Kraut und Rosen
Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages (/Thread-Gartenrundgang-2016-Bilder-des-Tages)

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - ogrodniczka - 14.03.16

In der letzten Jahren hatte ich sehr wenig Zeit für meine Pflanzen (und auch für das Forumsad). Im Dezember habe ich ganz hektisch meine Geranien abgehängt, an der Balkonwand gestellt und mit dem Fließ abgedeckt. Das gleiche habe ich mit Kräutertopf gemacht.
Die tapfere Pflanzen haben es überlebt! Leider auf der Roccula habe ich die erste Blattläuse entdeckt :eek:

Liebe Grüße aus Bonn
[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - susima - 14.03.16

Mit Brigittes Krokusschwemme (Wunderschön!!!! :heart: ) kann ich nicht mithalten - aber es "frühlingt" auf der Terrasse:

[Bild: d77u7c7vgxijwqk5m.jpg]

[Bild: d77u8373kq592oxai.jpg]

Das Tränende Herz will auch schon raus smile
[Bild: d77u8h7a8no6knr0q.jpg]

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Lilli - 15.03.16

(14.03.16, 18:30)Wildrose schrieb:  Und da mußte ich zweimal hingucken, das ist immer ein besonderer Moment im Frühjahr, wenn der erste Froschlaich da ist.

Was, jetzt schon :w00t: ? Jessas, da muss ich morgen gleich nachschauen. Ich muss noch Laub aus meinem Teichlein holen. Hab ich schon 2 mal gemacht, aber es fiel danach immer noch so viel rein. Dafür darf aber noch kein Laich drin sein. Herrjeh und ich dachte, es reicht, sobald ich höre, dass es wärmer wird.
Wildrose, habt Ihr denn keinen Frost mehr? Wir haben immer noch Nachtfröste, täglich, und ich dachte, da laichen sie noch nicht.

Liebe Grüße, Lilli

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Cornelssen - 15.03.16

Toi-toi-toi! Lilli.

Ich habe heute auch zweimal hingeguckt: letztes Jahr zwei Pfingstrosen neu gesetzt und betüdelt. Die schwächere davon hat bereits 8cm hoch ausgetrieben. Von der prächtigeren sieht man noch nichts. Meine anderen beiden lassen allerdings auch noch nichts von sich blicken. Das lässt mich hoffen. Nahe dabei steht der Hamamelis-Strauch. Letztes Jahr hat er Blühpause gemacht. Dieses Jahr kam er vor zwei Wochen, erst mit mickrigen, zerknitterten Blüten, aber jetzt hat er sie entfaltet und sieht einfach nur toll aus :clap: .

Inse

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Wildrose - 15.03.16

:whistling: Hallo Lilly!
Doch wir haben hier noch jede Nacht Frost; teilweise mit recht knackigen Wiesen bis in den späten Morgen. Aber ich habe bei meinen Bildern nachgeguckt- der Laich ist vergleichsweise gar nicht so sehr früh an. Letztes Jahr war es der 17. März, als ich die ersten Laichbollen knipste.
Das Wabberzeug guckt auch immer etwas aus dem Wasser, und diese Eier sind dann morgens frostig, aber es schlüpfen immer noch sooo viele.....wink

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Boni - 15.03.16

Hallo Wildrose,

Einige Bilder kann ich Dir zeigen, die Terrasse ist sauber, der Garten aber nur vom Unkraut befreit und gehackt, also noch lange nicht so wie es sein soll,

[Bild: IMG_0150_2.jpg]

[Bild: IMG_0152.jpg]

meine Olive hat auch diesen Winter wieder ohne Schaden überstanden,

[Bild: IMG_0145_2.jpg]

[Bild: IMG_0157_2.jpg]

[Bild: IMG_0159_2.jpg]

kaum zu glauben, in gut 10 Wochen wird der Garten wieder so aussehen.

[Bild: IMG_4971_001.jpg]

[Bild: IMG_4974_001.jpg]

[Bild: IMG_5273_002.jpg]

[Bild: IMG_5311_003.jpg]

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Moonfall - 15.03.16

Herrlich! Boni, dein Garten sieht aus wie Urlaub! Sun
Die Wandgestaltung in Erdfarben wirkt schon, als ob es bei dir wärmer wäre. Da läßt sich auch die Olive täuschen. biggrin :thumbup:

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - vanda - 15.03.16

Boah, und wie Deine Rosen schon treiben! :w00t: Da sind wir hier doch noch weit entfernt davon (zum Glück, denn heute hat es wieder alles schön weißgeschneit)...

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Wildrose - 17.03.16

:whistling: Hallo Boni!
Dieses Toscanafeeling- echt Klasse!!!!
Meine Olive ist irgendwann eingegangen und eine Neue gibt es nicht mehr, die Zitronen müssen reichen in meinem Italien, das sich natürlich mit Deiner Urlaubsterrasse nicht vergleichen läßt.

RE: Gartenrundgang 2016 - Bilder des Tages - Gudrun - 17.03.16

(14.03.16, 18:30)Wildrose schrieb:  mußte ich zweimal hingucken, das ist immer ein besonderer Moment im Frühjahr, wenn der erste Froschlaich da ist. Ich habe die "Eltern" überhaupt noch nicht gesehen und gehört.

Hier lassen sich bisher nur einsame Männchen sehen. Vielleicht bleibe ich in diesem Jahr auch ohne solche Nachkommenschaft :noidea:
Denn das bevorzugte Laich"teichlein" war putt und wurde im noch warmen Herbst erneuert - dabei auch ein bisschen tiefer ausgehoben.
Im größeren Teich leben so viele Molche, da haben Froch~ und Krötenlaich keine Chance. Ist ja noch ein bisschen länger März :lol: