscher / Lavandula
sind beide schön :
winnipaws - 01.11.16
Danke für die schönen Fotos von Lavendula/Gletscher.
Im Sommer habe ich ebenfalls eine Lavendula bestellt und bekam eine Gletscher. Der Verkäufer behauptet aufgrund einer unfreiwilligen Vergleichsprüfung herausgefunden zu haben, daß beide Rosen identisch seien.
Ich kann das nicht so ganz glauben, da bei Hmf beide Rosen separat gelistet sind und vor allem verschiedener Herkunft sein sollen.
Weiß jemand von Euch, ob die Rosen tatsächlich identisch sind oder nicht?
greta - 01.11.16
Ging mir bei meiner Bestellung ähnlich, ich wollte Gletscher, denke aber, daß meine gelieferte eine Lavendula ist. Ich halte beide Sorten nicht für identisch.
Eine Freundin nahm im Shop von SH eine Gletscher mit und die hat viel mehr flieder-Anteile, keine bräunlichen Nuancen.
Eine Rose, die den Namen Gletscher bekommt, sollte eher bläulich sein oder ?
winnipaws - 03.11.16
Ja, ich finde auch, daß Gletscher eher zu einer Blauen paßt.
Und ich bin auch skeptisch geblieben. Aus diesem Grund habe ich mir jetzt eine Lavendula aus anderer Quelle geordert. Denn die hat die von mir gewollten braunen Töne (zumindest gelegentlich), das hob die Verkäuferin in der Beschreibung hervor und konnte es auch anhand von Bildern belegen. Ähnlich wie Blue Girl, die bei mir auch oft eine cremefarbene Mitte hat.
PS: Wofür steht die Abkürzung SH?