Kraut und Rosen
Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen (/Thread-Rosenfotos-von-Rosen-die-mit-J-beginnen)

Seiten: 1 2 3

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Gerardo - 18.01.17

Du gehst aber mit der Hübschen Joelle Marouani hart ins Zeug!!!

Jacqueline Humery, kleinblütige, hübsche Moschata-Hybride, Wuchshöhe bis ca. 150 cm, leicht überhängende Triebe und recht gesund. Weiße Blüten, manchmal am Rand rosa bis violett überhaucht. Auch die zartrosa Knospen dieser Rose sehen sehr hübsch aus.

[Bild: 28059682zh.jpg]

Jacqueline Humery Blüte und zartrosa Knospen [Bild: 28059686ry.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - vanda - 18.01.17

(18.01.17, 22:28)Gerardo schrieb:  Du gehst aber mit der Hübschen Joelle Marouani hart ins Zeug!!!

Nein, ich bin sogar noch nett, eigentlich wollte ich sie schon im Herbst rauswerfen, jetzt hat sie immerhin noch eine zweite Chance. tongue Für Diven ist hier leider kein Platz. Magst sie haben, wenn sie wieder austreibt?

Bei Raus'wurf' von "Joëlle Marouani" bitte 'Flugrichtung' angeben.
Spaß beiseite. Machen wir dann gegebenenfalls im Tausch gegen "Violette", welche ich für Dich vorgesehen habe.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - rocknroller - 17.02.17

Johannisbraut, eine hübsche Pimpinellifolia.

[Bild: Johannisbraut_Bl.jpg]

[Bild: Johannisbraut_Hab.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - vanda - 17.02.17

(17.02.17, 19:56)rocknroller schrieb:  Johannisbraut, eine hübsche Pimpinellifolia.

Uii :heart: - das ist aber nicht die "unbekannte vanda-Pimpi", die hier leider noch nicht geblüht hat?

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - rocknroller - 18.02.17

@vanda

Zitat:Uii :heart: - das ist aber nicht die "unbekannte vanda-Pimpi", die hier leider noch nicht geblüht hat?

Ich glaube eher nicht. Wenn sie heuer mal blüht, können wir ja vergleichen.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Landfrau - 18.02.17

(18.01.17, 22:56)Gerardo schrieb:  Jacqueline Humery, kleinblütige, hübsche Moschata-Hybride, Wuchshöhe bis ca. 150 cm, leicht überhängende Triebe und recht gesund. Weiße Blüten, manchmal am Rand rosa bis violett überhaucht. Auch die zartrosa Knospen dieser Rose sehen sehr hübsch aus.

[Bild: 28059682zh.jpg]

Jacqueline Humery Blüte und zartrosa Knospen [Bild: 28059686ry.jpg]

Wunderbar, gerado. Ich habe sie schon mal bei dir bewundert. Jetzt weiß ich endlich wieder, welche Rose ich mir noch gönnen wollte:laugh: Vorsichtshalber lieber für den Kübel, den Moschatas wird es hier häufig zu kalt. Natürlich blöd, wenn genau diese Rosen sändig auf der Haben-Will-Liste stehenYes
Mit John Davis hingegen gäbe es da keine Sorgen, hattest du vollkommen Recht:thumbup:

Johannisbraut kannte ich noch nicht, hier steht das Johannisröschen. Allerdings in der letzten Saison neu, ein Bild gibt es noch nicht. Falls die Rose bis zur diesjährigen Blüte- sie ist zum Glück früh dran Dance- noch nicht hier gezeigt wurde, werde ich es nachreichen.

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - Moonfall - 18.02.17

Mit J kann ich nur wenig beitragen.
Julias Rose, eine sensible TH. Eine ist mir schon eingegangen, die andere sieht auch nicht gerade vital aus, dabei hätte sie so schöne Blüten. :blush:
[Bild: 14641559496_831aeeee19.jpg] [Bild: 14478091367_330046756e.jpg]

RE: Rosenfotos von Rosen die mit J beginnen - susima - 21.02.17

Ich häng mich hier dran mit meiner Neuerwerbung vom letzten Sommer:
Jude the Obscure
Im Juli gekauft, und noch nicht endgültig umgetopft, daher waren die Blüten eher spärlich - aber diese Porzellanfarbe! Und vor allem, dieser Duft! :heart:

[Bild: dgwez74nkjx2aijd6.jpg]

Wie umgänglich sie sein wird, das wird sich im kommenden Sommer zeigen.