RE: Vögel am Futterhaus -
lavandula - 30.11.13
Gudrun und Carpe: Bei uns sind die
Buchfinken immer im Häuschen. Es ist allerdings groß genug. Auf dem Boden sind so viele Spatzen, dass sie da sicher nicht mehr genug finden.
Außerdem haben sie gelernt an den Erdnussgittersäulen zu hängen und auch da mitzufressen. Ich habe nur leider nie die Kamera zur Hand. Aber der Winter ist ja noch lange
Brigitte:
Türkentauben haben wir hier auch. Aber es sind absolut nicht meine Lieblinge! Dieses eintönige Huhu geht mir immer auf den Wecker, besonders früh morgens.
RE: Vögel am Futterhaus - Brigitte - 30.11.13
........
Melly - 01.12.13
Dank Brigitte kann ich jetzt auch eine Wacholderdrossel erkennen! Dieser Vogel hat mir echt Kopfzerbrechen bereitet dieses Jahr. Die WD hopste ganz ungeniert in ziemlicher Nähe des Hauses über das Grundstück. Warum auch immer, dadurch ist sie irgend einem Tier hier zum Opfer gefallen - und ich musste sie dann auch noch finden! Nun weiß ich wenigstens, was es für ein Vogel war!
LG
Melly
RE: Vögel am Futterhaus - Brigitte - 01.12.13
........
Melly - 02.12.13
Ich konnte sie gut durch das Küchenfenster beobachten, einige Tage lang, sehr vorsichtig, immer wieder die Umgebung kontrollierend! Bis ich sie dann im oberen Teil des Gartens gefunden habe! Vollkommen unversehrt! So was kann ich immer ganz schlecht wegstecken! Das läuft mir Tage hinterher.
CarpeDiem - 02.12.13
Wenn Sie alleine war, stimmte wahrscheinlich wirklich etwas nicht mit ihr.
Die Tage habe ich unser Rotkehlchen auf meiner meiner Zitrone
Ähm Pfaffenhütchen fotografiert.
RE: Vögel am Futterhaus - Brigitte - 02.12.13
........
CarpeDiem - 02.12.13
(02.12.13, 13:19)Brigitte schrieb: Rotkehlchen? Ik seh nüschte.
wie jetzt? in der Mitte vom Bild, oder siehste kein Bild???
RE: Vögel am Futterhaus - Boni - 02.12.13
ich seh auch nichts, ist kein Bild da,
Boni
CarpeDiem - 02.12.13
jetzt aber...