Kraut und Rosen
Der neue Garten - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Der neue Garten (/Thread-Der-neue-Garten)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43

RE: Der neue Garten - marcu - 13.07.18

Das ist ein wunderbares Grün und sieht total gut aus! Sehr, sehr schön, was Ihr da macht - und perfekt dazu! :clap:

RE: Der neue Garten - Moonfall - 17.07.18

Die letzten Tage ging es mit der Werkstätte weiter. Das rostige Eisentor gefiel mir neben dem frisch gestrichenen neuen Fensterverbau doch nicht mehr. Es bekam nach dem Putzen und Entrosten einen grünen Anstrich für Eisen, der hoffentlich zum Holzlack daneben passt.
[Bild: 43472693261_ed56154a53_z.jpg]

Nachdem der Lack trocken war, begann GG gestern, die Glasbausteine aus der Werkstätte zu entfernen. Die Schlagbohrmaschine vom Diskonter war doch zu etwas zu gebrauchen. GG's alte Schibrille auch.   biggrin
[Bild: 42568075175_f9542b0fc5_z.jpg]

In die Fensteröffnung passten schließlich 3 Flügel von den aufbewahrten alten Fenstern aus dem Haus. So sollte das auch zum Verbau links mit 3 Türen passen.
[Bild: 29601807028_76fc8bda98_z.jpg]

[Bild: 43424648932_81cc4e4f26_z.jpg]

Jetzt fehlt noch grüner Lack und schließlich das Streichen der restlichen Ziegel. Da bin wieder ich dran.  :hot1:

RE: Der neue Garten - marcu - 17.07.18

Rose 'AussprecheAnerkennung': Wunnebaaar, was Ihr da schafft!!! Yes

RE: Der neue Garten - Moonfall - 17.07.18

Ha,ha... sprich nur!  biggrin
Dazwischen gibt es natürlich auch im Garten einiges zu tun, hs. gießen und dann Unkraut jäten.  :blush:

Auf dem Foto vom Eisentor sieht man auch eine neue Errungenschaft, die alte Holzbank. Die habe ich aus dem alten Haus von GG's Tante abgeschleppt. Dazu gab es noch einige andere skurrile Gegenstände, die jetzt im Garten Verwendung finden. Nur die als Kletterhilfe gedachte Leiter hat GG gleich zersägt - gefiel ihm nicht. Jetzt habe ich eine grüne Wäscheleine gespannt - es fehlen nur noch die Fäden quer herum wie eine Spinnwebe. - Abgesehen davon, dass die Wäscheleine aus ist, kann ich mir leider nicht vorstellen, dass verknüpfte Querfäden an Ort und Stelle bleiben, dazu ist die Leine zu starr. Hat jemand eine Idee, wie man das schafft?
[Bild: 29601806518_f28ca78f07_z.jpg]

RE: Der neue Garten - marcu - 18.07.18

Du - die Bank hatte ich schon bewundert. Ich würde sie anschleifen und lasieren oder einölen. Ein schönes Stück! Yes

RE: Der neue Garten - vanda - 19.07.18

Ich höre ab jetzt auf, diesen Faden weiterzuverfolgen, Euer Tempo macht mir echt schlechte Laune... tongue biggrin  :laugh:
Hier müsste seit April ein Naturstein-Einzeiler verlegt werden, Unterbau ist da, Steine stehen überall im Weg rum bzw. sind schon idyllisch eingewachsen, aber wir kommen einfach nicht dazu. :rolleyes: Für so einen Gartenfortschritt wie bei Euch brauche ich hier locker 10 Jahre. Das finde ich manchmal echt frustrierend.

RE: Der neue Garten - Brigitte - 20.07.18

(19.07.18, 22:07)vanda schrieb:  Euer Tempo macht mir echt schlechte Laune...
...
Für so einen Gartenfortschritt wie bei Euch brauche ich hier locker 10 Jahre.

:laugh: Das unterschreib ich sofort!

RE: Der neue Garten - Moonfall - 20.07.18

Ah geh! Ich habe doch schon geschrieben, dass wir beide schon zuhause bleiben dürfen, also nix mehr mit Beruf.
Da hat man einfach mehr Stunden für so Zeugs frei.

Im gewünschten Tempo komme ich trotzdem nicht vorwärts. Heute kam ich nur kurz zum Weiterstreichen der Gartenmauer, dann war es zu heiss. Zum Gießen braucht man derzeit auch viel Zeit. Was solls? Ist ja kein Wettbewerb.  wink Hauptsache, die Pflanzen überleben, das ist bei der dzt. Trockenheit nicht selbstverständlich.

RE: Der neue Garten - Gerardo - 21.07.18

Echt super, was Ihr da in so kurzer Zeit aus dem neuen Garten und der Werkstatt gemacht habt.
Der erhoffte Regen müsste aktuell da sein. Dann könnt Ihr jetzt in aller Ruhe in der Werkstatt weiterarbeiten oder zwischendurch mal eine verdiente Ruhepause einlegen und die Beine baumeln lassen.

RE: Der neue Garten - Landfrau - 21.07.18

Moonfall,
also ich verfolge diesen Faden sehr gerne  Yes 
Ist mir ein Rätsel, wie deine Bilder und Berichte zu schlechter Laune führen können  :tongue1:
Ich finde es großartig, was ihr da geschafft habt.  
Und es war natürlich eine Superidee, die ausgewechselten Fenster/Türen so neu zu verwenden  :thumbup: