RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 -
Julchen - 18.03.21
Dankeschön! Ich werds ausprobieren
RE: Was kocht Ihr heute Vegetarisches Teil 2 - Luna - 06.05.21
Bei mir gab es gestern eine Schlüsselblumensuppe und einen tollen Wildkräutersalat mit Ei
Gudrun - 07.05.21
Das Veggie-Töchting war zu Besuch und hat sich "Spargel bis zum Abwinken" gewünscht.
Gab's denne auch mit zerlassener Butter, viel Zitrone und Salzkartoffeln. Als Schmankerl dazu "Portobelloschnitzelchen".
Richtig gut zusammen
Julchen - 07.05.21
Keine Hollandaise?
Bei uns gab es - Überraschung
- Bärlauchknödel!
susima - 07.05.21
Nachdem sich bei mir immer die Vogelmiere breit macht, bevor es an die Sommerbepflanzung geht, habe ich dieser Tage einmal geerntet und über den Salat gestreut.
Ich muss sagen, mich begeistert sie nicht. Sie soll ja angeblich etwas nussig schmecken, wie ich hier im Forum schon lesen konnte, das kann ich aber nicht bestätigen.
Ich finde, sie schmeckt eigentlich nur "grasig" also keine besondere Gaumenfreude.
Gudrun - 07.05.21
(07.05.21, 23:15)susima schrieb: Ich finde, sie schmeckt eigentlich nur "grasig" also keine besondere Gaumenfreude.
Danke ... ich habe immer gedacht, das liegt an meinem Gaumen o.ä., dass ich diesem Kraut kein Geschmackstimulans entlocken kann.
Tue es seither immer bereitwillig aufn Kompost
@ Julchen ... Töchterlein befand, es würde zu üppig mit Hollandaise.
geranium - 07.05.21
(07.05.21, 23:15)susima schrieb: Ich finde, sie schmeckt eigentlich nur "grasig" also keine besondere Gaumenfreude.
bei mir wächst die auch sehr üppig, ich nehme immer bisschen mit in die grüne Sosse, und ich bilde mir ein, Vogelmiere pur schmeckt ein bisschen wie frischer, roher Mais.
lg margot, entsorgt aber den größten Teil auch auf dem Kompost
Julchen - 08.05.21
Margot, stimmt, roh schmeckt sie nach Mais.
greta - 08.05.21
Ich kann Vogelmiere auch nicht viel abgewinnen, außer, daß ich die eine Weile für die Wildbienen blühen lasse, dann reiß ich sie raus.
Wir hatten heute abend, Tochter war hier, wieder Spargel klassisch.
binebaer - 09.05.21
Ich tue Vogelmiere in Kräuterquark und in die Grüne Soße. Ich finde sie ganz lecker und sie soll stimmungsaufhellend sein!
LG Binebaer