Kraut und Rosen
Unsere Tomatenbewertung - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tomatenbewertung (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tomatenbewertung)
+---- Thema: Unsere Tomatenbewertung (/Thread-Unsere-Tomatenbewertung--3286)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9

RE: Unsere Tomatenbewertung - Melly - 24.12.13

Ich werde mich auch dazu äußern: Zu den Tomaten, die mich überzeugt haben,
und natürlich zu den Tomaten, die ich "in die Tonne" haue! Die es mal hier im Sauerland absolut nicht geschafft haben, die vom Geschmack nicht dem entsprechen, was ich mir unter Tomate vorstelle - also, rein subjektiv!
Wir stehen hier doch nicht unter einem Zeitlimit - irgend etwas zu bewerten! Außerdem gibt es schon viele "Aussagen", die man ganz sicher hier übernehmen kann!

LG
Melly

RE: Unsere Tomatenbewertung - Salvia - 26.12.13

ich mache bestimmt auch mit. Habe heuer aber meine Tomatenaufzeichnungen vermasselt. U. A. vergessen meine Tomatenbilder zu beschriften. Wall
Bilder wollte ich doch aber unbedingt dazu setzten. Zum Identifizieren dieser fehlte mir bisher die Lust und Zeit. :blush:
Die Fuzzy-Wuzzy ist es mir aber bestimmt auch 2014 wert, mich eingehend mit ihr zu beschäftigen. Yes
[Bild: Fuzzy_Wuzzy_haarig2_JPG.jpg]

RE: Unsere Tomatenbewertung - Xiocolata - 28.12.13

Ich habe dieses Jahr alles für mich wichtige zu meinen angepflanzten Tomatensorten aufgezeichnet.
Das kann ich gerne mit euch teilen.
Vielleicht habe ich nicht alles gelesen, aber mir ist nicht ganz klar, wie es aussehen soll. Soll es für jede Sorte ein eigenes Thema geben? Und was ist mit Supermarktfunden, von denen ich keinen Namen kenne und die ich deshalb kurzerhand selbst nach ihren Eigenschaften benannt habe?

RE: Unsere Tomatenbewertung - Unkrautaufesserin - 28.12.13

Ich denke, ja. Jede Sorte einen eigenen Strang, damit die Anderen genau zu dieser Sorte ihren Senf dazugeben können. Genau deshalb war ja die Konstruktion mit dem Unterforum nötig...:angel:

Supermarktfunde, Eigenzüchtungen und unbenannte Urlaubsmitbringsel werden natürlich auch unter Arbeitsnamen aufgeführt. Nur müßte der Rezenseur dann bereit sein, Kerne zu teilen...:whistling: damit Andere die positiven oder negativen Eigenschaften bestätigen können.

Liebe Grüße, Mechthild

Kein Problem, ich teile gern. smile

Und meine Supermarktfunde sind zwei bemerkenswert leckere Cherrys, kaum kaputt zu kriegen, eine sogar freilandgeeignet, aber langsam wachsend.
Die andere wuchert, braucht ein Spalier und ist zuckersüß. Wird hier wie Obst gegessen. Und bis Oktober hält sie in der Regel auch durch, ehe die Krautfäule zuschlägt.

Ich sehe mal, ob ich im Januar einen Anfang machen kann. Im Winter ist ja Gartenruhe und eher Zeit für solche Aufgaben.

Ich habe mal eine Tomatenbeschreibung eingestellt.
Es gibt leider nur wenige Fotos, auf diesem sieht man die Früchte am Besten.
Wenn ihr Änderungs- oder Ergänzungswünsche habt, laßt es mich bitte wissen.

RE: Unsere Tomatenbewertung - Brigitte - 28.12.13

.........

Sehr schön.
Ich freue mich schon auf eure Erfahrungen mit den Sorten.
Und auch auf eure Empfehlungen. wink

RE: Unsere Tomatenbewertung - Unkrautaufesserin - 28.12.13

Danke, das hast Du sehr schön gemacht!

Ich mache ja auch bald mit, hab nur gerade jeden Tag Besuch, das ist auch anstrengend... übermorgen noch meine Schwester, dann Silvester, und dann wird das Leben wieder normal.Clown

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Unsere Tomatenbewertung - Martin - 28.12.13

Hey, hallo! Es geht doch, dieses Forum mit Leben zu füllen. War wohl doch gut, daß ich hier ein bisschen gepiesackt habe:whistling:. Zwei Stränge zu Sorten sind auch schon da, endlich geht was...

Liebe Grüße,

Martin