RE: stachellose Kletterrose - Vorschläge gesucht - anna - 27.02.12
Hallo Annie, die Lykkefund kann ich dir auch wär mstens empfehlen, Sie steht hier seit 7 Jahren, ist sehr robust und blüht wundervoll.
RE: stachellose Kletterrose - Vorschläge gesucht -
Acinos Arvensis - 21.03.12
also ich war heut bei "Verde"..
und hab mich da nach Lykkefund umgeschaut. hatten sie grad neu reingekriegt - erstaunlich günstig im vergleich zu den online-angeboten....aber welche Enttäuschung - die ca 40-50 cm hohen Triebe waren volle kanne stachelig. und was für Dornen das waren!
![[Bild: c29ldrglsldgpniq0.jpg]](http://666kb.com/i/c29ldrglsldgpniq0.jpg)
Merde!
RE: stachellose Kletterrose - Vorschläge gesucht - Raphaela - 21.03.12
Dann haben sie da was falsch etikettiert: Die echte Lykkefund ist wirklich stachellos.
Salvia - 24.03.12
(21.03.12, 15:47)Raphaela schrieb: Dann haben sie da was falsch etikettiert: Die echte Lykkefund ist wirklich stachellos.
Kann ich bestätigen. Schau mal Annie, die rechte ist es.
![[Bild: Bl_msche_Diverse2012_0324_001.jpg]](http://s14.postimage.org/ex3yyw2tp/Bl_msche_Diverse2012_0324_001.jpg)
War heute bei Schmid in Memmingen und habe meine Rosenwünsche fast alle erfüllt bekommen.

(Rosa g. `Versicolore´, R. `de Resht´, und eben ´Lykkefund´. Nur `Conditorum´kann er vor Herbst nicht auftreiben. Egal das kann ich auch noch erwarten. Morgen wird gepflanzt.
Acinos Arvensis - 24.03.12
neidischguck!!
ich freu mich natürlich für dich mit. was hast du für die lykkefund bezahlt?
ob der auch versendet? wollt ich mir eigentlich sparen, aber da sonst nirgends eine aufzutreiben ist...
eigentlich seltsam... naja - am Rande der Prärie...
Salvia - 24.03.12
Liebe Annie,
ich habe 10E für sie als Wurzelnackte bezahlt.
Versand gibt es auch. Schau mal
hier
RE: stachellose Kletterrose - Vorschläge gesucht - Raphaela - 24.03.12
Wenn es weiter so warm und trocken bleibt wird es nicht mehr lange wurzelnackte Rosen geben: Die müssen jetzt nämlich nach und nach getopft werden weil sie schon austreiben. Und dann sind sie viel teurer, weil diese $&&%$§!! Topferei so extrem arbeitsintensiv ist. - Also wenn, dann bald bestellmäßig zuschlagen! Oder aber bis zum Frühsommer warten und dann Lykkefund-Stecklinge machen (klappt m. W. bei dieser Sorte sehr gut).