RE: Zeit für Rosenbilder -
Gudrun - 22.01.21
Fürs pet
i t
gibt's Innocencia aus 2019 ... war glaupich vandas Empfehlung für mein Problembeet,
und ich bin rundum glücklich mit ihr.
Danke für den Schmetterling
greta - 22.01.21
Peti
t = T
Terra Limburgia, Syn. Limburgs Land
Moonfall - 22.01.21
Papillon
Da springt mich Purple Skyliner an, eine Kletterrose. Habe sie in den neuen Garten an einen alten Marillenbaum gepflanzt, inzwischen ist sie schon länger als bis zu diesem abgesägten Ast rechts. Da muß die Blüte heuer schön werden!
RE: Zeit für Rosenbilder - Landfrau - 22.01.21
P
apillon
Amadis, eine der wenigen noch existierenden Boursault-Rosen. Duft hat sie leider nicht, aber dafür hat sie auch keine Stacheln .
Sie geht als große Strauchrose oder auch als kleinerer Rambler. Die Trieb sind gut biegsam. Sie blüht recht früh und meistens mit einigen Blüten auch nach. Auf dem Foto beginnt sie erst mit der Blüte .
RE: Zeit für Rosenbilder - mercurius - 22.01.21
Pa
pillon
Provins Panachée,
Gallica oder Bourbon..? Meine remontiert nicht
Moonfall - 22.01.21
Jetzt ging eine Zeit lang nichts bei Picr.de.
Habt ihr das auch gemerkt?
Pap
illon
Dann zeige ich mal Isabelle Joerger, eine TH. Habe sie bei einer Bestellung als Draufgabe bekommen und warte gespannt, wie sie sich entwickelt.
......
greta - 22.01.21
...Papi
l lon
Lavender Flower Circus, eine moderne Floribunda
Papil
lon
Lykkefund,
starkwüchsiger Rambler, einmalblühend, sehr guter Duft, fast stachellos, frosthart.. und eine wunderbare Bienenweide
Moonfall - 23.01.21
Mercurius, das ist ja auch eine schöne Rose.
Wir wollen doch hier Rosenbilder genießen und nicht nur dahin hetzen, oder?
Papill
on
Old Blush, eine der ersten chinesischen Sorten, die damals nach Europa kamen. Die Kletterversion Old Blush cl. blüht früh und in Schüben bis zum Winter.