RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo -
Montebello - 03.04.13
Ich gestehe...ich hab Fertigremoulade genommen...
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - lubuli - 03.04.13
nimm ein eigelb, etwas yoghurt oder saure sahne, vermischen und dann noch tropfenweise öl darunterrühren, bis die masse die richtige konsistenz hat.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 03.04.13
.....
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 03.04.13
jetzt habe ich mitten in der nacht einen irren appetit.

Montebello - 03.04.13
(03.04.13, 23:34)Luna schrieb: Kapern, Sardellen, Gewürzgurke und Petersilie hacken, mit etwas Senf, Zitronensaft und Mayo vermischen fertig
Lecker!
Aber ich muss gestehen: Kapern und Sardellen hab ich nicht immer im Haus.
Und seitdem ich wegen der "Vogelhalterlunge" meine Flugschweinchen abgeben musste, ist auch die Obstauswahl...äh...begrenzt. Auf meist Säfte.
Gerichte mit Papaya, Mango und Co. beäuge ich hier immer sehnsüchtig und staunend: aber a) kann ich mir solche Exoten nicht leisten und b) müsste ich dazu etliche Kilometer allein zum Einkauf fahren.
Von daher koche ich wohl einfach "anders" und auch "ordinärer".
ICH find das nicht schlimm; aber kann schon verstehen, dass "man" leicht gefrustet ist, wenn "man" manch leckeres Essen sieht und es schlicht und ergreifend aber aus Kostengründen NICHT nachkochen kann.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - zwerggarten - 04.04.13
aber mindestens mangos hat doch inzwischen jeder aldi im standardsortiment - lebst du derart abgeschieden? (neid, weil das bestimmt auch tolle vorteile hat, z.b. himmlische ruhe...)
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - lubuli - 04.04.13
mangos sind nun mal exoten und wenn man sparen muss...
auch hier wird sehr viel einfacher gekocht.
für mich gabs heute eine portion rotkohl, ein paar walnüsse, eine scheibe brot und einen apfel.
Montebello - 04.04.13
Bis zum näxten Aldi sind es ca. 20 km einfache Fahrt.
Ja, und ich liebe es, hier zu leben!
Hier ist es nämlich ähnlich, wie bei Lilly. Die Rehe sind völlig angstfrei und laufen nicht mal mehr weg, wenn die Hunde kläffend im Garten turnen. Dafür aber, wenn die Hunde den "Oberförster" anzeigen.

Rindfleisch bekomme ich von Nachbars, - wenn denn mal n Rind notgeschlachtet werden muss.
Und Ruhe? Naja. Trecker rödeln, Kühe brüllen...und Hähne krähen. Ich mag das!
Nun, - aber selbst, wenn ich es mir leisten könnte, für n paar exotische Zutaten soviel Benzin und Kohle zu vergurken: gäbe es besagte Zutaten wohl nicht mal in der nächsten Stadt;
von daher find ich Eure exorbitanten Gerichte und Rezepte echt legga, - aber für MICH hilfreicher sind die Anregungen für "ordinäre" Rezepte, wie Brotaufläufe und CO.
RE: Was kocht ihr heute? Teil zwo - Luna - 04.04.13
------
tulipan - 04.04.13
Dinkelgriesbrei mit unten kalten Himbeeren und oben geschmolzene, braune Butter mit Zimtzucker

Iss mir heut so nach wat Süßem
LG
tulipan