RE: Rosensaison 2021 -
Gudrun - 14.06.21
Moonfall:
"Das ist also die Nigrette? Tolle Farbe!"
Bei uns ist der Höhepunkt der Rosenblüte überschritten, die Gallicas verlieren schon viele Blüten. *seufz* Die nächsten Tage werden heiss, dann geht es schnell.
Derzeit mein Liebling: Purple Skyliner
Den hattest du - glaube ich - schon in anderen Stadien gezeigt. Gefällt mir sehr gut an dem Baum!
greta - 14.06.21
Manu, Dein Rosentunnel ist eine Wucht ! So prächtig

Und der Purple Skyliner am Baum sieht klasse aus.
greta - 14.06.21
Es blüht wirklich aus allen Rohren - ein paar von heute :
Herkules - ein kräftiger Strauch, den ich letztes Jahr wg Triebbohrerbefall fast stummeln musste
Blue Boy, violett- und mauve Töne kann sie gut
Let`s Celebrate
Purple Splash
Lavender Flower Circus
Tuscany, evtl. superb, bekam sie als Ausläufer
Jenny Duval
Indigo
Katze - 16.06.21
Deine Indigo ist eine Wucht

!
Augusta Luise zeigt sich von der grellen Seite, aber sie muss bleiben - der Herr der Schöpfung mag sie

.
rocknroller - 17.06.21
Mal was Kleineres:
Die alte Polyantha Miss G. Mesmann im Morgenlicht
An der östlich gelegenen Gegrenzungsmauer geht es mit der Kletterrosensaison schon mal los:
Ein Traum in weiß. Fiamma Nera und die wüchsige Agnes Hueber legen so richtig los.
Weiterhinten kommt langsam das Taunusblümchen
Melly - 17.06.21
Schöne Bilder zeigst Du da, rocknroller.
'Fosca'
Hummelchen - 17.06.21
Ich liebe Eure Rosenfotos!
Und es sind wirklich herrliche Exemplare dabei.
Ich bin ja noch nicht so lange ein Rosenresli, aber zwei blühen schon. Die dritte (Hermann-Schmidt) fängt gerade erst ein bißchen an.
Ausonius
Und meine geliebte Sympathie, die mein Mann im Frühjahr etwas brachial heruntergeschnitten hat, weil sie das komplette Terrassendach eingenommen hatte und das Plexiglasdach schon vom Gestänge weggedrückt hat.
Und er hat mit zwei Ranken, die der Sturm Richtung Garten gedrückt hat, mit unserem alten Weihnachtsbaumstamm einen provisorischen Rosenbogen gebastelt.
greta - 17.06.21
Guirlande d`Amor dreht langsam auf :
Peace and Love, Hulthemia, gefiel mir heute sehr :
Purple Skyliner mit Clematis Blekitny Aniol...leider in Knallsonne
Melly - 19.06.21
@Hummelchen: 'Sympathie' gehört auch mit zu meinen Lieblingen, im Altgarten steht noch ein Exemplar. Die hier neu Gepflanzte kümmert eher vor sich hin, der Platz gefällt ihr wohl nicht. Deine sieht toll aus!
@Greta: Deine "Guirlande" - einfach bombastisch!
'Louise Odier' voller Knospen, wenn es morgen regnet, werden sie sich bestimmt öffnen.
'Fosca' hat noch nie so schön geblüht wie dieses Jahr
'Chateau de Namur' und 'Gestreifter Crishan' blühen auch schon, aber jeweils nur mit einer Blüte, die Chateau habe ich mit dem Freischneider erwischt, Crishan verschwindet im Fosca-Dschungel.
susima - 19.06.21
(17.06.21, 20:19)Hummelchen schrieb: ![[Bild: 41443010pg.jpg]](https://up.picr.de/41443010pg.jpg)
Die Ausonius ist ja zum Verlieben

!