RE: Gartenrundgang 2022 -
Phloxe - 01.06.22
(01.06.22, 08:35)Orchi schrieb: PS Borretschblätter gehören für mich zwingend zu allen grünen Salaten, außer Feldsalat, ich finde da passt es nicht
Für mich auch. Und in die Grüne Sauce. Langsam wächst mir jetzt auch welcher.
Dein Rosendickicht gefällt mir sehr, Melly. Wir haben ja auch 'Wildnis' um uns herum, aber sie gehört uns nicht.
Nur, wo sie uns wirklich unangenehm zu nahe kommt ... Brombeeren ... wird mal was gemacht. Größerblühendes Rosiges passt da leider nicht.
Machst du mal ein Foto, wenn der Fingerhut erblüht ist? Er sieht ganz anders aus, als unsere, die gerade in der Garagenzufahrt erblühen. Was natürlich an dem unterschiedlichen Untergrund liegen kann. Unsere siedeln freiwillig in der Wüste .. sozusagen.
Melly - 01.06.22
(01.06.22, 08:53)Phloxe schrieb: Machst du mal ein Foto, wenn der Fingerhut erblüht ist? Er sieht ganz anders aus, als unsere, die gerade in der Garagenzufahrt erblüht. Was natürlich an dem unterschiedlichen Untergrund liegen kann. Unsere siedeln freiwillig in der Wüste .. sozusagen.
Sieht heute so aus, als ob es rosa Blüten werden. Wenn er voll erblüht ist, schieß ich noch mal ein Foto.
Bärbel - 02.06.22
Gudrun, Dein Salbei...
und ich warte gerne auf die Ackerringel, entweder noch bei mir oder dann doch von Dir
Melly, so ein Rosendschungel hat schon was
, da summt und brummt es bestimmt ordentlich drin. Und roter Holunder! Ich hätte den so gerne, die rosa Blüten finde ich soo schön. Aber Mann mag keine Gewächse mit dunklen Blättern
Melly - 02.06.22
Und wir lieben diese Gewächse mit den dunklen Blättern.
Mein kleiner Weihnachtsbaum wird von der Rose erobert.
susima - 02.06.22
@Bärbel
Wow, in Eurem Garten ist ja mächtig etwas los
!
Die "geschneckten" Glockenblumen sind sicherlich ärgerlich, aber Ihr habt so viel Anderes im Garten, das macht das wieder wett!
Die Teichalgen sehen aus wie ein Haufen Häuptelsalat (Kopfsalat)
Wirklich schön grün!
@Gudrun
Ja, Wiesensalbei - ich muss den auch wieder einmal......
ich kann mir ja beim Treppelweg an der Donau Samen holen, hab ich seinerzeit auch gemacht, er kam durch einige Jahre hindurch immer wieder und war eine Augen- und Bienenweide!
@Melly
Ach, Deine Rosen
Sehr romantisch!
Die Ungefüllten, sind das Wilde oder eine bestimmte Sorte?
Ich überlege mir, die ungefüllte "Mozart" zuzulegen, die kann angeblich auch im Topf ganz gut und soll eine tolle Bienenweide sein!
Und nachdem es die "Winchester Cathedral" leider nicht über den Winter geschafft hat, hab ich ein bißchen Platz.
Melly - 02.06.22
(02.06.22, 21:14)susima schrieb: @Melly
Ach, Deine Rosen Sehr romantisch!
Die Ungefüllten, sind das Wilde oder eine bestimmte Sorte?
Das sind Wilde.
lavandula - 03.06.22
Susi, die
Mozart ist toll, Lieblingsrose einer Tochter und ziemlich unempfindlich. Müsste gut im Topf wachsen.
susima - 03.06.22
Super, danke für die Info, Helga
!
Gudrun - 03.06.22
Da bin ich aber froh über lavandulas Hinweis und dass ich mich zurückgehalten habe!
Bilde mir ein, mal einen einmal blühenden Kletterer dieses Namens gepflanzt zu haben. Duftete nicht und wuchs eklig sparrig, bis ich mich seiner entledigte.
Vielleicht war das eine Fehllieferung oder ein Kerlchen ähnlichen Namens?
Ich wünsche dir viel Glück mit dem Röschen
Gudrun - 04.06.22
Liebe Bärbel und liebe Melly,
komme jetzt mal auf Deutzia amabilis und rotlaubige Gehölze zurück ... hier ein Foto.
Auch noch mit einer Kletterhortensie, die die vorletzte Erle am Umkippen hindert ...
Die Deutzie hat inzwischen ihre 4 m Höhe - die drei sind momentan ein wunderschöner Blick nach oben.
@Melly ... ich hoffe, du siehst deine auch bald noch größer werden
@Bärbel ... vielleicht kannst du deinen Mathias so ein bisschen gnädiger stimmen?
So einen schwarzen Hollunder wie bei Melly hatte ich mir auch mal gegönnt ... der mochte mich einfach nicht ... und
ist sang~ und klanglos eingegangen.