RE: der Rosenweg in Bahlingen am Kaiserstuhl -
freiburgbalkon - 08.08.14
Santana, links, und Amadeus, rechts, standen direkt nebeneinander und waren beide groß und sehr ähnlich im Aussehen. In echt noch ähnlicher aus auf den Fotos.
Allerdings kletterte die Amadeus auch noch in den dahinterstehenden Obstbaum.
Von Caruso hatte ich noch nie was gehört. Sehr schöne zweifarbige Knospen, aber verblüht unschön.
Falstaff hatt ich doch oben glatt vergessen, bei den Englischen mit den schönen dunklen Farben.
Das war's schon. Da gab es noch Emil Nold und Souvenir de la Malmaison und andere, aber mir war nicht nach mehr.
RE: Der Rosenweg in Bahlingen am Kaiserstuhl - SusanneF - 18.08.14
Was für eine schöne Serie, Fbb, dankeschön!
Beim Anblick von Falstaff wird mir gleich bisschen weh zumute. Das war eine schöne Rose, bis sie der vorvorletzte Winter holte.
RE: Der Rosenweg in Bahlingen am Kaiserstuhl -
Frischling - 21.09.14
(08.08.14, 16:21)freiburgbalkon schrieb: Magma heißt diese hier. Dieser Vulkan muss, ebenso wie der Kaiserstuhl, schon vor seeeehr langer Zeit erloschen sein.

Als wir da waren, hatte er aber scheinbar doch wieder Feuer gefangen!
[attachment=5213] [attachment=5214] [attachment=5215]
Ich war schon erstaunt, wie die eher gelbe Rose weiß-rosa-gepunktet verblüht - sieht man auf dem 2. Bild im Hintergrund (hab aber auch noch keine große Ahnung von Rosen)
Gerardo - 22.09.14
(21.09.14, 22:42)Frischling schrieb: (08.08.14, 16:21)freiburgbalkon schrieb: Magma heißt diese hier. Dieser Vulkan muss, ebenso wie der Kaiserstuhl, schon vor seeeehr langer Zeit erloschen sein.

Als wir da waren, hatte er aber scheinbar doch wieder Feuer gefangen! 
Ich war schon erstaunt, wie die eher gelbe Rose weiß-rosa-gepunktet verblüht - sieht man auf dem 2. Bild im Hintergrund (hab aber auch noch keine große Ahnung von Rosen)
Danke für die schönen Bilder, auch die Bilder und Beschreibungen von freiburgbalkon. Magma hat ja jetzt echt wieder Feuer unterm Hintern.
Mit starker Farbveränderung und punktiert verblüht bei mir oft die Moschata-Hybride Buff Beauty.
freiburgbalkon - 22.09.14
Ja, verblühen tun nicht alle Rosen fotogen. Grade orange Rosen oder weisse, die braunrosa gefleckt verblühen, sind dann oft kein so schöner Anblick mehr.
Vielleicht machen wir mal einen Strang, welche Rosen schön verblühen?
Mir fallen da so einige von meinen ein.