RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit -
Orchi - 06.12.11
(06.12.11, 08:29)carina schrieb: Matthias, ich bin gestern in Schneeberg - welche Ironie des Schicksals das jetzt auch immer gewesen sein mag - in einen regelrechten Schneesturm geraten.
Hallo Carina,
auch von mir ein herzliches Willkommen in dein bergiges Schneeberg, wo immer dieser Landstrich auch sein mag.
LG von Orchi aus dem Saarland
Sitta - 06.12.11
Glück Auf Carina,
ich komme aus Stollberg und winke mal rüber. Willkommen bei K&R schön noch mehr Gleichgesinnte zu finden.
RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit - rhoeas - 06.12.11
carina schrieb:Die Heimfahrt wurde interessant!.
Birgit, das kann ich mir vorstellen, die Straße von Schneeberg zu dir nach Hause ist nicht ohne. ich habe den vielen Schnee bei euch im Sachsenspiegel gesehen. Zum Glück ist es hier bei uns noch ruhig, derzeit scheint die Sonne und am WE soll es GsD nur regnen.
RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit - carina - 06.12.11
Hallo Orchi,
Schneeberg gehört neben Annaberg, Freiberg, Marienberg, Eibenstock, Ehrenfriedersdorf und noch einigen anderen zu den klassischen Städten des Altbergbaus im Erzgebirge. Oh pardon, Stollberg und auch Zwickau gehören sicher auch noch dazu. In der Hauptsache wurde hier ursprünglich Silber abgebaut, aber auch noch mehrere ander Erze.
In Schneeberg ist die St.-Wolfgangskirche durch diesen Altbergbau in argen statischen Nöten, der Berg unter ihren Grundmauern ist löchrig wie ein Schweizer Käse!
Glück auf nach Stollberg!! Für dich ist dieses Thema sicher nix Neues, gell Sitta!
Matthias, wenn es bei euch regnet, dann gibt es bei uns sicher wieder Schnee.
RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit - Unkrautaufesserin - 07.12.11
Liebe Carina,
noch eine Sächsin, das ist ja toll! So langsam wird es hier ja richtig gut besetzt!
Bei uns lag gestern nacht auch schon Schnee, aber heute ist alles weggetaut. Der Winter hat definitiv begonnen...
Liebe Grüße, Mechthild
RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit - Maiglöckchen - 07.12.11
(05.12.11, 19:18)carina schrieb: Meine größte Macke ist, dass ich alles mögliche und Unmögliche selbst heranziehen muss, egal, ob aus Samen, Stecklingen, Rißlingen, Ausläufern, Wurzelschnittlingen oder was es sonst noch so gibt. (AAAABER - ich war schon schlimmer, bissel hab ich schon zurückgesteckt)
Kommt mir bekannt vor, die Macke
Herzlich Willkommen auch von mir
LG Silvia
RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit - carina - 07.12.11
Danke Silvia!
Irgendwie ist es doch beruhigend, zu wissen, dass man nicht allein bekl... ist
CarpeDiem - 07.12.11
(07.12.11, 17:32)carina schrieb: Danke Silvia!
Irgendwie ist es doch beruhigend, zu wissen, dass man nicht allein bekl... ist
oh, bekl...t sind die hier alle (nur ich nicht
)
Da bist Du in bester Gesellschaft
Martin - 07.12.11
(07.12.11, 19:30)CarpeDiem schrieb: oh, bekl...t sind die hier alle (nur ich nicht )
Da bist Du in bester Gesellschaft
Also: Willkommen in der Anstalt!
Martinduckundweg
RE: Ich denke, es ist nun an der Zeit - carina - 07.12.11
Zitat: Anstalt ? ? ?
Martiinnnnn . . . .