RE: unbekanntes Blümelein- Calamintha??? -
Acinos Arvensis - 29.09.13
(29.09.13, 15:48)Gudrun schrieb: (29.09.13, 15:36)Acinos Arvensis schrieb: kannst ja die adoptionsanträge schon mal ans schwarze (oder ist es bei krauterern grün) brett tackern..
... ist mir jetzt ziemlich peinlich - das "Brett" ist bei mir k..kbraun - aus so'ner Weichfaserplatte mit Rupfen drauf. Ich schreib's lieber in mein Gartenbüchlein mit den krautrosigen Adressen 
braucht dir nicht weiter peinlich zu sein.. die farbe demonstriert eben deine haltung zu naturdünger, also volle kanne krauterig!
Rosenresli - 29.09.13
(29.09.13, 13:40)Montebello schrieb: Darf ich auch bitte ein paar Kleinchen adoptieren? 
Aber klar doch....bitte PN mit Adresse, geb sie dann gleich mit zur Post....
LG
Susanne
Montebello - 30.09.13
Danke schön!

Gudrun, und falls mein Bronzefenchel nix wird, darfst Du mir dann was davon "überbraten".

Irgendwie hab ich dies Jahr mit Saatgut überhaupt kein Glück gehabt.

Ich hoffe ja heimlich, dass vielleicht nächstes Jahr noch was von dem diesjährigen Gesäten aufgeht, aber es ist eine sehr leise Hoffnung.
Gudrun - 30.09.13
(30.09.13, 16:00)Montebello schrieb: Ich hoffe ja heimlich, dass vielleicht nächstes Jahr noch was von dem diesjährigen Gesäten aufgeht, aber es ist eine sehr leise Hoffnung.
Kann aber gut sein - grad beim Fenchel hab' ich schon gestaunt - einige Jahre, nachdem die Mutterpflanze da nicht mehr stand, tauchten an ihrer Stelle viele youngster auf ...
Bei den Pflänzchen ist es ein Vabanque-Spiel, ob sie das Verpflanzen gut finden. Hatte vor zwei Jahren davon ganz viele aufm Hochbeet - aber die hatten so tief ihre Wurzeln in der guten Erde, dass sie beim Ausbuddeln sofort schlapp machten.

Werde nächstes Jahr nach kleinchen luschern ... und bald Samen sammeln.
Angelika - 07.10.13
Das ist meine Calamintha nepeta.
Den ganzen Sommer hat sie schöne weiße , winzige Blütchen, die sich dann im Herbst in ein zartlila umfärben.
Leider sät sie sich bei mir nicht aus und in einem Buch hab ich auch stehen, dass sie nur vegetativ vermehrt werden kann.
Ich liebe diese Bienenweide und hab mir erst kürzlich vom Immengärtner J äsch ein paar schicken lassen, eine weiße und eine lila Sorte.
Aber wenn ich nun lese, dass ihr eine Bergminze habt, die sich aussät, frag ich auch mal ganz frech, ob vielleicht noch ein wenig Samen oder Sämlinge für mich abfallen könnten.