RE: Geranium - Storchschnäbel -
Salvia - 25.05.13
Ich habe nur 3 Storchschnäbel.
Dafür nimmt der eine inzwischen ganz schön viel Fläche ein.
Geranium macrorrhizum `Spessart´
Die beiden Anderen verhalten sich recht zivilisiert.
Geranium phaeum - Brauner Storchschnabel
Geranium sylvaticum `Mayflower´
@Carpediem, habe nach deinem beim Gaissmayer gestöbert, der ja auch einige Storchschnäbel hat, aber leider auch nix Passendes gefunden.
Gudrun - 25.05.13
Vielleicht Geranium koraiense ?
CarpeDiem - 25.05.13
das könnte sogar hinkommen. Das ist einer aus einer Samentütenmischung gewesen...
Orchi - 26.05.13
(25.05.13, 11:48)CarpeDiem schrieb: Was machen Eure Geraniümmer?
meine beiden Blumentöpfe mit den Storchenschnäbeln haben dank des Einbuddelns im Beet den Winter gut überlebt und sind seit ca. 1 1/2 Wochen geteilt und an verschiedenen Stellen eingepflanzt. Sie wachsen auch sehr schön, jetzt heißt es halt warten warten warten, was sich so an Blüten zeigt.

LG Orchi
RE: Geranium - Storchschnäbel - elfie - 27.05.13
(25.05.13, 11:52)CarpeDiem schrieb: und dieses hier, von dem ich immer noch nicht weiss, was es ist
![[Bild: attachment.php?aid=1984]](http://www.kraut-rosen.de/attachment.php?aid=1984)
Hallo CarpeDiem..
Dein Geranium sieht aus wie das albanum - und wenn du etwas übrig hast - könntest du mir gerne etwas abgeben ..bzw tauschen gegen ein anderes??
Liebe Grüße elfie
Gudrun - 27.05.13
Von meinen 13 verschiedenen Storchenschnäbeln bin ich mir bei einem ziemlich unsicher.
Habe ihn mal als
Geranium wlassovianum erstanden
so sehen die im Netz aus
Die Blüte stimmt - aber die Blätter???
Hab' heute mal ( es regnet schon seit 6 h
nicht ) ein junges Pflänzchen
und ein kurz vorm Knospen stehendes Exemplar aufgenommen
Anfangs sind die Blätter so rotbraun wie die der rotblättrigen Heuchera - dann verblasst das Rotbraun ein wenig ...
Weißwerwas dazu?
RE: Geranium - Storchschnäbel - elfie - 27.05.13
Hallo Gudrun ..
Man sieht leider die Blütenfarbe noch nicht - aber es könnten:
G pratense - Okey Dokey, Purple Haze oder Victor Reiter sein..
Schau dir mal die Pflanzen an wenn deine blüht - dann kannst du es vielleicht herausbekommen.
Liebe Grüße elfie
CarpeDiem - 27.05.13
Zitat:Hallo CarpeDiem..
Dein Geranium sieht aus wie das albanum - und wenn du etwas übrig hast - könntest du mir gerne etwas abgeben ..bzw tauschen gegen ein anderes??
Liebe Grüße elfie
Das passt auch ziemlich gut. Leider kann ich bei den Sämlingen in unmittelbarer Nähe überhaupt nicht sagen, von welchem Geranium die stammen. Ich könnte höchstens versuchen Samen abzunehmen.....
@gudrun, ich glaube, ich habe auch so ein Geranium und nicht die geringste Ahnung, wie das in meinen Garten kommt......
Gudrun - 27.05.13
(27.05.13, 18:30)CarpeDiem schrieb: @gudrun, ich glaube, ich habe auch so ein Geranium und nicht die geringste Ahnung, wie das in meinen Garten kommt......
... sowas aber auch ... tststs
Melly - 01.06.13
Endlich geht es auch hier los:
LG
Melly