Kraut und Rosen
Es grillen die Grillen... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Es grillen die Grillen... (/Thread-Es-grillen-die-Grillen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Es grillen die Grillen... - carabea - 09.08.13

Vielleicht doch .....

Knoblauchzehen und geviertelte Zwiebeln; würzen mit Pfeffer, etwas Salz und einem leichten Essig. Das Ganze in Alufolie verpackt auf den Grill.

Obst ginge vielleicht auch?
Johannisbeeren am Spieß?

RE: Es grillen die Grillen... - Unkrautaufesserin - 09.08.13

Ich habe ja nicht viel Zeit und Möglichkeiten für die Zubereitung.
Eigentlich will ich ja Wände verputzen und Fenster streichen. Erbsen und Johannisbeeren abwechselnd auf Spieße fädeln fällt also schon mal aus.Yes

Für die anderen Vorschläge danke ich und werde über die Umsetzung berichten.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Es grillen die Grillen... - carabea - 09.08.13

Ja, bitte berichte.
Ich zum Beispiel mag gegrilltes Gemüse nicht besonders. Daher gibt es, wenn ich keinen Salat gemacht habe, oft einen Rohkost-Teller. Das Zeug kannst Du notfalls direkt am Tisch schnippeln (Gurken, Tomaten, Kohlrabi, junge Zucchini, Karotten usw.).

RE: Es grillen die Grillen... - Unkrautaufesserin - 10.08.13

Am Tisch selber kann ich gar nichts machen. Wir haben einen Campingtisch, und wir sitzen ja schon zu neunt darum, wenn keine Helfer da sind. Es können aber auch schon mal 15 Leute werden...

Und ich vertrage rohes Gemüse nicht so gut. Deshalb koche ich alles, dann geht es.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Es zirpen die Grillen... - krauterer - 10.08.13

Alles vom Grillrost werfen, wenn möglich ein tiefes Backblech drauf ( geht mehr rein), Gemüse nach lust und vorhandensein reinschnippeln ( nennt sich auch Antipasti) :laugh: prima ist Zucchini, Aubergine, Paprika, Zwiebel u.s.w
Lässt sich kalt und warm schlurzen, mit und ohne Schafskäse... Varianten ohne Ende biggrin

RE: Es grillen die Grillen... - Ines - 10.08.13

Liebe Mechthild,

ich weiß ja nicht, ob und wieviel Zeit dir überhaupt für irgendwelche Vorbereitungen bleibt. Aber ohne Vorbereitung bliebe ja leider nur die Fertig-Futter-Variante.

Bisschen Vorbereitung brauchst du schon für:

Vorblanchierte Scheiben von Kohlrabi oder Sellerie, auch paniert.
Unter die Panade gemischt oder solo passen zu Kohlrabi gut Kokos- oder Haselnüsse. Ach ne, da sind ja die Nussallergiker. Oder geht das bei euch, wenn die Nüsse erhitzt wurden? :huh:
Auf den Sellerie passt gut Sesam.

Möhrenschnitze in Butter und Honig mit Orangenstückchen

Fenchel mit Kartoffeln und Paprika in Kräuteröl mariniert (großen Gefrierbeutel aufmachen, Gemüse rein, mit Käuteröl übergießen, zwischendurch schütteln)

Reis-Gemüsepäckchen mit Spinat- oder Mangoldblättern umwickelt. Oder auch mit Wirsingblättern.

Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein. :undecided:

Halt doch - ist jetzt kein Gemüse, aber trotzdem:

Getreidebratlinge (in unendlichen Variationen), Polenta, Falafel, Schafskäse.
Ananasscheiben mit Würzöl aus Provence-Kräutern oder Rosmarin, Thymian und Ziegen- oder Schafskäse überbacken. Bisschen Honig drüberträufeln und karamellisieren lassen.

Hast du auf der Baustelle eigentlich einen Gaskocher, Mechthild?
Dann könnteste du ja auch Eintöpfe.

LG

Ines

RE: Es grillen die Grillen... - Acinos Arvensis - 10.08.13

http://www.huettenhilfe.de/rezept-rote-zwiebeln-vom-grill_2498.html

das hab ich schon einige male gemacht, ist richtig lecker.

RE: Es grillen die Grillen... - Orchi - 10.08.13

(09.08.13, 23:26)Luna schrieb:  ... geht doch wink

[Bild: P1490926.jpg]

wow seit ihr wieder albern Clown eine so schwer arbeitende Frau wie Mechthild, so zu veräppeln, schämt Euch Zicke
LG Orchi

RE: Es grillen die Grillen... - Brigitte - 10.08.13

...........

RE: Es grillen die Grillen... - Unkrautaufesserin - 10.08.13

Ach, seid Ihr lieb, und habt so viele leckere Vorschläge!

Orchi, das ist schon OK. Ohne Spaß und Fopperei hält man das Ganze gar nicht aus...:heart:

Brigitte, nein, das Wokteil fehlt mir immer noch. Im Internet habe ich noch nicht bestellt, und im heimischen Baumarkt gab es das nicht. Schafskäse gibt es täglich, als Eiweißvariante zur ewigen Wurst. Ich kaufe beim Lidl die großen Dosen mit eingelegten runden Käsen. Die werden in 3 Scheiben geschnitten, dann auf Alufolie und mit Olivenöl und Kräutersalz eingewickelt. Schmeckt sehr lecker.

Krauterer, die Idee ist klasse. Ich habe noch viereckige "Backformen" aus Alu, zu nichts wirklich verwendbar. Die kommen auf den Grill!

Ines, Gaskocher und so ist noch nicht. In 2 Wochen wahrscheinlich wird der Herd angeschlossen, dann fehlt nur noch das Geschirr...Clown weil noch kein Schrank dafür da ist. Im Eßzimmer ist gerade Ameiseninvasion, aber es wird schon weniger. Dann muß ich das ganze Gift wieder wegputzen...
Ein wenig Vorbereitungszeit kann ich schon erübrigen. Die von Dir vorgeschlagenen Marinadesachen sind ja wirklich einfach und schnell. Und sie würden Töchterleins Wunsch nach einer Gabel befriedigen...:angel:

Annie, das Zwiebelrezept wird heute gleich probiert. Gebratene Zwiebel vermisse ich am meisten...:angel:

Hach, ich freu mich wieder aufs Essen!Sun

Liebe Grüße, Mechthild