RE: Was haltet ihr davon das Forum in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen???? -
Lilli - 04.09.11
(04.09.11, 22:32)Yarrow schrieb: JETZT HABT IHR MICH ENDGÜLTIG VÖLLIG WUSCHIG GEMACHT!!!!

Mich auch! Welche Namensvorschläge? Die für's Gesamtforum?

Lilli
RE: Was haltet ihr davon das Forum in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen???? - Naturfoto - 04.09.11
(04.09.11, 22:17)CarpeDiem schrieb: Mir doch egal, wie das heißt, Forum, Kategorie, Thema oder sonst wie - ihr wißt doch alle, was ich meine

Abgesehen davon habe ich nur Namen aus den Namensvorschlägen genommen, nicht meine Idee und nu schreib ich schnell mal Kategorie dazu
Hallo CarpeDiem
nichts für ungut,
Du willst wissen, was ein Mod macht,
Moderieren nicht verwirren.

Die Moderatoren sollten sich untereinander absprechen, bevor etwas unternommen wird.
LG
Sepp
RE: Was haltet ihr davon das Forum in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen???? -
Lilli - 04.09.11
(04.09.11, 22:45)Naturfoto schrieb: Die Moderatoren sollten sich untereinander absprechen, bevor etwas unternommen wird.
Aber dann würde carpediem doch gar nicht zu uns passen

.
Außerdem haben die Forumsleut grad wirklich viel Arbeit.
lg Lilli
CarpeDiem - 05.09.11
(04.09.11, 22:45)Naturfoto schrieb: (04.09.11, 22:17)CarpeDiem schrieb: Mir doch egal, wie das heißt, Forum, Kategorie, Thema oder sonst wie - ihr wißt doch alle, was ich meine

Abgesehen davon habe ich nur Namen aus den Namensvorschlägen genommen, nicht meine Idee und nu schreib ich schnell mal Kategorie dazu
Hallo CarpeDiem
nichts für ungut,
Moderieren nicht verwirren.

Die Moderatoren sollten sich untereinander absprechen, bevor etwas unternommen wird.
LG
Sepp
Balder hat wenig Zeit und lemon ist admin - wir brauchen noch Mod's hier....
Und ich werde das auf Dauer wohl auch nicht machen können.
Sorry, wenn ich Euch verwirrt habe, aber es ist zumindest lustig

(abgesehen davon heißen die Dinger technisch im Hintergrund auch Forum und Unterforum - so)
Gudrun - 05.09.11
(04.09.11, 22:45)Naturfoto schrieb: Hallo CarpeDiem
... in diesem Strang haben wir dermaßen herumgealbert, dass doch wohl auch Carpediem Gleiches mit Gleichem beantworten kann ...
Warum das dann zu ernsthafter Belehrung werden musste, war für mich nicht einleuchtend.
Naja ... ist mal wieder meine "Barrikaden" Schwachstelle ... viele von euch kennen das schon seit langem

LG Gudrun
Lilli - 05.09.11
(05.09.11, 13:11)Gudrun schrieb: ... in diesem Strang haben wir dermaßen herumgealbert, dass doch wohl auch Carpediem Gleiches mit Gleichem beantworten kann ...
Warum das dann zu ernsthafter Belehrung werden musste, war für mich nicht einleuchtend. 
wo Du recht hast, hast Du recht, Gudrun.
carpediem ist nicht grad mit Zeit gesegnet mit Job und ihrem Groß-Gartenprojekt. Und trotzdem hat sie davon schon so viel für uns, unser Überleben und‘s neue Forum abgezweigt. Hut ab und Danke würd ich sagen statt Belehrung.
Warum soll sie sich nicht mal erholen können mit ein bisschen Nichtgleichallesbisinsdetaildurchdenken, wie wir es doch alle dauernd tun?
Liebe Grüße, Lilli
RE: Was haltet ihr davon die Kategorie in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen? -
CarpeDiem - 05.09.11
So, also erstmal:
Wo der Sepp recht hat, hat er recht. Verwirrend ist das schon gewesen, und ich korrigiere das jetzt noch mal

Und der Sepp und ich sind mit dem Thema durch und hamm uns lieb
Und jetzt zurück zum Thema sonst gibt's Verweisungspunkte wegen OT

Irgendwie finde ich den Begriff "Naturgarten allgemein" so - allgemein???
Und würde das ganze eben anders haben wollen....
RE: Was haltet ihr davon die Kategorie in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen? - Ines - 05.09.11
(05.09.11, 20:48)CarpeDiem schrieb: Irgendwie finde ich den Begriff "Naturgarten allgemein" so - allgemein???
Ich fänds anders auch schön, für uns
'Insider'.
Nur mach ich mir Gedanken, wie sich das wohl auswirkt auf die Suchmaschinen und Neulinge. Da müßte dann noch eine Lösung her.
Ob da eine zusätzliche Beschreibung unter dem Kategorie-Namen hilft?
LG
Ines
RE: Was haltet ihr davon die Kategorie in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen? -
Lilli - 05.09.11
Ich wollte ja schon vorher vorschlagen, nur einfach das „allgemein“ wegzulassen und es
Naturgarten zu nennen. Wildgarten find ich zu speziell und bei Krautgarten denke ich nur an Kohl.
Es soll doch nur kennzeichnen, dass hier nicht nur rumgequakt wird, sondern es um Gartenthemen geht und um die Natur im allgemeinen, also auch Tiere z.B.
lg Lilli
RE: Was haltet ihr davon die Kategorie in Der wilde Garten oder Krautgarten umzubennen? - Klein Fuchs - 05.09.11
Irgendwie finde ich den Begriff "Naturgarten allgemein" so - allgemein???
[/quote]
Ich fänds anders auch schön, für uns
'Insider'.
Nur mach ich mir Gedanken, wie sich das wohl auswirkt auf die Suchmaschinen und Neulinge. Da müßte dann noch eine Lösung her.
Ob da eine zusätzliche Beschreibung unter dem Kategorie-Namen hilft?
LG
Ines
Wäre es denn so schlimm, wenn wir erst 'mal nur diese eine Kategorie umbenennen würden? Und da eigentlich alle die Bezeichnung "Naturgarten" passend gefunden haben, könnte man doch einfach das "allgemein" weglassen - fertig! Damit wäre auch das Problem mit Suchmaschinen und Neulingen keines, denn der Oberbegriff wäre ja der gleiche.
Was meint Ihr dazu?
Grüßle, Irene