RE: Neues zu Glysophat - Märzhase - 31.07.15
Danke Moorhexe, bei mir in der Umgebung habe ich so eine extreme Anwendung noch nicht erlebt. Kenn es nur, wenn jemand damit gezielt einzelne Pflanzen angehen will.
(31.07.15, 08:46)moorhexe schrieb: ist es eigentlich absicht, den titel in der rechtschreibung zu verfälschen ?
soll das nicht gefunden werden ?
Ja, das war Absicht von mir
Ich wollte vermeiden, dass Suchmaschinen die Werbung finden, auch wenn es schlechte Werbung ist (verwirrend, ich weiß, aber so bin ich
)
RE: Neues zu Glysophat - moorhexe - 31.07.15
märzhase dann ist ja alles gut, aber die nachrichten , die die links anzeigen werden dann eben auch nicht gefunden.
RE: Neues zu Glysophat -
Gudrun - 31.07.15
(31.07.15, 08:58)lavandula schrieb: Sorry wegen der falschen Überschrift!
Hatte gleich nach dem Lesen meines Beitrags versucht, den Titel zu ändern, aber das ging nicht mehr. Vielleicht übernimmt es ein Admin, bitte!
Hab's erst jetzt durchgeholt
Bisher konnte mensch bei Strangeröffnung nachträglich den Titel noch ändern. Geht das nicht mehr?
Finde Glühsofat gar nicht schlecht ...
RE: Neues zu Glysophat - Unkrautaufesserin - 31.07.15
Liebe Lavandula,
wenn Du auf Deinen ersten Beitrag gehst, drückst Du auf den Knopf: Bearbeiten.
Dann klappt eine kleine Auswahl auf, wo Du "zum Editor" auswählst.
Dann bekommst Du Deinen Beitrag so angezeigt, wie Du ihn erstellt hast, und kannst in dieBetreffzeile klicken und korrigieren... wenn Du willst
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Neues zu Glyphosat - moorhexe - 01.08.15
Chronisch vergiftet - Monsanto und Glyphosat (ARTE Doku)
https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY
evtl. habt ihr das ja schon verlinkt.
RE: Neues zu Glysophat -
vanda - 01.08.15
(31.07.15, 08:20)Märzhase schrieb: Ich kenn Runde-Auf nicht (also schon vom Namen, nicht aber in der Anwendung), aber kann man damit eigentlich einen ganzen Garten totspritzen innerhalb weniger Stunden?
Klar, kann man. Und wenn man auf dem Land lebt und sieht, wie die Bauern das x-mal im Jahr vor oder nach einer Kultur auf so gut wie allen Feldern machen, und man weiß, dass das seit 1974 so gehandhabt wird, kann einem ja nur noch schlecht werden.
Es macht sich ja heute keiner mehr klar, dass die ordentlich sauberen Mais-, Weizen- und Rübenfelder gar nicht "normal" sind, sondern normal wäre eine üppige Begleitflora ums und im Feld.
Runde-Auf
wird übrigens vom englischen Ausdruck für eine aggressive Razzia hergeleitet, das erklärt ja auch einiges.
RE: Neues zu Glyphosat -
Frischling - 02.08.15
Am "besten" fand ich ja die
Meldung, die ebenfalls in dem Ärzteblatt-Artikel genannte (positive) Einschätzung des BfR basiere teilweise auf Leserbriefen von Mons...-Mitarbeitern ...
RE: Neues zu Glyphosat -
Gudrun - 27.08.15
(30.07.15, 19:12)lavandula schrieb: Darf man vielleicht doch noch irgendwann auf Verbot hoffen?
H I E R
können wir wenigstens unsere Unterschrift gegen Neuzulassung leisten.
RE: Neues zu Glyphosat - Märzhase - 13.11.15
Spiegel online:
Glyphosat laut Efsa "wahrscheinlich nicht krebserregend"
RE: Neues zu Glyphosat - Cornelssen - 13.11.15
Ja, alles klar. Es gab auch Zeiten, da hat der Präsident des BA für Risikobewertung erklärt, Rauchen sei unschädlich. Anfang der 1980er Jahre kam dann raus, dass er bestochen worden war...
Inse