Kraut und Rosen
Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen (/Thread-Sch%C3%B6ne-Gr%C3%BC%C3%9Fe-aus-dem-tiefen-Westen)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Lilli - 11.09.12

Auch von mir ein herzliches westliches Willkommen aus dem noch tieferen Westen im Kreis Heinsberg. Dem wilden Westen. Falls Du Sorge hast, Dein Garten sei zu ungezähmt, dann bist Du gern nach hier eingeladen. Nach meiner großen Wildnis wird Dir Dein Garten dann wieder höchst ordentlich vorkommen tongue .

Ich hab vorher auch im Kreis Neuss gewohnt. Vom Auto-KZ her ein schlimmer Prozess. Erst in Düsseldorf, da fuhr sich's mit dem D noch ganz stolz. Ungern, aber zwangsläufig später mit dem NE und ganz schlimm war's, als wir auch noch auf HS umsteigen mussten :lol: .

Liebe Grüße, Lilli

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Salvia - 11.09.12

(11.09.12, 17:18)Lilli schrieb:  Vom Auto-KZ her ein schlimmer Prozess. Erst in Düsseldorf, da fuhr sich's mit dem D noch ganz stolz. Ungern, aber zwangsläufig später mit dem NE und ganz schlimm war's, als wir auch noch auf HS umsteigen mussten :lol: .
Lilli, das ist nichts gegen BC oder GZ.:lol: Hier halten die ULer merklich Abstand zu diesen genannten Kennzeichen.
Sorry, JPM für den OT.

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - JPM - 11.09.12

(11.09.12, 16:24)Bigi schrieb:  Ich bin wirr, hab wenig Ahnung, dafür umso mehr fragen und bin beim Feiern immer gern dabei
Klingt gut.
Danke für die Begrüßung!

(11.09.12, 17:18)Lilli schrieb:  Auch von mir ein herzliches westliches Willkommen aus dem noch tieferen Westen im Kreis Heinsberg. Dem wilden Westen. Falls Du Sorge hast, Dein Garten sei zu ungezähmt, dann bist Du gern nach hier eingeladen. Nach meiner großen Wildnis wird Dir Dein Garten dann wieder höchst ordentlich vorkommen tongue .

Ich hab vorher auch im Kreis Neuss gewohnt. Vom Auto-KZ her ein schlimmer Prozess. Erst in Düsseldorf, da fuhr sich's mit dem D noch ganz stolz. Ungern, aber zwangsläufig später mit dem NE und ganz schlimm war's, als wir auch noch auf HS umsteigen mussten :lol: .

Liebe Grüße, Lilli

Na, von der Westlichkeit kann Dich dann ja dann nur noch Selfkant toppen biggrin
Bin eigentlich ein alter MG-ler, arbeite auch da, aber wohnen tu ich jetzt auf dem Land. In HS bin ich mal öfter, um mich bei Haus Wildenrath und dem Rheinischen Obstsortengarten rumzutreiben.

@ Salvia: Kein Problem!

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - CarpeDiem - 11.09.12

Willkommen JPM aus NE, der eigentlich ein alter MG-ler ist und HS öfter mal besucht :laugh::laugh:

Also für Suchtkranke gibt es hier keinerlei Hilfe:no:

Ein gößerer Garten ist übrigens toll, ich habe auch seit 200 endlich einen größeren Garten.

Was wächst denn da ausser Tomaten und wieviel Platz hast Du da den in NE:whistling:

Bin übrigens ein Nordlicht aus RZ in SH:angel:

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Gudrun - 11.09.12

(11.09.12, 18:35)CarpeDiem schrieb:  ich habe auch seit 200 endlich einen größeren Garten

... und ich liebe Moderatorinnen, die seit 1812 Jahren o.ä. einen großen Garten haben :devil: das musste jetzt sein, mir war grad so ...

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Martin - 11.09.12

Hallo JPM,

Auch aus dem wilden Süden ein herzliches Willkommen im wilden Gartenforum. Wenn schon die KFZ-Zeichen herhalten müssen: Ich bin aus dem Kreis AA, werde aber vielleicht demnächst ganz ohne Umzug ein GD-Kennzeichen haben. Die alten Kennzeichen sollen ja reaktiviert werden und da werde ich mir baldmöglichst eines besorgen.
Du siehst, hier geht es um alles, ab und zu sogar um den Garten...wink:whistling:

Liebe Grüße,

Martin

(11.09.12, 18:35)CarpeDiem schrieb:  Willkommen JPM aus NE, der eigentlich ein alter MG-ler ist und HS öfter mal besucht :laugh::laugh:

Also für Suchtkranke gibt es hier keinerlei Hilfe:no:

Ein gößerer Garten ist übrigens toll, ich habe auch seit 200 endlich einen größeren Garten.

Was wächst denn da ausser Tomaten und wieviel Platz hast Du da den in NE:whistling:

Bin übrigens ein Nordlicht aus RZ in SH:angel:

Keine Hilfe für Suchtkranke? Ich dachte ich bekomme hier Stoff (in Form von Anregungen) und ihr könnt mich von der Beschaffungskriminalität abhalten.:huh:

Platz habe ich so um die 1000qm, allerdings nur brutto. Nach Abzug von nadelbaumüberschatteten und -durchwurzelten Bereichen ist es schon deutlich weniger. Den Garten teile ich mir mit meiner Schwiegermutter. Im Moment wachsen zusätzlich zu den Tomaten Stangen- und Buschbohnen, Kürbisse, Kartoffeln, Mais, Gurken, Zucchini, Speisekalebassen, Karotten, Kichererbsen, Zwiebeln, Rettiche, Broccoli, Baumtomaten, Chili, Paprika, Rote Beete, Baumspinat, Himbeeren, Brombeeren, Äpfel, diverse Kräuter. Zu anderen Jahreszeiten gerne auch noch Kirschen, Johannis- und Stachelbeeren, Blaubeeren äh - mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber ist ja auch erst mein erstes halbes Jahr.
Für die nicht essbaren Pflanzen ist eher meine Schwiegermutter zuständig. Da möchte ich aber noch ausbauen...

Beste Grüße,
JPM

(11.09.12, 20:11)Martin schrieb:  Die alten Kennzeichen sollen ja reaktiviert werden und da werde ich mir baldmöglichst eines besorgen.
Da könnte es bei mir sein, dass ich dann das Kennzeichen GV bekomme :blush:

Ob ich das möchte?

RE: Schöne Grüße aus dem tiefen Westen - Unkrautaufesserin - 11.09.12

(11.09.12, 20:36)JPM schrieb:  Keine Hilfe für Suchtkranke? Ich dachte ich bekomme hier Stoff (in Form von Anregungen) und ihr könnt mich von der Beschaffungskriminalität abhalten.:huh:

Oh doch, solche Hilfe gibt es hier reichlich:laugh:
Im Form von Links auf Seiten mit Suchtpotential,
besonders hinterhältig ist die Rubrik Schnäppchenalarm.
Sammelbestellungen organisieren die Stoffbeschaffung,
und im Notfall wird getauscht oder ehrlich gebetteltbiggrin

Liebe Grüße, Mechthild