RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 30.01.21
..
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 -
Acinos Arvensis - 01.02.21
(30.01.21, 20:42)binebaer schrieb: Bei uns gab`s heute Irish Stew. Das hat gut zum nasskalten Wetter gepasst.
LG Binebaer
da hätt ich auch mal wieder lust drauf. aber nur wenn ich erschwingliches lamm - oder hammelfleisch kriege. das is bei uns ein problem. weil wenn - dann müsste man mindestens ein halbes tier abnehmen, das kann ich mir weder preislich leisten noch vom platz in der gefriere. schließlich wollen meine männer auch noch was anderes auf dem teller haben. bleibt also nur aufzupassen, wenn der discounter mal ein abgepacktes angebot hat. dummerweise gibts keine prospekte mehr die verteilt werden. und nur deswegen zum laden zu fahren um diese zettel zu holen is mir zu doof. das sind über 15 km einfach. online ist es so eine nervige sache. bis die da endlich mal hochgeladen sind, bin ich da auch hingefahren.. also mir fehlt da oft der nerv nachzuschauen. was schon alles über die prospekte geschimpft wurde - ohne schaut man auf dem abgelegenen dorf ganz schön dumm aus der wäsche. geht nicht nur mir so, sondern auch meinen nachbarinnen. die klagen da auch drüber. in vor-corona zeiten is man halt einfach mal rundum gefahren und in jeden laden reingehüpft. aber jetz vermeidet man was nur möglich ist..
also gibts erstmal kein stew für mich..
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 01.02.21
Schau Dir mal die Marktguru- app an... alle Prospekte online, und auch schnell aufgerufen..
Was würdest Du denn fürs Kilo bezahlen?
binebaer - 01.02.21
Also wir haben tatsächlich im Herbst ein halbes Lamm gekauft. 10 € das kg. Es hatte gut 6 kg und passte zerteilt super in den Gefrierschrank! Annie gibt es bei dir in der Nähe einen türkischen Supermarkt? Die haben doch meist Lamm oder Hammelfleisch uns sind auch meist günstig.
Heute gab`s übrigens Asia-Nudelpfanne mit Räuchertofu.
LG Bineber
Gudrun - 01.02.21
(01.02.21, 22:21)binebaer schrieb: Die haben doch meist Lamm oder Hammelfleisch uns sind auch meist günstig.
Bin ja bekennende Carnivore ... aber allein bei dem Wort "Hammelfleisch" zieht sich alles zusammen ... und geht in Abwehrhaltung.
Fühle immer noch am Gaumen "Hammeltalgiges" aus Nachkriegszeiten - einfach nur "erschröcklich" -
Melly - 01.02.21
(01.02.21, 23:08)Gudrun schrieb: (01.02.21, 22:21)binebaer schrieb: Die haben doch meist Lamm oder Hammelfleisch uns sind auch meist günstig.
Bin ja bekennende Carnivore ... aber allein bei dem Wort "Hammelfleisch" zieht sich alles zusammen ... und geht in Abwehrhaltung.
Fühle immer noch am Gaumen "Hammeltalgiges" aus Nachkriegszeiten - einfach nur "erschröcklich" -
Wir haben uns heute über das Irish Stew unterhalten, ich kenne das nur vom Hörensagen! GG ging auch sofort in Abwehrhaltung!
Seine Mutter hat wohl früher viel mit Hammel gekocht!
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Cornelssen - 01.02.21
..
Catana - 02.02.21
Irish Stew würde ich auch gern mal wieder machen, aber ehrlich gesagt ist mir das ebenfalls zu teuer. Unter 30€ bekommt man hier nichts, außer im Sommer mal für den Grill. Bleibt‘s halt bei Rind und Wild, ist auch lecker.
Orchi - 02.02.21
(02.02.21, 01:05)Catana schrieb: Irish Stew würde ich auch gern mal wieder machen, aber ehrlich gesagt ist mir das ebenfalls zu teuer. Unter 30€ bekommt man hier nichts, außer im Sommer mal für den Grill. Bleibt‘s halt bei Rind und Wild, ist auch lecker.
wenn ich im Sommer viele Bohnen habe mache ich ab und an ein "Irisch Stew alla Mama". Ich nehme einfach ein gutes Stück Schweinefleisch am liebsten Nuss. Uns schmeckt das sehr gut
RE: Was kocht ... heute - Teil 3 ab Februar 2019 - Unkrautaufesserin - 02.02.21
Ich habe 8 Lammkeulen auf der Wiese stehen, samt zugehörigen Kotelett...2 davon gibts zu Ostern. Oder 3, mal sehen, wie viele Kinder dann schon wieder kommen dürfen. Schön Klöße und Rotkraut dazu...