Kraut und Rosen
Paprika - ab 2021 - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Paprika - ab 2021 (/Thread-Paprika-ab-2021)



RE: Paprika - ab 2021 - greta - 20.01.23

Heute die ersten Spitzen von gekeimten Paprikas entdeckt, hat 10 Tage gedauert.
Ich hatte sie nicht gebadet, sondern ca. 1 cm tief in nasses Substrat gedrückt. Bisher ist kein Helmträger dabei.


RE: Paprika - ab 2021 - Gudrun - 07.02.23

Heute wurden die Snackpaprikapflänzchen pikiert ... jetzt stehen da 12 Einzelpöttchen( einschließlich der Piementos) . Wenn die alle was werden, reichen die mir wohl :laugh:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 07.02.23

(07.02.23, 13:30)Gudrun schrieb:  Heute wurden die Snackpaprikapflänzchen pikiert ... jetzt stehen da 12 Einzelpöttchen( einschließlich der Piementos) . Wenn die alle was werden, reichen die mir wohl :laugh:

Du hast ja sporadisch immer noch Mitesser - da kann's ruhig mal etwas "üppiger" sein. :laugh:


RE: Paprika - ab 2021 - Grete - 07.02.23

(20.01.23, 12:28)greta schrieb:  Heute die ersten Spitzen von gekeimten Paprikas entdeckt, hat 10 Tage gedauert.
Ich hatte sie nicht gebadet, sondern ca. 1 cm tief in nasses Substrat gedrückt. Bisher ist kein Helmträger dabei.

Liebe Gudrun, ich frage mich seit langem, warum Du in Deinen Texen zwischendurch immer einzelne Sätze winzig klein schreibst.

Hat das einen Grund, außer dass wir uns mal richtig anstrengen sollen, wenn wir den Text lesen möchten? :huh:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 07.02.23

(07.02.23, 18:44)Grete schrieb:  
(20.01.23, 12:28)greta schrieb:  Heute die ersten Spitzen von gekeimten Paprikas entdeckt, hat 10 Tage gedauert.
Ich hatte sie nicht gebadet, sondern ca. 1 cm tief in nasses Substrat gedrückt. Bisher ist kein Helmträger dabei.

Liebe Gudrun, ich frage mich seit langem, warum Du in Deinen Texen zwischendurch immer einzelne Sätze winzig klein schreibst.

Hat das einen Grund, außer dass wir uns mal richtig anstrengen sollen, wenn wir den Text lesen möchten? :huh:

Musste jetzt lachen, Grete, als ich unter Deinem Post las:

"An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen..." :laugh:


RE: Paprika - ab 2021 - Gudrun - 07.02.23

... shit ... will euch nicht zu Anstrengungen verleiten Yes  Das Klein Gedruckte bedeutet für mich ( ist nicht so wichtig oder schon erwähnt ).
Wurde mal von einer ehemaligen allerliebsten userin gerügt, weil ich was groß oder fett geschrieben hatte. Sie wollte wissen, warum ich s c h r e i e.
Hab's verstanden ... wie man's macht isses verkehrt. Lachflash


RE: Paprika - ab 2021 - Grete - 09.02.23

(07.02.23, 19:27)Gudrun schrieb:  ... shit ... will euch nicht zu Anstrengungen verleiten Yes  Das Klein Gedruckte bedeutet für mich ( ist nicht so wichtig oder schon erwähnt ).
Wurde mal von einer ehemaligen allerliebsten userin gerügt, weil ich was groß oder fett geschrieben hatte. Sie wollte wissen, warum ich s c h r e i e.
Hab's verstanden ... wie man's macht isses verkehrt. Lachflash

Ach so.   Nee lass es ruhig wenn Du möchtest . Ist nur schwierig zu lesen. Aber wenn´s nicht wichtig ist......... Yes


RE: Paprika - ab 2021 - Grete - 09.02.23

(07.02.23, 19:06)Melly schrieb:  
(07.02.23, 18:44)Grete schrieb:  
(20.01.23, 12:28)greta schrieb:  Heute die ersten Spitzen von gekeimten Paprikas entdeckt, hat 10 Tage gedauert.
Ich hatte sie nicht gebadet, sondern ca. 1 cm tief in nasses Substrat gedrückt. Bisher ist kein Helmträger dabei.

Liebe Gudrun, ich frage mich seit langem, warum Du in Deinen Texen zwischendurch immer einzelne Sätze winzig klein schreibst.

Hat das einen Grund, außer dass wir uns mal richtig anstrengen sollen, wenn wir den Text lesen möchten? :huh:

Musste jetzt lachen, Grete, als ich unter Deinem Post las:

"An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen..."


Stimmt!   Aber ich hab ja nur mal so gefragt     :laugh:


RE: Paprika - ab 2021 - Melly - 09.02.23

Alles gut, Grete. :laugh: 

Meine Paprika tun sich sehr, sehr schwer mit der Entwicklung, da schiebt sich mal langsam ein weiteres Blättchen raus, aber so winzig, dass man Angst hat, was kaputt zu machen.


RE: Paprika - ab 2021 - Orchi - 10.02.23

(07.02.23, 19:27)Gudrun schrieb:  ... shit ... will euch nicht zu Anstrengungen verleiten Yes  Das Klein Gedruckte bedeutet für mich ( ist nicht so wichtig oder schon erwähnt ).
also ich will jetzt mal meckern  wink Gudrun seit Du so viel Kleingedrucktes von Dir gibst liegt hier neben dem Laptop eine Lupe  :lol: Wollte aber nix sagen, weil ich ja weiß das meine Augen so schlecht geworden sind. Vielleicht kann ich es ja wieder lesen, wenn meine Augen im März operiert worden sind  Angel2