Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 11.06.21

Paprikafrüchte habe ich auch schon.  smile  Ich hoffe, dass ich die Töpfe nicht zu klein gewählt habe. 
In '18 hatte ich viele P-Pflanzen ins Beet gepflanzt. Fand, dass der Ertrag nicht die Gießerei wett machte. Bei Topf-haltung erwarte ich eine bessere Bilanz ... UND nicht zu vergessen: ins Land kann nun was Anderes !   Yes    Dance    Ich habe doch so wenig davon.  :noidea:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 11.06.21

Ich pflanz' die eigentlich 'Just for fun', bin immer nie so davon überzeugt, dass das was wird. Aber dieses Jahr scheint gut zu werden (hoffe ich). :laugh:


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 11.06.21

(11.06.21, 16:16)Melly schrieb:  Ich pflanz' die eigentlich 'Just for fun', bin immer nie so davon überzeugt, dass das was wird.

Ich wollte eigentlich keine mehr anbauen. In '18 war nur die Sorte 'Feher' wirklich ertragreich, aber geschmacklich eine Enttäuschung. Wurde schließlich in die Pfanne geworfen. 
Ansonsten: für z B  nur 2 Früchte den ganzen Sommer Wasser schlürfen ... das sehe ich schon ziemlich kritisch, möchte doch mit dem Regenwasser auskommen. Und leider kann aus bautechnischen Gründen nur von einer Dachseite gesammelt werden.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 11.06.21

Bin mit Wasser immer großzügig, es regnet ja genug. GG will morgen noch ein Regenfass holen für die Hochbeete, das hat den Winter oben nicht überlebt, wenn Mann meint, das Fass umschubsen zu müssen.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 11.06.21

(11.06.21, 23:46)Melly schrieb:  Bin mit Wasser immer großzügig, es regnet ja genug. 

Wenn es das mal überall täte.  :crying:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 12.06.21

(11.06.21, 23:47)Phloxe schrieb:  
(11.06.21, 23:46)Melly schrieb:  Bin mit Wasser immer großzügig, es regnet ja genug. 

Wenn es das mal überall täte.  :crying:

Leider empfindet man das oft als nicht prickelnd, wenn alles nass ist. Vor allem dieser Dauerregen ist total ätzend.


RE: Paprika - ab 2021 - Phloxe - 22.06.21

[Bild: 41478621lf.jpg]

Eine meiner paar Topfpaprikas in der warmen Ecke (zwischen den Treppen) .... wenn es denn warm ist. Den 3 in besser schlepp-baren Töpfen gönne ich ab heute wieder GWH Aufenthalt.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 22.06.21

GH ist vielleicht nicht verkehrt, bei diesen wärmeliebenden Pflänzchen. Die Chili habe ich draußen stehen lassen - quasi als Test, was sie abkönnen.


RE: Paprika - ab 2021 - karlinche - 23.06.21

Meine capsicum haben in all den Jahren noch nie ein Gewächshaus oder ein Dach über dem Kopf bekommen Und gediehen trotzdem.


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 23.06.21

(23.06.21, 13:32)karlinche schrieb:  Meine capsicum haben in all den Jahren noch nie ein Gewächshaus oder ein Dach über dem Kopf bekommen Und gediehen trotzdem.

Das habe ich hier auch versucht, Karl, das gelingt nicht durch den vielen Regen. Irgendwann habe ich aufgegeben und erst wieder angefangen, als das GH stand. Zwischendurch schleppe ich die Töpfe schon mal raus und wieder rein, das gehört irgendwie dazu! wink Aber ich baue auch nur ein paar Pflanzen an, inkl. der Chili.