Kraut und Rosen
Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 (/Thread-Was-kocht-heute-Teil-3-ab-Februar-2019)

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 26.11.20

Ranunkel: Kiss

Bei uns gab es heute Bratkartoffeln und Rührei.
Und im Rührei waren eine halbe Zucchini und eine ganze rote Paprika.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 26.11.20

.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Catana - 03.12.20

Passt nirgends so richtig, also hier. Befinde mich mit Brot aber wohl in bester Gesellschaft. smile

Im Frühjahr, im Corona-Einkaufswahn, habe ich ein paar Brotbackmischungen mitgenommen, nur so für den Fall. Wie es dann so ist, habe ich die vergessen, weil doch nicht gebraucht und vor kurzem beim Vorräte sortieren festgestellt, dass einige schon abgelaufen waren. Typisch! :rolleyes:  Das helle Brot wurde trotzdem noch wunderbar, das Vollkornbrot allerdings nicht. Es wollte partout nicht aufgehen, Hefe hin, dachte ich und der Herr wollte die verbliebenen Tüten schon wegschmeißen, da kam mir heute in den Kopf einfach neue Hefe (vorher in Wasser gehen lassen) zu nehmen und siehe da, es klappt. :clap:
Zumindest das Aufgehen, wie es schmeckt, weiß ich noch nicht. :laugh:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 06.12.20

.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 06.12.20

Wenn du der Häuschen-Vorstellung abtrünnig werden kannst ... vielleicht könnte frau aus diesen Pumpernickel Talern
eine "Kerze mit Schmankerln" basteln? Die Flamme obendrauf aus Möhre o.ä.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 06.12.20

.

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 10.12.20

Heute gab's RisiBisi mit ... o wie peinlich ... Fischstäbchen. War sehr gut - hätte nie an solche Verpflegung gedacht, wenn-ja-wenn
nicht Coronazeiten wären. So spar ich mir, verschiedene Läden anzulaufen und lerne, was den Kiddies an diesen panierten Dingern
schmeckt. Yes

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 10.12.20

Wenn Du kein Vollkornbrot, sondern solche leicht&cross oder ähnliche Knusperbrote verwendest, kommt auch Hummus als Häuschenkleber in Betracht.

Ansonsten finde ich immer noch am besten eine warme Suppe, wenn man eine Autofahrt im Kalten hinter sich hat... oder eine bunte Gemüseplatte mit Dip. Dann kannst Du Dir das Häuschenbauen für die Tischdeko aufheben oder fürs Dessert.

Gudrun, Fischstäbchen sind nicht peinlich.
Nur, wenn man sie bei dem Rauschebartonkel in Seemannsuniform kauft, der bekommt nämlich regelmäßig schlechte Bewertungen von Stiftung Warentest, was Fischanteil und Keimgehalt betrifft...

Ich habe heute 100 kg mehlige Kartoffeln gekauft und in den Keller schleppen lassen. Jetzt ist die wichtigste Zutat fürs Weihnachtsessen gesichert: Grüne Klöße...

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Gudrun - 13.12.20

Schön satt und zufrieden nach köstlichem Mahl wie in diesem Faden S.3  #22 beschrieben - diesmal war ein großes Bund Dill mit in der Cannelloni - Füllung.
Mit Gurkensalat ein Gedicht. Nyam

Da sind mir auch die überbackenen Chicoree von paradoxa wieder untergekommen ...
muss ich demnächst unbedingt probieren - auch wenn der einen extrem hohen Vitamin K Anteil hat.
Aber immer vernünftig sein ... geht einfach nicht.  Gibt's halt zum Ausgleich danach wieder Fenchel, Möhren, Apfel,
Paprika, Pastinaken. Die sind ja auch lecker :angel:  ... doch, was verboten ist, das macht uns grade scharf :devil:

RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 13.12.20

.