Kraut und Rosen
Saison 2015 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Rosenforum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rosenforum)
+---- Thema: Saison 2015 (/Thread-Saison-2015)



RE: Saisoneröffnung - Landfrau - 11.06.15

Liebe Gelala, die Rose heißt Indigowink
Sie wird mit den Jahren sicher noch etwas dunkler werden, aber der Duft bleibt:laugh:

Hier ist wirklich noch Saisoneröffnung, also vorwiegend nur Einzelblüten. Nur die Spinosis und ihre Nachkommen sind jetzt in Vollblüte.
Aber da hier schon so viele wunderbare Schönheiten gezeigt wurden , wird es schwer etwas anderes zu bieten.
Aber ich versuche es:

[Bild: 22152731ed.jpg]
William III


[Bild: 22190384iz.jpg]
Boule de Neige

[Bild: 22207766vh.jpg]
Marie Pavic

[Bild: 22207773jg.jpg]
Meg Merrilies

[Bild: 22165449vl.jpg]
Narrow Water

[Bild: 22165432qp.jpg]
Botzaris




RE: Saisoneröffnung - Unkrautaufesserin - 11.06.15

Leider kann ich kein Foto zeigen, weil ich meine Kamera verloren habe :crying:
Aber seit heute blüht sie, meine riesige rostende Alba...:heart:
und schon ist wieder alles verziehen...

Liebe Grüße, Mechthild


RE: Saisoneröffnung - Landfrau - 11.06.15

(11.06.15, 21:12)Unkrautaufesserin schrieb:  und schon ist wieder alles verziehen...

Willkommen im Club der Rosenverrückten :rolleyes:
Hier blüht meine älteste Alba noch nicht so richtig, aber sie zeigt auch erste Blüten.

[Bild: 22207772an.jpg]
Suaveolens, gerostet hat sie eigentlich nie :heart:
Aber nach etwa 15 Jahren hat sie im letzten Jahr ihr erstes Ausläuferchen gemacht und der kleine war orange:w00t::laugh:



RE: Saisoneröffnung - vanda - 11.06.15

(11.06.15, 21:55)Landfrau schrieb:  Suaveolens, gerostet hat sie eigentlich nie :heart:
Aber nach etwa 15 Jahren hat sie im letzten Jahr ihr erstes Ausläuferchen gemacht und der kleine war orange:w00t::laugh:

:w00t: also falls Du ein Ausläuferchen loswerden möchtest... (wasimmer es ist - eine orange alba wär ja ne Sensation) :whistling:
In vandas "alles-außer-rosarot-Garten" würde es sich mit all den anderen gelben und orangen Pflänzlein sicher gut verstehen....
:laugh:




RE: Saisoneröffnung - freiburgbalkon - 11.06.15

(11.06.15, 20:15)greta schrieb:  fbb, mir war es bei den Morbiden Rosen aufgefallen, z.b. bei fehlenden Bildern bei Mathilda1.

Ja stimmt, danke. Hier. Aber zunächst schien es zu gehen, denn Smiley im Post darunter schreibt eine Reaktion auf das ehemals sichtbare Bild.




RE: Saisoneröffnung - Landfrau - 11.06.15

(11.06.15, 22:31)vanda schrieb:  :w00t: also falls Du ein Ausläuferchen loswerden möchtest... (wasimmer es ist - eine orange alba wär ja ne Sensation) :whistling:
In vandas "alles-außer-rosarot-Garten" würde es sich mit all den anderen gelben und orangen Pflänzlein sicher gut verstehen....
:laugh:

:lol::lol:

Bisher zeigt sich das mittlerweile abgetrennte Ausläuferchen in spießigem graugrün:laugh: Natürlich darf der gerne im Herbst in gute Hände reisen.





RE: Saisoneröffnung - Gudrun - 13.06.15

Na endlich - im dritten Jahr zeigt das rote Phänomen, dass es doch nicht ganz unwillig ist.
[Bild: 2015_6_13_006.jpg] und "Kolkwitzia amabilis" steht ihr gut [Bild: 2015_6_13_005.jpg]



RE: Saisoneröffnung - Melly - 13.06.15

Tolle Kolkwitzie, Gudrun, die Rose ist aber auch sehr schön!

LG
Melly


RE: Saisoneröffnung - Melly - 13.06.15

(11.06.15, 20:50)Landfrau schrieb:  [Bild: 22207773jg.jpg]
Meg Merrilies

[Bild: 22165449vl.jpg]
Narrow Water

Wow, wunderschön, besonders Meg Merrilies!!

LG
Melly


RE: Saisoneröffnung - Duftsteinrich - 13.06.15

Jetzt blüht die Miss Ahrensburg,so süße kleine Blütchen:heart: Leider kommen helle Rosen auf meinen Bildern immer schlecht rüber,ich zeige die Bilder trotzdem:

[Bild: czh62p2flt9w5k4wm.jpg]

[Bild: czh63tle47aeaihg6.jpg]

Hier mit einem Spanischem Gänseblümchen,damit man sieht,wie klein und zierlich die Blüten sind:
[Bild: czh64wrzg0bpq3ufq.jpg]

Eine sehr hübsche Rose mit sehr gesundem Laub.Ich bin gespannt,wie gross sie bei mir wird,sie steht ja mitten im Pflaster.Bei der Trockenheit hier scheint das gerade aber ein Vorteil zu sein,manche Rosen im Garten zeigen schon Trockenheitsschäden,die zwischen dem Pflaster gar nicht.Unter den Steinen ist es scheinbar ausreichend kühl und feucht für die Wurzeln.