Kraut und Rosen
öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: öffentliches Forum contra "InnerCircle" (/Thread-%C3%B6ffentliches-Forum-contra-InnerCircle)

Seiten: 1 2 3 4

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Bigi - 10.10.12

Das Fensterschrieben schieb ich noch vor mir her, noch kann man durchsehen und der Schrobber steht schon hier in der Küche (ein Anfang) aber lieber schreibsel ich Schrubbesen hier und flieg mit dem Flugbesen später über die Häuser wink

und nein!!! außer Tee hab ich nix getrunken smile net mal den guadn Hollerlikör. Mag jemand ein Glas? Ich stell die Flasche mal auf den Tisch und füll weiter gemischte getrocknete Teekräuter in Beutel zum einfachen Portionieren und auch Verschenken.

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Pünktchen - 11.10.12

(10.10.12, 01:13)Lilli schrieb:  Jetzt schon zum 2. mal, dieser Kommentar, was heißt der, Pünktchen? (nur um Deinen Beitrag nicht unkommentiert zu lassen tongue )

Spaßvogel. Nein, sollte eher nicht kommentiert werden.

Erkläre ich auch höchst ungern und nur, um deine Frage nicht unbeantwortet zu lassen.:tongue1:

Es geht um keine, die in diesem Strang hier geschrieben hat.

Ich habe später noch einen anderen Strang gelesen, einige Zusammenhänge entdeckt und kam mir daraufhin nur noch veralbert vor von einer vermeintlich Nichtbeachteten.

In diesem Fall halte ich es ausnahmsweise für klüger, meine Meinung und meinen Ärger, der zum Löschen meiner Beiträge geführt hat, für mich zu behalten.

Ich find es ziemlich doof, so geheimnisvoll zu tun, aber alles andere würde nur noch mehr Unruhe ins Forum bringen.

Deshalb wäre es schön, wenn wir es dabei belassen könnten.

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Martin - 12.10.12

(08.10.12, 20:10)Gudrun schrieb:  Abgemeldet haben sie sich nicht, die beiden Letztgenannten sind hier täglich am Mitlesen.

Hallöchen,

Ich bin grad nach zehn PC-losen Tagen erst wieder im Netz und im Forum und will hier obige Aussage noch kurz kommentieren: Abmelden im Forum geht nicht. Ich glaube, diese Funktion hat selbst Balder noch nicht gefunden. Wer sich deregistrieren lassen will, muß einen Mod kontaktieren, der das Mitgliedskonto löscht. Ich hatte bereits diesen Fall, daß mich eine Forumlerin um Löschung gebeten hatte. Ich bin dem dann nachgekommen. So sehr ich die Löschung von Mitgliedern bedaure, wenn jemand den Wunsch zu diesem Schritt hat, bitte ich um Mitteilung, dann wird dieser Wunsch auch erfüllt. Das ist aber meines Wissens der einzige Weg, unser Forum zu verlassen. (Cordula, korrigiere mich bitte, falls Du inzwischen neuere Infos hast!)

Liebe Grüße,

Martin

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Yarrow - 14.10.12

Meine Güte - was da im Pflanzenmarkt so los war, habe ich ja alles gar nicht mitgekriegt. Da mein Garten zur Zeit nur noch auf ganz kleiner Sparflamme läuft, gucke ich da eigentlich überhaupt nicht mehr rein...

Falls jemand mich (nur so als Beispiel) irgendwo direkt angesprochen hat und sich dann übergangen fühlt, liegt das daran, dass ich es schon seit längerem nicht mehr schaffe, alle Beiträge in allen Unterforen zu lesen. Das wird sicher vielen hier so gehen. Wenn man sich also in dieser Weise ignoriert fühlt, sollte man einfach der betreffenden Person eine PN schicken - so im Stil von "du, ich hab dich im Strang XYZ was gefragt, schau doch mal da rein".

Ganz ehrlich finde ich manche Reaktionen schon ein wenig theatralisch... die meisten von uns haben doch genug richtige Sorgen in ihrem Leben und denken nicht im Traum dran, ein Drama daraus zu machen, wenn das Internet mal nicht genau das hergibt, was sie sich erhofft und versprochen hatten. Ich habe hier auch schon viele nette Leute getroffen, die mein Leben wirklich bereichert haben, und Ratschläge, Antworten, Fragen, Trost, Bestätigung, aber auch des Öfteren mal Kritik und Ablehnung erhalten. Ganz abgesehen von der denkwürdigen Nacht, die ich in der Ausnüchterungszelle verbringen musste, in Handschellen und gemeinsam mit... der Sanftmut in Person... :laugh:

Das alles nehme ich, wie es kommt, und freue mich halt daran, wenn's passt. Aber diese Erwartungshaltung - ihr (ganz pauschal) habt nicht ganz genau so reagiert, wie ich mir das vorgestellt hatte, und seid darum jetzt alle böse und gemein - finde ich ein bisschen merkwürdig. Ob die Betreffenden auch im "richtigen" Leben so reagieren? So die Haltung "du erfüllst nicht meine Erwartungen, daher bist du nicht mehr mein Freund"? Dann werden sie allerdings enttäuscht sein, wenn so ein Forum den Verlauf reeller Begegnungen widerzuspiegeln scheint.

Für mich ist das Hauptmerkmal der allermeisten Krauterer die Freude am Geben - ob das nun Pflanzen und Tipps sind oder aufmunternde Worte, Rezepte, virtuelle Torten und Likör, Ratschläge, eigene Erfahrungen, oder auch einfach nur mal den Senf dazu :blush:...
Da ist es schon schwierig, wenn jemand mit einer eher fordernden Haltung hier dazustößt und ansonsten nichts von sich preisgeben mag. Das bringt dann einen ganz anderen Ton ins Spiel. :noidea:

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Julchen - 15.10.12

Danke Yarrow, ich hab die ganze Zeit überlegt, was mein Unbehagen bei dieser Geschichte war, und du hast es so lieb in Worte gefasst! Das einzige, was mich an deinem Beitrag stört, ist, dass ich jetzt die ganze Zeit rumhirne, was das wohl für eine Nacht in Handschellen war, und mit wem tongue wink

Mir ist es am Anfang im alten Forum auch mal so gegangen, dass ich das Gefühl hatte, meine Beiträge würden ignoriert. Die Frage ist halt, wie man damit umgeht - das persönlich zu nehmen ist m.E. falsch, denn oft liegt es nur daran, dass Vielschreiber oder "dienstältere" Mitglieder im Bewusstsein der Gruppe stärker präsent sind oder man sich einfach schon besser "kennt". Das Rumblödeln fließt einem leichter in die Tastatur, wenn man schon ewig miteinander rumblödelt, als mit jemandem, den man noch gar nicht kennt und auch noch nicht gut einschätzen kann (wie reagiert der/diejenige, verträgt er/sie ein bisschen Frotzelei, usw.)
Also mein Tip: Wenn einem das Forum gefällt (Themen, Umgangston, Beiträge usw.), dann einfach ein bisschen dranbleiben, mitschreiben wo man Lust hat, und nicht nach dem Schreiben eines Beitrags dauernd schauen, ob endlich jemand drauf reagiert hat. Das kommt mit der Zeit von ganz allein, und ganz besonders hier.

Viele Grüße von Julchen

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Yarrow - 15.10.12

(15.10.12, 12:45)Julchen schrieb:  was das wohl für eine Nacht in Handschellen war, und mit wem tongue wink

Gudrun und ich reden nicht gerne drüber... ein bisschen peinlich war es ja schon, was wir im Morgengrauen mit dem armen Polizisten angestellt haben. Und außerdem wurmt es mich heute noch, dass sie mehr unanständige Lieder kennt als ich... (dafür kenn ich mehr Strophen, ätsch). :whistling:

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - susima - 15.10.12

Schad dass ich da nicht dabei war - wenigstens als kleines Mäuschen.... :lol: :clapping:

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - elise - 15.10.12

Und außerdem wurmt es mich heute noch, dass sie mehr unanständige Lieder kennt als ich... (dafür kenn ich mehr Strophen, ätsch). :whistling:
---
...wobei ich mir vorstellen kann, dass ein paar davon ad hoc von dir frei erfunden wurden, vor allem die "ausländischen".

[/quote]

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Yarrow - 15.10.12

Habe nach langem Suchen den Strang im alten Forum wiedergefunden... mei, da ging die Post ab! :hot1:
Eigentlich ging es um Giersch und dessen Vernichtung, dann hat man sich über entbömmelte Kater und Ziegenböcke im Wohnzimmer beömmelt, zwischenzeitlich wollten Gudrun und ich das Kriegsbeil begraben, und zwar nachts mit der Spitzhacke auf dem Marktplatz. Dann kam der Herr Wachtmeister und wir haben uns eine Zelle teilen dürfen; man hatte uns aber die Flaschen gelassen, in denen sich mit Giersch gewürzter Rotwein befand und... na ja, es war jedenfalls gut gegen Rückenschmerzen. So was in der Richtung. :whistling: :laugh:

RE: öffentliches Forum contra "InnerCircle" - Julchen - 15.10.12

Jetzt weiß ich es auch wieder, liebe schafgaby :whistling: