Kraut und Rosen
Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? (/Thread-Was-kocht-Ihr-heute-Vegetarisches)

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - susima - 30.10.13

gratuliere zur gelungenen Schlankheitskur :clapping:

ich sollte ja auch.... so 5-10kg weniger wären schon toll.... aber ich schaffs noch nicht.
diese arten von diäten wo bestimmte produkte nicht erlaubt sind, halt ich nie und nimmer durch.

Irgendwann ist einmal wo Mehl oder Zucker drin und ich kann gerade nichts anderes bekommen und der Hunger ist zu groß......
Ich versuche, mein Gewicht mit zeitweiliger FdH Diät in Schach zu halten, mit wechselndem Erfolg :undecided:
Der Schichtdienst kommt mir da manchmal entgegen, oder wenn die Veggie-Tochter Ferien hat und oft zu Hause isst.

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 30.10.13

(29.10.13, 23:18)Luna schrieb:  Bei mir gab es ein Süppchen aus Karottengrün

Ooohhh - Luna, verrätst du mir, wie du das machst? Ich steh immer vor dem Karottengrün und mir fällt kulinarisch nichts dazu ein ...

Elise, so ein Vollverzicht über 5 Monate, WOW!! Herzlichen Glückwunsch, ich zieh wirklich den Hut vor dir!

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 30.10.13

-----------------------

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Julchen - 30.10.13

Danke für die Infos, Luna - bei mir wird es süßer werden, dafür sorgt schon der halbe Liter Sahne, der in jede Suppe wandert wink

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - susima - 30.10.13

(30.10.13, 18:42)Luna schrieb:  Sie schmeckt intensiv nach Karotte, aber es fehlt ihr die Süsse.

Vielleicht einmal mit Kokosmilch verfeinern......
hab ich zwar bei Karottensuppe noch nie probiert (auch Karottensuppe als solches noch nicht, nur karottenpüree) aber ich nehm für viele dicke Suppen Kokosmilch, schmeckt immer gut. Wenn man nicht allzuviel davon nimmt, schmeckt es auch nicht vor, aber die Konsistenz der Suppen wird trotzdem ebenso wie mt Obers (Sahne).

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 30.10.13

--------

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Unkrautaufesserin - 31.10.13

Na ja, aber mir schmeckt doch auch an der Karotte die Süße?

Heute gab es nix Vegetarisches, gekocht habe ich trotzdem schon: morgen gibt es Kürbisgulasch mit Ingwer, dazu Couscous.

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 31.10.13

-----------------

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - Luna - 10.11.13

Gestern Abend war mein Trüffel-Express da Yahoo.
Das Haus mit dem Drumherum habe ich ja nur gemietet. Mein Vermieter bringt mir jedes Jahr im Herbst einen frischen weissen Trüffel aus Alba und einen Obulus für die Gartenpflege (naturnahe, aber nicht verwildern lasen).

Heute gab es erst ein Joghurt-Karottenkraut-Flan auf Karottenstreifen aus einer süss-sauren Marinade mit Zimt und Chili mit gerösteten Kernen
[Bild: cj5301chuh58jhv0b.jpg]

danach Weisswein-Risotto mit frischem Trüffel aus Alba
[Bild: cj53fpnty18efv6m3.jpg]

zum Schluss ein Omelette mit Apfelscheiben parfumiert mit Calvados und kandiertem Rosenblüten-Gelee aus der "Rose de Resht"
[Bild: cj53kgd1crjpfl0sb.jpg]

RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches? - mary - 10.11.13

sieht mal wieder sehr lecker aus, Luna