RE: Rosensaison 2021 -
Julchen - 22.06.21
Vor der Pracht kann ich mich hier nur verstecken, aber immerhin: Meine drei popligen Röschen fangen jetzt auch an

Eine ganz zarte mit puderrosa Blüten und feinem Duft, die ich vor Jahren von Julius bekam, hat heimlich, still und leise über Nacht die Knospen geöffnet und mich heute früh begrüßt

Und bei der dunkelroten großen sah ich heute die erste rote Knospe. Die kleine (Busch-? Beet-? was auch immer)-Rose mit den vielen kleinen Blüten pro Stengel hat auch schon Knospen gebildet, ich freu mich
Moonfall - 22.06.21
Ich freue mich grad nicht so.
Die im Herbst bestellte Laika ist eben erblüht.
Was wird das wohl wirklich sein?
Julchen - 22.06.21
Eine Zitrone?
Gudrun - 22.06.21
(22.06.21, 15:29)Moonfall schrieb: Ich freue mich grad nicht so.
Die im Herbst bestellte Laika ist eben erblüht
Hab' mich grad mal schlau gemacht ...
Laika müsste bräunlich/rosa sein und ist eine Züchtung von Freiburgbalkon?
Da sind ja Welten zwischen der erblühten und wie sie eigentlich aussehen sollte.
Ich hätte wohl was nicht gut Wiedergebbares zu der neuen Errungenschaft gesagt
greta - 22.06.21
HUch, Manu, schreiend gelb mit bißchen rot anstelle einer Laika, da wär ich auch nicht erfreut. Müsstest mal das Angebot von MyRoses durchsehen.
Melly - 22.06.21
Das Angebot von MyRoses ist momentan out of order. Bei Karin Schade ist die Laika abgebildet, sie hat sie aber nur als Containerrose und die werden nicht verschickt.
Eine solche Farbe haut einen ja um, wenn man bräunlich erwartet.
Moonfall - 22.06.21
Ja, bei Myroses wollte ich auch schon nachsehen, aber da gibts dzt. nichts zu sehen.
Zum Glück ist die alte Laika nicht eingegangen, bei nur 1 Trieb ist der Winter riskant. Das Kuckucksei ist nicht grad meine Kragenweite.
Thorsten - 22.06.21
(22.06.21, 15:29)Moonfall schrieb: Ich freue mich grad nicht so.
Die im Herbst bestellte Laika ist eben erblüht.
![[Bild: 41475883uh.jpg]](https://up.picr.de/41475883uh.jpg)
Was wird das wohl wirklich sein? 
"Asche auf mein Haupt" die gesuchte Girandola ist aufgetaucht. Sorry! Die wird selbstverständlich ersetzt.
LG Thorsten
Thorsten - 22.06.21
Die Blüte der Floristenrose Girandola hält nun schon 14 Tage und will nicht abfallen.
Gerardo - 22.06.21
Schön, dass das Rosenrätsel so schnell gelöst wurde. Tolle Standzeit der Blüte bei Girandola!!!
Die Floristenrose 'Girandola' schaut ähnlich aus wie die Floristenrosen 'Magma Freelander' und 'Vulcanica Freelander'.