Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte)

RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 08.03.15

Moin Inse smile

Da ich selber zu wenig Ahnung von Autos habe, hab ich dem Mann meiner Freundin Bescheid gesagt, dass er bis Mitte des Jahres an mich denken soll. Der Gutste ist Meister mit eigener Werkstatt und hat mir seinerzeit auch Hagebutte zu nem guten Preis verkauft.
Er wird mir schon ein vernünftiges Brunimobil besorgen, das ich dann auch abstottern darf. Nun, und dass mir ein Auto geklaut wird, ist eher unwahrscheinlich. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand und sieht auch immer dementsprechend aus. :tongue1: Wobei....bei dem Mobjob, als ich dort an der Straße parkte, ham se Hagebutte 2 Radkappen geklaut.:w00t:
Hihi, und da ich ja in erster Linie des Affenkindes wegen n anderes Auto möchte, sollte ich es dann vielleicht "Affenschaukel" nennen.:laugh:
Wobei das Affenkind sich prima macht. Ich kann inzwischen locker an Fußgängern vorbeigehen, Autos dürfen an uns vorbei fahren, ohne dass sie versucht auszubrechen und die Tage sind wir sogar relaxt an einem hinter einem Zaun bellenden Hund vorbei gegangen. Das war vor nem halben Jahr noch undenkbar.
Auch die Tierarztpraxis betritt sie ganz entspannt mit mir und will gleich ins Behandlungszimmer abbiegen.
Letztes Jahr bei unserem ersten nur-kennenlernen-Besuch dort habe ich fast 10 Minuten gebraucht, bis sie überhaupt durch die Haustür gegangen ist...

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 08.03.15

...........................

RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 09.03.15

Wichtig wird das Auto in dem Moment, wo es dem Hund so schlecht geht, dass ich die ca. 4 km eben nicht Zufuß mit ihm zum TA laufen kann...:cool:

Denn knapp 30 kg Hund trage ich auch nicht mal eben zum Tierarzt. Dazu ist der Kofferraum vom Corsa sehr hoch und sie hat ja Angst vor Autos.
Nee, nee. Da brauch ich n Kombi und muss dann selber immer wieder reinkrabbeln und sie locken und dann mit ihr dort was Leckeres futtern. Nochmal krieg ich den Corsa eh nicht übern TÜV. Nicht ohne komplett neuen Unterboden...

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 09.03.15

............................

RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 25.04.15

Melly, wie geht es Deiner Schönen denn inzwischen? Alles wieder gut? Verträgt sie wieder alles und futtert normal?

Ich hab hier zwischendurch Blut und Wasser geschwitzt, weil meine Oldies sich irgendwas reingeschlunzt hatten.:thumbdown:
Erst nur "normaler" Durchfall...und dann nur noch blutiger Gallert. :crying:
Anbetracht dessen, dass hier im ( weiten!) Umkreis seit Monaten Giftköder und mit scharfen Dingen ( Rasierklingen, Nadeln, Glasscherben, Angelhaken und Tackerklammern) bestückte Köder ausgelegt und teilweise sogar durch Briefschlitze und über Zäune geworfen werden, hatte ich wirklich richtig, richtig Angst.
Aber glücklicherweise hab ich es "nur" mit Diät in Form von Kartoffelpüü und Hüttenkäse in den Griff bekommen. *Schweiß von der Stirn wisch*

Hey, - und ich bin echt froh, dass das Affenkind kastriert ist! smile
Das ist im Gruppengefüge doch spürbar und ich bin nicht böse, nächsten Monat ( in dem ihre nächste Läufigkeit wäre) nicht mehr auf freilaufende Rüden achten zu müssen.

Dazu gefällt mir dieser "bekloppte Köter" immer besser.:heart:
Sie ist ein Hund, wie ich ihn mir niemals bewusst ausgesucht hätte, - und einfach obergenial. Power ohne Ende, verspielt, - und total witzig.
Sie spielt mit den Pfoten wie eine Katze und wenn sie in mein Bett hüpft und mit beiden Vorderpfoten (und ganzem Gewicht dahinter) schwanzwedelnd und voller Begeisterung meine Beine "rammt", um unter der Bettdecke Zehen schnuddeln zu können, kann ich einfach nicht ernst bleiben und muss lachen. Was sie natürlich total klasse findet.
Dazu hatte ich noch nie einen Hund, der soooo strahlt und "lacht".

Und das einfach so. Sie tobt mit Pippilotta durch den Garten wie eine Bekloppte und ich rufe sie irgendwann ab, weil mir das Gekläffe zuviel wird.
Und pronto kommt sie mit Pippi angedüst, strahlt über beide Backen und freut sich wie Bolle! "Das war schööön!"

Tja. Ich werd, bzw. bin, die totale Erziehungsversagerin. :noidea:

Und hab auch noch Spaß dabei.....wink

RE: Unsere neue Hundehütte - Gudrun - 25.04.15

(25.04.15, 20:18)Montebello schrieb:  hier im ( weiten!) Umkreis seit Monaten Giftköder und mit scharfen Dingen ( Rasierklingen, Nadeln, Glasscherben, Angelhaken und Tackerklammern) bestückte Köder ausgelegt und teilweise sogar durch Briefschlitze und über Zäune geworfen werden

Welche Abartigen machen denn sowas? Warum zünden die nicht lieber ein paar Hütten an? Sorry - bin grad so zornig über gewisse Entwicklungen :head:

Zitat:Hey, - und ich bin echt froh, dass das Affenkind kastriert ist! smile

Tja. Ich werd, bzw. bin, die totale Erziehungsversagerin. :noidea:
Und hab auch noch Spaß dabei.....wink

Beim Erziehen versagen - tun wir das nicht alle immerfort irgendwie?
Dabei auch noch Spaß zu haben ist reine Lebenskunst Rose

RE: Unsere neue Hundehütte - Montebello - 25.04.15

*lach* Danke, Gudrun! Sun

Und ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht mehr strammweg auf den Unterordnungskram besteh.
Natürlich sind gewisse Regeln Bedingung, - aber ich kann auch einen Hund lieben und mit ihm leben, der nicht Kadavergehorsam zeigt.

Und zu diesem Giftköderkram fällt mir echt nix mehr ein. Soviel Leid für Tier und Mensch.... :no:

RE: Unsere neue Hundehütte - Melly - 25.04.15

................................

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 25.04.15

In Hannover hatten wir auch mal so eine Serie: irgendwann haben Jugendliche dann den Kerl erwischt. Mangels Staatskundeunterricht hatte sich zu denen noch nicht wirklich rumgesprochen, dass in Deutschland offiziell alle Gewalt vom Staat ausgeht :whistling: .

Der Giftnickel entpuppte sich als Religionslehrer an einer Waldorfschule und meinte, die Hundebesitzer sollten ihre Zuneigung Menschen zuteil werden lassen, statt dem Viehzeug. Deshalb würde er am liebsten alle Hunde vergiften. Ich weiß nicht, ob er in der Klapsmühle gelandet ist. Danach herrschte jedenfalls Ruhe.

Inse

RE: Unsere neue Hundehütte - Cornelssen - 30.04.15

Neues aus der "Glücks"debatte:
DNA-Datenbank für Hunde (in England)

Inse