Kraut und Rosen
Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua (/Thread-Mach-s-gut-kleiner-Ritter-Joshua)

Seiten: 1 2 3


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Acinos Arvensis - 12.07.14

machs gut, kleiner wuschel!
sei tröstend umarmt, märzhase!




RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Melly - 12.07.14

Ach Kerstin,
fühl' Dich einfach umarmt!

LG
Melly


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Märzhase - 13.07.14

Das Schöne an diesem Forum ist, man darf über den Tod eines kleinen Tieres trauern und wird ernst genommen :heart: Vielen Dank euch allen Rose

Es geht mir schon ein bisschen besser, und Joshuas Freundin Chess futtert auch gut und ist nicht krank. Ich denke, nächste Woche kann ich dem Tierheim schreiben, dass ich einen neuen Freund für sie suche smile


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Yarrow - 13.07.14

(13.07.14, 20:11)Märzhase schrieb:  Ich denke, nächste Woche kann ich dem Tierheim schreiben, dass ich einen neuen Freund für sie suche smile

Ist es vielleicht möglich, die Dame mitzunehmen, damit sie sich selber einen aussuchen kann? Oder wäre das für sie mit zuviel Stress verbunden?




RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Brennnessel - 13.07.14

Hallo Kerstin,
leider habe ich deinen Eintrag vor unserem Treffen nicht mehr lesen können und bin über deine Aussage: jetzt nur noch eine Wollsocke - einfach hinweggegangen. Das tut mir leid. Vielleicht schmeichelt sich ja tatsächlich bald jemand Neues bei dir ein.
Gruß Birgit


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - CarpeDiem - 13.07.14

Ich wollte nicht fragen, aber ich freue mich, dass Chess nicht alleine bleiben muss..


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Raphaela - 13.07.14

Ich auch, aber es war (bei Kerstin) eigentlich eh klar: Wer Ninchen mag, läßt sie (bis auf sehr seltene, eigenbrötlerisch-aggressive Einzelgänger) nicht ohne Sozialpartner.


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Märzhase - 13.07.14

Liebe Brennessel, mach dir keine Gedanken deswegen, die schlimmste Wunde ist ja schon verheilt gewesen auf dem Treffen Sun

Yarrow, das ist zuviel Streß. Außerdem ist Kaninchenzusammenführung eine Wissenschaft für sich :laugh: Das Freud und Leid darüber füllt ganze Foren (wer mal schauen will, kann das hier tun wink )
Es kann bis zu vier oder mehr Wochen dauern, bis zwei Kaninchen unter sich die Rangordnung ausgemacht haben und sich verstehen. Chess war damals sofort verliebt in Josh, die Zusammenführung habe ich in unserem Bad gemacht. Aber Joshi rannte immer weg, wenn sie ihn abschlecken wollte. Sie guckte dann immer sehr verdattert :laugh:

Wegen einem neuen Kaninchen: ich wollte Chess beobachten, ob sie nicht auch noch krank wird, bevor ich einen neuen Freund suche. Die Tierärztin meinte, es kann sein, dass auch sie an Gehirnentzündung erkrankt, das Risiko wird nur minimiert, wenn man Einstreu und so wechselt.
Aber sie futtert wie ein Weltmeister, Löwenzahn, Haselnuss, Möhre, alles weg Sun Stuhlgang ist auch sehr sauber, keine Bauchschmerzen, kein Durchfall, sie ist auch superaufmerksam und hat alles im Blick.

Es wird jetzt nur schwierig, ein gleichaltriges Männchen zu finden, das Außenhaltung gewöhnt ist :hot1:


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Moonfall - 15.07.14

(13.07.14, 20:11)Märzhase schrieb:  Das Schöne an diesem Forum ist, man darf über den Tod eines kleinen Tieres trauern und wird ernst genommen :heart:

Es wäre ja schlimm, wenn man über den Tod seiner Mitbewohner und Freunde nicht trauern dürfte, auch wenn es Tiere sind. Wer das nicht versteht, ist mir suspekt.

Als mein Kaninchen damals starb, kam ich verheult und zu spät ins Büro, hätte einen Termin mit unserem damaligen Generaldirektor gehabt und mich tel. entschuldigt. Dann lag ein aufmunternder Spruch auf meinem Tisch, unterschrieben mit "your friend...". Das fand ich sehr menschlich.

Schön, dass Chess wieder Gesellschaft bekommt. :thumbup:




RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Märzhase - 15.07.14

Oh, Moonfall, dir wollte ich ja noch schreiben und für das nette Bild deines Langohrs danken; hab ich glatt vergessen :blush: So ein Süßer, es sieht aus, als hätte er es faustdick hinter den Ohren gehabt :heart: Bestimmt stellen die beiden jetzt irgendwelche krummen Sachen an: anderen Nins die Bananenchips klauen oder so biggrin

Nun ja, zu dem Thema Kaninchen oder allg. Haustiere ist man hier im Büro ein wenig - hm, distanziert. Ich hatte einmal einen schnellen Urlaubstag genommen, weil einer der Minis krank war und ich noch keine Erfahrung hatte, wie lange das dauern kann beim Tierarzt. Wurde ich schräg angeguckt, warum ich wegen sowas Urlaub nehme. Seitdem schiebe ich alle Tierarzttermine auf ganz früh morgens oder eben dann abends.

Und Kaninchen werden nicht immer so ernst genommen wie Katzen oder Hunde - sind ja immer noch "Tiere für Kinder" in vielen Augen, die seien in der Pfanne am besten aufgehoben, wie man mir immer wieder versichert :rolleyes:

Aber das Thema gehört hier nicht hin Rose Die eMail an die Kaninchenverantwortliche im Tierheim ist schon aufgesetzt. Ich habe auch schon ein Tier im Auge namens Bounty, geboren 2008 - der wäre bestimmt ein Traummann für Chess biggrin Mal schauen, ob ich ihn bekomme smile