Kraut und Rosen
Hallo aus Niedersachsen - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Hallo aus Niedersachsen (/Thread-Hallo-aus-Niedersachsen--6010)

Seiten: 1 2

RE: Hallo aus Niedersachsen - Acinos Arvensis - 15.01.22

(12.01.22, 23:25)Gudrun schrieb:  
(12.01.22, 22:47)Mona6464 schrieb:  Auf der Suche nach weiteren Ideen und Anregungen bin ich nun in Eurem Forum gelandet.

Wie schön für uns ... sei herzlich begrüßt!
Welche Beiträge haben dich denn ausgerechnet in so ein relativ kleines Forum gelotst - um diese Winterszeit?

lach net, gudrune, mich haben dereinstens ameisen hierhergeschleppt.. also die hoffnung mit ihnen klarzukommen.. hat zwar nicht geklappt, aber geblieben bin ich trotzdem, hängengeblieben an "geräucherten eiern" ... also die wege die ins forum führen sind manchmal sehr gewunden und seltsam..  und wer mal hier reinschaut findet halt immer interesssantes. 
daher denke ich das unser neues mitglied, das ich herzlich willkommen heiße, auch begeistert durch die beiträge pflügen wird. 
liebe Mona, stärke dich mit infos, damit du im frühling gleich draußen loslegen kannst.

RE: Hallo aus Niedersachsen - Brumsummsel - 16.01.22

:w00t: @Annie.....geräucherte Eier....das musst du jetzt schon näher erläutern. Bei mir ist da grad gaaaanz viiiiel Kopfkino am laufen Lachflash

RE: Hallo aus Niedersachsen - Acinos Arvensis - 16.01.22

hatte die lonie damals eingestellt. habs selber mal versucht, aber mangels equipment wars nur ein versuch. aber halt mal was anderes

RE: Hallo aus Niedersachsen - Herbert - 16.01.22

Geräucherte Eier mache ich auch gerne, wenn ich Kümmelknacker mache. Meine Arbeitskollegen haben sich immer gefreut, wenn ich welche fürs Frühstück mitgebracht habe. Aber man braucht keinen Räucherofen, es geht auch auf dem Grill.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich Informationen zu Säulenäpfeln wollte. Ich habe vor meiner Hütte zwei Bäume stehen, aber der eine ist beim letzten Sturm abgebrochen. Ob ich einen neuen pflanze, weiß ich noch nicht. Vielleicht mache ich dazu noch ein Thema auf.

Momentan ist mein Garten im Winterschlaf, hier ist es ziemlich schneesicher und derzeit alles weiß. Im Frühling schreibe ich dann bestimmt über meinen Anbau. Am 1. März fange ich mit den Tomaten an.

RE: Hallo aus Niedersachsen - vera - 17.01.22

Oh ja Frühling Sun

Freu mi hier von dir zu lesen

RE: Hallo aus Niedersachsen - vera - 17.01.22

Hallo Mona auch von mir ein herzliches Willkommen :clap:

RE: Hallo aus Niedersachsen - Gudrun - 17.01.22

(16.01.22, 20:35)Herbert schrieb:  Geräucherte Eier mache ich auch gerne, wenn ich Kümmelknacker mache. Meine Arbeitskollegen haben sich immer gefreut, wenn ich welche fürs Frühstück mitgebracht habe. Aber man braucht keinen Räucherofen, es geht auch auf dem Grill.

... das ist doch mal eine gute Ansage!
Geräucherte Eier - gehören unbedingt in diesen Faden
besonders, wenn mensch dazu keinen Räucherofen braucht, sondern das auch auf dem Grill funzt Nyam lieber Herbert!

Ganz besonders natürlich, damit Brumsummsel ihr Kopfkino abschalten kann. Clown

RE: Hallo aus Niedersachsen - Brumsummsel - 17.01.22

Hier findest du vielleicht einige Infos zur Entscheidungsfindung bzgl. der Säulenäpfel.