RE: Unsere neue Hundehütte II -
Melly - 01.12.21
Bei der Vorstellung, dass ich unseren Knirps in einen Bademantel wickele, muss ich jetzt schon lachen.

Aber es ist sicher nicht verkehrt, wenn sie nass wie eine Katze reinkommt.
Löwenmäulchen - 02.12.21
Ich dachte früher immer, das ist Schwachsinn - habe mich eines besseren belehren lassen
Und sie sind wirklich chic
Heute früh Schnee und Sturm - die nächste Garnitur Decken rausgeholt

Die Hunde durften heute die ganze Strecke frei laufen, der Schnee kam waagerecht, die Gefahr von äsendem Wild bestand nicht. Nach 50 Min zurück beide Hunde angenehm warm unter den Mänteln, nur nasse Nasen, Ohren und Beine... Die Kleine hat emsig die Dicke der Schneeverwehungen in den Gräben getestet...
daki - 02.12.21

Lach nicht Melly, es wird kälter und nass.
Hier speziell für Dackel
https://www.dogs-sport-shop.de/Dryup-Cape-Dackel-sand-Bademantel-Trockencape
Ich muss auch noch unsere Hundemäntel adaptieren und neu anpassen.
Meine Kurzhaar sind ja viel kleiner als dein Langhaar und viel näher am kalten Boden....Bauch-und Rückenschutz sind angesagt.
Melly - 02.12.21
Ich fürchte, das Cape über den Kopf zu ziehen, wird problematisch.

Ich brauch' was zum Wickeln.
Gudrun - 02.12.21
Très chic ... so'n Dryop ... gibt's ja auch in
nicht sandfarben. Also ran an das Weihnachtsmäntelchen, Melly!
Wir wollen Fotos sehen
Meine das nich bös', daki, bin noch im Nachhinein froh, dass ich 3/4 meines Lebens tierisch nur für viele Katzen verantwortlich war. Die lösten solche Probleme selbst ... standen ja drinnen immer ein bis zwei Kästen ... da musste doch kein Muschichen raus. Die hatte ja frauchen zu entleeren

Außer dem alten Mohrchen hielten sich alle dran - sie miaute vor der Wohnzimmertür, beeilte sich ... und pieselte mir
endgültig meine schöne weiß blühende Kamelie nah am Haus ins Nirwana.
Melly - 02.12.21
Ja, das Grüne hat was, Gudrun! Passend für so ein kleines dunkles Etwas!
daki - 02.12.21

Zum kurz Pieseln im Garten im Miniwald brauchen meine Kleinen kein Mäntelchen, nicht einmal, wenn hoch Schnee liegt.
Ich denke eher an längere Spaziergänge bei Kälte Gudrun.
Gudrun - 02.12.21
(02.12.21, 22:09)daki schrieb: Ich denke eher an längere Spaziergänge bei Kälte Gudrun.
Nee, daki, ich wollte ja wirklich nicht Hundchen und Kätzchen vergleichen, nur mitteilen, dass ich euch Hundemenschen nicht beneide um alles, was ihr für eure Süßen tun müsst.
Also die kleinen Dackel kriegen diese Bademäntel nicht zum Abtrocknen
nach dem Spaziergang an, sondern gehen schon darin eingehüllt spazieren, damit sie nicht so doll frieren müssen?
daki - 02.12.21

Ich lach mich grad schief Gudrun. Meine 2 Dackel sind zwar klein, aber immer noch genetisch Jagdhunde, die ganz sicher nicht im Bademantel spazieren gehen.
Es ist schon recht schwierig, sie bei minus 10 Grad zu ihren Lodenmänteln zu überreden. Sie hassen das.
Melly - 02.12.21
Auch dieses Jahr wird es wieder einen wunderbar ruhigen Silvesterabend geben sowie ein ruhiges Rutschen ins neue Jahr.

Keine Böller, kein Knallen! Unser Großer wird dieses Jahr den Jahreswechsel bei uns verleben, Herrchen muss Dienst schieben. Somit bin ich heilfroh, dass "alles so wie immer sein wird". Dieser große Kerl ist nämlich ein ausgesprochener Angsthase, was die Knallerei angeht, seine Kollegin interessiert das mal absolut nicht.