Kraut und Rosen
... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 (/Thread-bin-im-Garten-an-der-Arbeit-2021)

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Melly - 19.04.21

Wenn Du den Lorbeer meinst, ja, der blüht! wink
Wir hatten heute ganz angenehmes Gartenwetter, man konnte mit leichter Übergangsjacke draußen hantieren.
Habe mal die Fisselarbeit in Angriff genommen und die Löwenmäulchen umgesetzt, heißt, als Mini-Pulk verteilt. Ein Teil steht jetzt in Töpfchen, einige habe ich einfach zu den Rosen gesetzt, was kommt, kommt, was nicht, bleibt halt weg!
Als Ausgleich zwischendurch bekamen ein paar Tomaten neue Töpfe. 

Dann habe ich den ganzen Kladderadatsch in einen großen Korb gestellt, den mir mein GG aus der Scheune brachte, dort wird gerade ausgemistet, und Tomaten, Blumenkohl und Kapuziner ins GH gebracht. Die Kornblumen sind bislang unangetastet! Somit hoffe ich, dass die Pflanzen das überleben.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Acinos Arvensis - 19.04.21

lach, glaubt es ruhig, ich hab mich rausgetraut . mit guter verpackung halt. die heidelbeere eingesetzt und etliche, die schon seit zwei wochen in diversen kästen in der garage rumdümpelten, alles entlang der maltätierten hecke als blühenden saum ans staudenbeet getackert. einiges schaut schon arg beleidgt aus der wäsche. hoffen wir, dass es jetut mild genug bleibt, damit es im freien anwächst und gedeiht. eigentlihh wollte ich nun noch vom kompost was holen zum drumrum streuen, aber da kam dann grad die nachbarin mit einer schachtel eigener hühnereier und sagte hallo - während ich da drin am wühlen war. vor schreck hab ich gekreischt und beinah einen purzelbaum in den haufen rein geschlagen..
da haben wir ddann so gelacht und nocj ein wenig geratsht, dass mir anschließend zu kühl geworden war zum weiterarbeiten. bin dann lieber in der warmen küche ans abendessen vorbereiten gegangen, das nun auf dem herd seiner vollendung entgegenköchelt.
und ich bin schon wieder faul aufm sofa.. draußen über dem dachfenster wechselt sich grad sonnenschein mit nieselregen ab. da bin ich froh das geschafft zu haben was ich mir vorgenommen hatte und der kompost is morgen auch noch da.. dessen bin ih mir sicher

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Melly - 19.04.21

Auch Kleinvieh macht Mist, Annie! :thumbup:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Katze - 19.04.21

Annie, du kannst die Erde auch mit Kaffeesatz sauer machen. Ich sammele den immer, lasse trocknen und gebe ihn den Hortensien. Ihre Erde besteht wahrscheinlich schon zu 50% davon  wink und es gefällt denen sichtlich. Das wird bestimmt mit der Heidelbeere auch funktionieren?

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Catana - 19.04.21

Melly, ja, den meinte ich. wink Daumen für deine Pflanzen sind gedrückt! smile

Annie, ich versuche gerade sauren Kompost herzustellen, ua mit Kaffee, wie Katze beschreibt. Teste doch mal. wink
Deine Beschreibung von der Pflanzerei kenne ich übrigens auch nur zu gut. Hier sind’s ebenfalls immer die Nachbarn. :laugh:

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Acinos Arvensis - 19.04.21

wird schwierig, da bei uns keiner kaffeetrinker ist.

(19.04.21, 21:31)Acinos Arvensis schrieb:  wird schwierig, da bei uns keiner kaffeetrinker ist.

Oha... :w00t: Könnte ich dir tonnenweise schicken, aber ich glaube das ist zu aufwendig. :laugh: Laub geht auch, dauert aber länger.

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Julchen - 19.04.21

Essigwasser smile

RE: ... bin im Garten an der Arbeit 2021 - Moonfall - 19.04.21

Bitte etwas mehr Details!  biggrin
Wenn du mit Essigwasser gießt, hält dann der Säuregehalt auch an?

War das nicht die Sache mit dem Schnapsglas voll, so einmal die Woche oder so?