RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Yarrow - 08.09.14
(08.09.14, 20:59)Gudrun schrieb: Manchmal sind wir auch ziemlich bäh ... also zumindest ich.

Ob es wohl Zufall ist, dass die drei größten... öhm... keine Kontroverse scheuenden Debattierer hier im Forum alle aus dem Norden stammen? Wobei ich gerade noch mitzähle, wohne ganz im Süden von Niedersachsen.
RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Unkrautaufesserin - 08.09.14
Muß ich jetzt beleidigt sein, weil ich nicht zu den drei Größten gehöre?

Herzlich willkommen aus dem wilden Osten, genauer aus Mittelsachsen. Rosen sind bei mir noch Begleitprogramm, obwohl ich wohl auch bei denen durchaus den Trieb zum Sammeln verspüre.

Nur mangelt es an der Zeit, weil noch so viel andere Projekte warten.
Rosenfragen habe ich aber auch immer mal
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Yarrow - 08.09.14
(08.09.14, 22:09)Unkrautaufesserin schrieb: Muß ich jetzt beleidigt sein, weil ich nicht zu den drei Größten gehöre?

Musst du nicht. Hätte ja auch sagen können: die drei nervigsten... aber so weit reichte die Selbsterkenntnis dann doch nicht!
RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Eiwi - 09.09.14
Oh, da tut sich was...
Guren Morgen grüß Euch.
Ja sicher ich weiß schon daß es hier nicht nur Schwäbinnen und Schwaben gibt. Aber irgendwie wars ja schon witzig daß gleich alle 3 ersten Forenmitglieder von denen ich willkommen geheißen wurden aus dem Schwabenlande kommen.
FBB, naja ich weiß nicht, ich finde irgendwie ist dort die Luft raus seither. Hm, ja stimmt schon, ich hätte mich auch Biene nenne können. Soll ich umbenennen? Eiwi ist nur so ein Spitzname der sich vom Nachnahmen ableitet.
Ich glaube nicht daß Du mich als Verstärkung zählen kannst, besser als wissbegierige Schülerin.
Gudrun, ich verstehe voll und ganz daß man erstmal vorsichtig ist wenn jemand aus dem genannten Forum hier auftaucht. In Klatschthreads darf ich dort üüberhaupt nicht reingucken, sonst kann ich die Finger auch nicht stillhalten...

Ich hoffe doch daß es mit mir auszuhalten sein wird.

Und: ein bisschen bäh macht nichts, das belebt schonmal, aber wenns nur mehr bäh wird wirds schwierig. Schließlich möchte man sich ( oder ich mich) in so einem Forum doch nur austauschen und lernen. Und nicht andauernd ärgern. Oder?
Sodala, jetzt aber raus. Noch ists hier schön, bevor die nächste Kaltfront daherschwappt. Und es gibt viel zu tun.
lg Frieda
RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) -
freiburgbalkon - 09.09.14
Hallo Eiwi, aha, von Deinem Nachnamen leitet sich das ab, jetzt muss ich dauernd Vermutungen anstellen, wie Du mit Nachnahmen heißt.

Aber egal, so kann ich es mir besser merken. Als ich hierher kam, waren ja da schon Etliche aus anderen Foren, die da aber oft andere Namen hatten. Da hab ich mich sehr schwer getan, mir zu merken, wer wer ist. Mein Gedächtnis lässt auch manchmal schon zu wünschen übrig. Von daher wäre Biene für mich jetzt einfacher gewesen zum merken, aber bitte jetzt nicht wieder umbenennen, sonst muss ich wieder umdenken.

Hab mal etwas eigenmächtig und vorgreifend schon
Deine neuesten Prunkstücke hier gezeigt.
RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Eiwi - 09.09.14
Ich versteh schon, aber so ein bisschen Gehirntraining ist ist ja auch nicht schlecht.

Mir gehts halt jedenfalls so, daß ich sowas schon brauche. Und wenn ich mal ungewollt einen Schmarrn schreibe, seid so nett, lächelt und vergebt mir. Ich bin ü50, aber lernwillig.
Jaja, mach nur, bleibt mir Zeit erspart. *g*
Hoffentlich krieg ich die gut übern Winter und kann sie im nächsten Jahr vermehren. Darin bin ich blutiger Anfänger, und meine ersten Versuche sind kläglich gescheitert. Da habe ich Fragen über Fragen....
RE: Jetzt bin ich auch "offiziell" hier..;-) - Unkrautaufesserin - 09.09.14
Also, Deine Sämlinge sind wunderschön.

Vor allem den ersten mag ich sehr.
Ich habe auch in (fast) jedem Forum einen anderen Namen. Ein neues Forum ist doch wie ein neues Leben, oder?
Eigentlich aktiv bin ich aber nur hier, der Rest läuft nur sporadisch.
Liebe Grüße, Mechthild
CarpeDiem - 09.09.14
Willkommen Eiwi auch aus dem Norden in Labenz im schönen Schleswig-Holstein

Ach und Namen darf hier jeder wählen wie er will.
Ich hab' zwar auch ein paar Rosen aber auch das ein oder andere, ich mag schon gerne Ausgefallenes, aber winterhart sollte es sein. Zum betüddeln hab ich keine Zeit.
Wenn Du Hilfe brauchst im Forum, einfach Fragen, wir erklären meistens gerne
Melly - 09.09.14
Herzlich Willkommen auch aus dem Sauerland (darf ja nicht fehlen)!
In unserem Klima wollen nicht nur die Rosen "betüddelt" werden, auch das,
was so drum rum wächst!
LG
Melly
freiburgbalkon - 09.09.14
(09.09.14, 10:22)Unkrautaufesserin schrieb: Also, Deine Sämlinge sind wunderschön.
Vor allem den ersten mag ich sehr.
Ich habe auch in (fast) jedem Forum einen anderen Namen. Ein neues Forum ist doch wie ein neues Leben, oder?
Eigentlich aktiv bin ich aber nur hier, der Rest läuft nur sporadisch.
Liebe Grüße, Mechthild

Noch ein neues Forum ist wie ein neues Leben, nananana-nanahhh...