Kraut und Rosen
tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main (/Thread-tierheilpraktiker-mit-bioresonztherapie-raum-rhein-main)

Seiten: 1 2 3

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Cornelssen - 10.03.14

Ich habe mehrmals bei Katzen mit fip die Erfahrung gemacht, dass eine starke Unterkühlung helfen kann: das ist jeweils unbeabsichtigt bei/nach OPs passiert, hatte aber diesen Effekt.

Die Unterkühlung war jeweils lebensgefährlich und das Zittern entsprechend groß, also bloß nicht einfach damit rumexperimentieren! Im ersten Fall wusste der TA nicht mehr weiter und sah keine Überlebenschance mehr. Ich beschloss, die - ältere, stark ausgelaugte Mutter-Katze (zuvor vom Züchter als Gebärmaschine missbraucht) mit nach Hause zu nehmen und auf einem großen Holzbrett in den offenen Backofen zu schieben. Den habe ich auf 50°C eingestellt (weniger ging nicht) und bin ständig dabei geblieben: sie kam wieder zu sich und alles wurde gut - war aber ein Ritt über den Bodensee...

Inse

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Nachteule - 11.03.14

danke smile sie hat ja glücklicherweise kein fip. einen positiven coronatiter haben ja viele. ihr bauch ist so dick, wegen der leberentzündung. sie schlug ja auch gut auf das nux an, was ich ihr gab.
jetzt müssen wir hoffen, dass die leber sich gut regeneriert.
immerhin hat sie jetzt eine chance.

aber gut zu wissen, wenn man dochmal in die situation mit einer katze mit fip kommt. da sie einen positiven coronatiter hatte, kann das ja bei ihr irgendwann doch mutieren, wenn sie pech hat. ich hoffe aber, die thp zieht nie um und bleibt immer hier in der nähe.

oh man, ich kann das nachvollziehen, man muss in solchen situationen machen. entweder leben oder tod und wenn man gar nix macht, bleibt ja nur der tod.
ich glaub in solchen situationen denkt man nicht rational, sondern macht einfach.
katze in den backofen, da muss man auch mal drauf kommen. aber ist ja anscheinend sehr effektiv gewesen smile

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Bigi - 11.03.14

Is zwar ein anderer Fall aber als ich klein war hatte unser damals junger Dackel die Dackellähme - Tierarzt klare Ansage: Einschläfern.
Meine Eltern und der Hund wollten das so nicht akzeptieren u d sie gingen mit ihm zu unserem damaligen Hausarzt (!) der damals auch echt unkonventionelle Wege ging.
Er empfahl meinen Eltern Retterspitzumschläge so heiß wie möglich und so lang bis der Kleine wieder läuft.
Meine Mam hat dann in einer Tag-/Nachtschicht im Stundentakt diese Umschläge gemacht und dazwischen den Hund immer in unseren Kachelofen geschoben.....
Am folgenden Tag konnte Dackel die Beinchen wieder bewegen....
Dackel wurde laufend, hüpfend und springend 14 Jahre alt

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Cornelssen - 11.03.14

Was ist "Retterspitz"?

Inse

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Brigitte - 11.03.14

..........

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Cornelssen - 11.03.14

Danke, Brigitte; dachte, es handele sich um einen Tippfehler. Deshalb hab ichs gar nicht erst gegockelt.

Inse

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Bigi - 11.03.14

Danke Brigittchen - du warst schneller smile

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Acinos Arvensis - 12.03.14

ach jaa Retterspitz!
das hat mir meine mutter als umschläge auf den geprellten oberschenkel getan, als ich mit 11 oder 12 auf einer eisplatte ausgerutscht und ungebremst seitlich aufgeknallt war. damals hatte ich auch diese schockartigen schmerzen beim bewegen. scheinbar war da auch ein nerv betroffen.
zu der zeit holte aber keiner den doktor, ich konnte ja noch laufen, wenn auch unter schlimmen schmerzen, also war nichts gebrochen und folglich kein grund, einen arzt draufsehen zu lassen.
ich bin damals 3 wochen lang flachgelegen, nur der retterspitz war mit mir.

das mittel muss ich mir unbedingt wieder besorgen.
ich hab zwar einen hustenbalsam von retterspitz, aber nix mehr zum schmerzlindern..
gut, dass das gedächtnis aufgefricht wurde

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Bigi - 12.03.14

Ja Annie, bei uns wars auch so smile der Retterspitz brachte mich durch meine Kindheit *lach*
Ich hatte den aber auch vergessen - aber das Zeig ist echt gut, muss es auch wieder holen

RE: tierheilpraktiker mit bioresonztherapie raum rhein main - Unkrautaufesserin - 13.03.14

Retterspitz habe ich erst durch meine Hebamme kennengelernt - irgendwann hatte ich bei jedem Kind mal eine Kompresse im BH...
Ich verwende die Tinktur bei heißen Schwellungen. Bei Prellungen/ Blutergüssen ziehe ich Schwedenkräuter vor.

Liebe Grüße, Mechthild