Kraut und Rosen
Unsere neue Hundehütte II - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Unsere neue Hundehütte II (/Thread-Unsere-neue-Hundeh%C3%BCtte-II)

RE: Unsere neue Hundehütte II - greta - 18.10.21

Toll, Löwenmäulchen - da wäre ich mit unsern dreien auch gerne mit gelaufen, auch wenn 18 km schon ne Strecke sind.

RE: Unsere neue Hundehütte II - daki - 18.10.21

smile So schöne Bilder!

Meine kleinen Dackel wären jetzt gerne in Dänemark an den Stränden, aber 18 km wären zuviel für so kleine Haxen.

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 18.10.21

Ja es ist immer wieder toll an der Ostsee  smile

Wir sind in Zinnowitz gestartet, da waren doch verhältnismäßig viele Leute unterwegs, so dass ich oft wieder anleinen musste. Aber dann war "freie Bahn".... Die Hunde können so schön rennen und da selten Wellengang ist, können sie auch immer ins Wasser. Meine Kleine hat es paarmal auch nicht ganz mit dem Bremsen geschafft, wie man auf dem 1. Bild sieht - hatte einen nassen Bauch  smile Die 18 km hat man gar nicht so gemerkt. Wir haben am "Wendepunkt" auch noch ein Restaurant aufgesucht, da durften die Hund mit rein und es gab leckeren Pflaumenkuchen.

Ich finde es einfach toll, dass man ab 1.10. den ganzen Strand lang die Hunde laufen lassen kann. Es gibt zwar auch mal meckernde Leute, aber viele finden das auch schön und schauen den Hunden zu.

Gestern habe ich bei uns auf der Hundemesse Standbetreuung für den Verein gemacht. Ich hatte die kleine Weiße mit, die ist noch jung und steckt den Stress gut weg. Da kam eine alte Frau an unseren Stand, hielt meinem Hund die Hand hin und die Kleine legte gleich ihren Kopf in die Hand. Die Frau hat ganz ergriffen die Maus gestreichelt... Ich habe ihr dann meinen Stuhl gegeben und sie hat ein paar Minuten diesen Kontakt genossen. Die Kleine springt sonst bei jedem gleich auf den Schoß, aber hier hat sie ganz still daneben gestanden... Ich hatte echt einen Kloß im Hals und musste ganz schön die Zähne zusammen beißen. um nicht zu heulen. Die Frau hat sich sehr nett bedankt...

RE: Unsere neue Hundehütte II - Gudrun - 18.10.21

(18.10.21, 13:38)Löwenmäulchen schrieb:  ... Ich hatte die kleine Weiße mit, die ist noch jung und steckt den Stress gut weg. Da kam eine alte Frau an unseren Stand, hielt meinem Hund die Hand hin und die Kleine legte gleich ihren Kopf in die Hand...

Wow... bei diesem Strandspaziergang wäre ich auch gern dabei gewesen ... aber hätte wohl nur den oben beschriebenen Part geschafft. Die "kleine weiße" aufm Schoß dürfte schon ein hübsches Überraschungspäckchen sein Hund

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 19.10.21

Manchmal kann sie sich einrollen wie eine Katze, manchmal will sie hoch hinaus  smile

[Bild: 42278970yi.jpg]

[Bild: 42278971ia.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - susima - 19.10.21

Ach, ich beneide dich!

Strandspazieren auf Usedom :heart: 
Als wir im Mai vor zwei Jahren da waren, haben wir auch zwei ganz lange Strandspaziergänge gemacht ( aber keine 18km).
Wie hab ich das genossen! Erst die schöne Ostseebrise am Wassersaum und danach Sanddornschorle oder -tee auf der Promenade.....

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 19.10.21

Ja, die Ostsee hat was...  smile

Irgendwas mit Sanddorn ist nicht meins, auch Fisch mag ich nicht... und das als Nordlicht  Lachflash

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 29.10.21

Ich mag auch keinen Fisch - aber Sanddorn. wink 

GG hat beim Räumen einen alten Wasserball gefunden. Der ist jetzt hier der Renner, eigentlich für den Dackel gedacht, weil ihr Ball inzwischen auseinander fällt. Aber kaum einmal geworfen, war Balou's Lieblingsspielzeug natürlich out. tongue Er wollte und will auch mit dem Ball spielen, was ja nicht schwer war, den der Dackeldame zwischendurch mal abzunehmen. Und ruckzuck war der Ball natürlich fast ohne Luft. Aber man kann ja auch mit defektem Ball spielen.  :rolleyes: 

[Bild: 42340938lw.jpg]

Ich muss immer lachen, wenn sie mit ihren kleinen Beinchen angewetzt kommt mit dem Teil in der Schnauze, was sich jetzt gut packen lässt, dank Balou.
[Bild: 42340940jg.jpg]

Und die Beute wird natürlich entsprechend geschüttelt, bevor ich ihr die wieder abnehme, um erneut zu werfen. 
[Bild: 42340943ad.jpg]

Bei dem Blick muss ich ja werfen. :heart:
[Bild: 42340947hj.jpg]

Warten auf den Ball - wo fliegt er hin?
[Bild: 42340953yh.jpg]

Und so sieht das dann nach dem "Hundekino" oben aus. smile
[Bild: 42341001xd.jpg]

[Bild: 42341004jr.jpg]

RE: Unsere neue Hundehütte II - Löwenmäulchen - 01.11.21

smile So einen Ball hatten wir auch mal. Erst hat die Schwarze den kaputt gemacht, damit hund ihn besser packen kann, dann haben sie beide dran gezerrt und kurz danach durfte Frauchen die bunten Schnipsel einsammeln  biggrin

RE: Unsere neue Hundehütte II - Melly - 03.11.21

Unser ist zwar "außer Puste", aber ansonsten wird da schön mit gespielt.  wink