RE: Geranium - Storchschnäbel -
Cottage Rose - 06.06.12
Nach Deiner Beschreibung ist es bestimmt Hokus Pokus, das will einfach nicht größer werden.
In meinem Vorgarten wächst Geranium, das hat sich selbst dahin gesetzt und sieht nach einer unfreiwilligen Eigenzüchtung aus. Die Blätter sind Walter's Gift, die Blüte ähnelt Julie Brennan - beide sitzen da vorne so rum und hatten offenbar was miteinander

.
Nasse Taunusgrüße, Cottage Rose
Gudrun - 06.06.12
(06.06.12, 12:11)Cottage Rose schrieb: - beide sitzen da vorne so rum und hatten offenbar was miteinander
.
- warum sollten auch immer nur die Akeleien ... ähmm ...
Und beim Umpflanzen "an einen besseren Platz" im letzten Jahr hat mir die dunkellaubige Schöne zwei Kleine so nebenbei geschenkt. Die sind auch wieder gekommen, zeigen aber noch keine Blühwilligkeit.

Und es sieht schon wieder so aus, als sei Muttern "ablegerbereit". Denne eben soo
Diesen Sommer ist sie umgeben von einem Kornradenmeer ( wo ich doch a l l e Kapseln rechtzeitig abgeknipst hatte

), Wiesensalbei und kleinem Mädesüß. Eigentlich sollte auf diesen zwei m² der "Mössinger Sommer" wieder erscheinen - dachte ich
Sanni - 06.06.12
Hallo Cottage Rose,
diese Seite ist ja phantastisch! Da kann Frau sich mit einem Tässchen Tee hinsetzen und gemütlich schmökern, sich an Bestimmungen versuchen oder neue Wünsche notieren

.
Danke dir dafür.
Liebe Grüße von Sanni
CarpeDiem - 07.06.12
Habe heute übrigens Sämlinge von meinem vielleicht Versicolor Album
Dieses hier ist vermutlich ein Geranium nodosum und eine Forumspflanze
den absoluten Wucherer habe ich dieses Jahr überall im Schattenbereich gepflanzt vermutlich ein Geranium macrorrhizum
Cottage Rose - 07.06.12

Dein Wucherer dürfte die Allzweckwaffe macrror. Ingwersen sein. Ich hab' noch das reinweiße, da vergesse ich immer den Namen, Spessart oder so und bei der Nachbarin konnte ich ein zarter lilanes bekommen, eventuell Camce. Allerdings wuchern diese beiden lange nicht so gnadenlos wie Ingwersen.
Ein blaues Geranium hat sich im VG versät - hurra - und es blühte auch schon unübersehbar, aber sowas hält einen Mann mit Trimmer ja nicht davon ab, es für Unkraut zu halten

....
Gute Nacht, Cottage Rose
CarpeDiem - 08.06.12
jaja, das kenn ich - GG ist neulich über mein Allium schubertii mit dem Rasenmäher
Sie meinen es ja nur gut -oooommmmhhhhh
Orchi - 08.06.12
(02.06.12, 22:00)CarpeDiem schrieb: Geranium himalayense (Wahrscheinlichbirch's double)
Dieser Schatz beginnt erst in diesem Jahr richtig zu wachsen, nachdem er ein paar Jahre gebraucht hat.
![[Bild: Geranium_himalayense_20120526.jpg]](http://www.carpediem-living.de/images/2012/Geranium_himalayense_20120526.jpg)
die sieht genau so aus wie die neuen Pflanzen die bei Bal.ur als winterharte Geranien gekauft habe. Ich habe nur ein Schildchen von den roten, bei der weißen war keins dabei und das von den lilafarbenen ist im Moment nicht greifbar. Auf dem Stecker der roten Pflanze steht "Rote Burcs Double". Sie setzt im Moment etliche Knospen an, und ich bin schon ganz gespannt auf die Blüte. Deine ist jedenfalls wunderschön.
LG Orchi
Cottage Rose - 14.06.12
Das ist ja zauberhaft!
Mein Sämling von Hokus Pokus blüht zum ersten Mal! Die Blätter sind nicht dunkelrot, sondern rötlich grün und die Pflanze ist doppelt so hoch. Die Blüte ist fast gleich:
Sämling von Hokus Pokus und ? - verdächtig ist das danebenstehende Splish Splash oder Mrs. Kendall Clark:
Taunusgrüße, Cottage Rose
CarpeDiem - 25.05.13
Was machen Eure Geraniümmer?
Ich habe letztes Jahr dieses Weisse neu gepflanzt (vermutlich Geranium macrorrhizum ev. Spessart oder so)
CarpeDiem - 25.05.13
und dieses hier, von dem ich immer noch nicht weiss, was es ist