RE: ein "alter" Hase stellt sich vor -
Brennnessel - 17.05.12
Hallo Erdi,
auf dem Weg in den Norden liegt Iserlohn, da steht auch ein Bett meistens leer!
Tipp´s für den Garten nehme ich gerne als Gegenleistung.....
Gruß Birgit
geranium - 17.05.12
hallo Erdi,
.....und noch ein Bett steht in der
bayrischen Rhön, wenn du müde vom Wandern bist!
lg margot, die dich lange Zeit der weiblichen Gärtnerfraktion zugeordnet hatte - bis ich dann mal von irgendwem "aufgeklärt" wurde.
Lilli - 18.05.12
Hallo Erdi,
und noch'n freies Bett ... ganz im Westen bei Holland

. So musst Du wohl erstmal quer durch Deutschland wandern (und von hier aus dann nach Holland). Ob Du in Italien und Frankreich auch so viele Angebote hast?
In Spanien aber ganz bestimmt auch bei der Inge, die grad nur nicht viel hier sein kann.
Dein Engagement finde ich klasse, besonders auch, dass Du die Umweltprobleme mit der Wirtschaftsordnung koppelst, denn damit haben sie zu tun.
Wenn Du wanders, bist Du dann auch online, so dass Du zwischendurch mal berichten kannst?
Liebe Grüße, Lilli
bastiro - 18.05.12
Hallo Erdi,
aus Norddeutschland gabs ja schon einige Angebote, insofern bringt unser Zimmer in Hamburg nicht viel Neues - freuen würde ich mich trotzdem ;-))
Falls es Dich etwas östlicher als zu Susima in Wien verschlagen sollte, könnte ich Dir auch für längere Zeit ein Quartier in den Rumänischen Westkarpaten anbieten - da gibts noch viele Bauern mit winzigen Selbstversorger - Höfen, also auch eine ganz besondere und nachhaltige Form der Landwirtschaft.
LG Sebastian
Erdi - 21.06.12
Hallo
ich bin überwältigt von soo vielen freundlichen Angeboten!
Da muss ich mir fast überlegen auch mal eine Reise durch Deutschland zu machen - eine Kraut und Rosen Reise sozusagen.

Für ab Herbst suchen wir jedoch nur südlicher für italien, Frankreich Spanien und Portugal. Das ist uns erstmal genug. In Südtirol haben wir schon einige Kontakte erhalten. Vorallem in Spanien kennen wir aber kaum leute.
Und so nebenbei: wenn jemand mal in der Nähe von Überlingen am Bodensee ein Quartier braucht - eine Matratze liegt immer bereit. - noch bis Anfang/Mitte August. Ich freu mich meistens über Besuch.
liebe Grüße von Erdmut