Kraut und Rosen
welche Rose ist das? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: welche Rose ist das? (/Thread-welche-Rose-ist-das)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23

RE: welche Rose ist das? - Nachteule - 10.07.13

hm, ich hab sowas letztens im baumarkt gesehen. vielleicht jasmina? ich überleg mal weiter.

RE: welche Rose ist das? - krauterer - 11.07.13

(10.07.13, 18:56)Rosenduft schrieb:  Franz, da sage ich doch mal, schon wieder so eine Schönheit! :heart:

Und wieder ganz spontan (bestimmt wieder daneben :laugh: ) tippe ich auf New Dawn. Glasses
Ist sie immer so gesund? (Ich kenne leider keine gesunde New Dawn.)

Mensch, wenn die das ist, das wäre toll Yvonne.
Ja, uns gefällt sie auch sehr gut, das ist wirklich eine Schönheit und sie hat im Innenbereich etwas Rost, aber ansonsten sieht sie wirklich sehr gesund aus.
Da bin ich mal gespannt, ob es noch ne Meinung gibt dazu. smile

RE: welche Rose ist das? - moorhexe - 11.07.13

ich habe diese rose bei meiner, ins heim gezogenen, freundin abgeknipst.also bei ihr zu hause...ich werde mal den ehemann fragen..
danke..die rose sieht sehr gesund aus. und es waren mehrere knospen und blüten an einem stiel.
ca. 70 cm hoch.
vielleicht ist der name auch nicht so wichtig.

RE: welche Rose ist das? - mary - 11.07.13

Franz, hier sind Bilder von New Dawn

[Bild: P1080495.jpg]

[Bild: P1080494.jpg]

RE: welche Rose ist das? - Nachteule - 11.07.13

(11.07.13, 07:14)krauterer schrieb:  
(10.07.13, 18:56)Rosenduft schrieb:  Franz, da sage ich doch mal, schon wieder so eine Schönheit! :heart:

Und wieder ganz spontan (bestimmt wieder daneben :laugh: ) tippe ich auf New Dawn. Glasses

Mensch, wenn die das ist, das wäre toll Yvonne.
Ja, uns gefällt sie auch sehr gut, das ist wirklich eine Schönheit und sie hat im Innenbereich etwas Rost, aber ansonsten sieht sie wirklich sehr gesund aus.
Da bin ich mal gespannt, ob es noch ne Meinung gibt dazu. smile
ich würde auch zu 99,9% sagen new dawn. ich kenn sie gesund, aber kommt aufs jahr und die witterung an. mal so, mal so.

@moorhexe, wenn ich wieder in den baumarkt komme, schau ich nach. und dieist nicht so selten, das ist rauszufinden Yes

RE: welche Rose ist das? - Rosenduft - 11.07.13

(11.07.13, 20:00)Nachteule schrieb:  ich würde auch zu 99,9% sagen new dawn. ich kenn sie gesund, aber kommt aufs jahr und die witterung an. mal so, mal so.

echt wie / wo steht sie da? Ich habe sie schon im zoolog./botan. Garten Stuttgart (Wilhelma) gesehen, total verkahlt und voller Mehltau. Eine Freundin hat sie, da ist sie ganz schrecklich an einem großen Holzbogen und immer voller SRT, ich kenne sie nicht ohne. Steht da ganz frei. Gut Pflege, Dünger usw. bekommt sie da wohl keine :no:
Die Blüten sind halt sooo schön, aber diese Pflanzen halten mich echt ab. Sie würde so toll zu meiner Eva (Frau Eva Schubert) passen.

RE: welche Rose ist das? - Rosenduft - 11.07.13

ich möchte Euch gerne die nächste Rose vorstellen.
Erhalten habe ich sie in einem anderen Forum als Coup de Hebe, das glaube ich aber eher nicht. Duft war gut aber nicht sehr stark.

[Bild: Z6KHpsuSefHlt6p6PiuvQwIIHn8YPpKyrsXDjsGC...-h193-p-no]

[Bild: QZdZ9qB_VDZKbMEfpkHottxV-cAIDLwzcsQiRMp4...-h193-p-no]

[Bild: PakSTckcCUQGudZufwLsUWT4hQnYri0woNu7J3zg...-h193-p-no]

[Bild: ZAYmKbqfd30q9NfSbwSRFVrP2sXXqhkIgMFlqqKM...-h193-p-no]

[Bild: jqOBWGqMUteOszRubK5jlrpsfT76_z1tqn6hn0q8...-h186-p-no]

[Bild: 5d2wwgB1ZSg4h8eh0DaSTPsYexvvC_ubFKY4vRa1...-h186-p-no]

RE: welche Rose ist das? - Raphaela - 11.07.13

KJrauterer, New Dawn kann gut sein (bevorzugt kühle, schattige Füße, dann klappt´s auch mit der Gesundheit) oder aber ein New Dawn-Kind...Moniereisentange danenen und aufbinden, dann klettert sie bestimmt.

Moorhexe, zu deiner Rose fällt mir momentan noch nix ein, sorry!:blush:

Rosenduft, deine kommt mir bekannt vor (zumindest die Blüte), bin aber grade blockiert...Bestimmt fällt den anderen noch was ein.

RE: welche Rose ist das? - krauterer - 12.07.13

Na prima, ich dank euch schön für eure Antworten biggrin
Dann kann ich sie ja klettern lassen. Da werde ich mal demnächst den Schweissbrenner anwerfen
und ein Gestell für die Gute schwurbeln und dann werden wir mal sehen was sie dazu sagt.

RE: welche Rose ist das? - Angelika - 12.07.13

(10.07.13, 18:56)Rosenduft schrieb:  Und wieder ganz spontan (bestimmt wieder daneben :laugh: ) tippe ich auf New Dawn. Glasses

sad

Oh je, und ich habe erst extra die New Dawn gepflanzt, weil sie überall immer so toll aussieht und reich blüht und und und...

Hoffentlich macht sie keine allzugroße Zicken, bin eher Rosenanfänger. :noidea: