RE: Cosmea -
Orchi - 06.07.20
ich brauche nächstes Jahr unbedingt gelbe Cosmeen
Phloxe - 06.07.20
Jaa, ich muss auch zugeben: die hat was, Melly.
.... obwohl ich ja Warm-gelb-fan bin.
Orchi, deine Idee, jetzt zu säen, ist super. Das tun die Blumen selbst ja auch bald. Ich werde meine Cosmea-sammlungen verstreuen .... sobald es geregnet hat. Danke für den Impuls.
Gudrun - 06.07.20
Bin wirklich perplex ... noch nie zeigten sich bei mir selbstausgesäte Cosmeen. Immer waren die Schnecken schneller.
In diesem Jahr sind erfreulich viele aufgelaufen - eine blüht sogar schon.
Bin meiner Amselpopulation mit ihrem Schneckenvertilgergen sooo dankbar.
Bewundere schon die ganze Zeit die hier gezeigten Schönheiten ... meine sind alle weiß ( bis auf hie und da eine hell
oder dunkel Pinkige ) Sind dann wohl Ausreißer, denn ich säe seit Jahren nur den abgenommenen Samen meiner Weißen.
Melly - 13.07.20
Hier zeigt sie alle Facetten
greta - 14.07.20
Sieht toll aus, das helle gelb zu weiß.
Melly - 14.07.20
Mich interessiert jetzt wirklich mal, wie die Pflanze 2021 ausschaut, ob sie komplett weiß wird - so wie die anderen Gelben! Ich werde mal Samen nehmen und extra aufbewahren mit Vermerk!
Melly - 17.07.20
So langsam kommen sie in die Puschen, und ich weiß wieder, warum ich sie anbaue, weil ich sie so schön finde!
LG
Melly
Angelika - 17.07.20
Ja, sehr schön sind sie. Ich hoffe meine kommen nächstes Jahr auch wieder zahlreicher.
greta - 18.07.20
Ich hab mir heute vom Wochenmarkt nochmal 2 Töpfe gegönnt...meine eigenen wurden ja bis auf eine abgebissen abgeschneckt.
Orchi - 19.07.20
die zartlila ist sehr apart