Kraut und Rosen
..... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Diskussionen und Fragen zum Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Diskussionen-und-Fragen-zum-Forum)
+---- Forum: Spezielle Themen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Spezielle-Themen)
+---- Thema: ..... (/Thread---2662)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: ..... - Brigitte - 02.05.13

Kann mir mal jemand erklären, was hier eigentlich los ist?
Wird jetzt jeder Neue unter Generalverdacht gestellt und erstmal vorsichtshalber gescholten?
Ja, den Nick fand ich auch blöd. Und warum er das böse B. erwähnt hat weiß ich auch nicht.
Aber für einen Troll hat er sich doch recht schnell vom Acker gemacht, findet ihr nicht? Würdet ihr von einem Troll nicht eher erwarten, daß er Zwietracht genießt?
Könnte es nicht sein, daß er nur unbedarft hier reingestolpert ist?

Daß dieser, für uns peinliche, Strang in der geschlossenen Abteilung gelandet ist, ist für unsere Außenwirkung wohl das Beste...

es grüßt
Brigitte

RE: ..... - Yarrow - 02.05.13

Ja, ich frage mich auch, was hier los war. Der hat doch noch gar nichts Handfestes verbrochen? Auch wenn sein Link zu Monty Python vermuten lässt, dass er weniger unbedarft ist, als er tut - und wenn "normale" User nicht gleich in die Vorstellung schreiben, womit sie düngen. Aber wieso kriege ich bei den offensichtlichsten Spammern geschimpft (außer bei "Janine", die war wohl wirklich ZU dreist!), und ihr gebt hier gleich die volle Breitseite? Clown
Hat er sich vielleicht per IP-Adresse als alter Bekannter entpuppt?

RE: ..... - Brigitte - 02.05.13

gelöscht

RE: ..... - Martin - 02.05.13

(02.05.13, 21:28)Yarrow schrieb:  Ja, ich frage mich auch, was hier los war. Der hat doch noch gar nichts Handfestes verbrochen? Auch wenn sein Link zu Monty Python vermuten lässt, dass er weniger unbedarft ist, als er tut - und wenn "normale" User nicht gleich in die Vorstellung schreiben, womit sie düngen. Aber wieso kriege ich bei den offensichtlichsten Spammern geschimpft (außer bei "Janine", die war wohl wirklich ZU dreist!), und ihr gebt hier gleich die volle Breitseite? Clown
Hat er sich vielleicht per IP-Adresse als alter Bekannter entpuppt?

Weiß jemand, wie lange er als Gast bei uns mitgelesen hat? Vielleicht ist es auch tatsächlich ein alter Bekannter - ich habe ihn aktiviert, auch wenn mir sein Username nicht besonders forumskompatibel erschien. Die IP-Adresse war auf keiner Spamliste, also habe ich ihn reingelassen. Und Monty Python mit deren Form der Steinigung zu zitieren, fand ich einfach passend. Kaum sagt jemand Jehova/Blaukorn, schon fliegen die Steine...

Nachdenkliche Grüße,

Martin

RE: ..... - Luna - 02.05.13

... gelöscht

LG Maggie

RE: Hallo aus der Pfalz! - Gudrun - 02.05.13

(02.05.13, 21:16)Martin schrieb:  
(02.05.13, 20:52)Zwiebel schrieb:  Na, die "Miss Marple"-s mal wieder auf Blaukorn-Mördersuche?

Ich glaube, da wird eher Mission mit Inquisition verwechselt. Der böse Blaukornbube wird erst mal gelyncht, bevor er bekehrt werden kann...

Hiermit zur Kenntnis genommen:
Zwiebel und Martin ( Mod ) finden es in Ordnung, wenn Streitigkeiten aus anderen Foren zunächst hübsch vorbereitet und dann auch noch in diesem Forum ausgetragen werden.
Das macht frohen Mut ...

RE: ..... - Unkrautaufesserin - 02.05.13

Ich möchte nur anmerken, daß der harmlose Grillfreund ganz gezielt Reizworte für ganz bestimmte Menschen streut.

Und lieber Werner,

hier ist ein NATURGARTENFORUM! und darauf wurde bei der Anmeldung hingewiesen.

Da verbietet sich Blaukorn von selbst. Und darauf wurde auch hingewiesen.

Und wenn Du Dich nicht einbringen willst, dann laß doch auch bitte Deine Bananen und Palmen draußen.

Wem bringt es eigentlich etwas, wenn man hier laut erklärt, daß man zu unseren Regeln lieber nicht mitspielen will? Es wird doch keiner gezwungen, oder?

Liebe Grüße, Mechthild genervt

RE: ..... - Unkrautaufesserin - 02.05.13

Liebe Mods,

ich wüßte gerne, warum bei Werner Null Beiträge stehen.
Zumindest ich kann zwei Beiträge lesen...:noidea:

RE: ..... - typ-17 - 02.05.13

Hallo....

@werner das hat Mechthild nicht gemeint....
Rechts steht Beiträge und darunter seit wann registriert...
Und da steht bei dir 0 Beiträge....obwohl du mittlerweile 3beiträge geschrieben hast....

Lg
Mel

RE: ..... - Yarrow - 02.05.13

(02.05.13, 23:25)Werner schrieb:  Und was die Regeln anbelangt, Regeln sind dazu da eine Richtlinie aufzuzeigen, aber keinesfalls taugen sie dazu nicht doch Dinge zu hinterfragen, oder deren Grenzen zu erkunden.

Ich lese daraus, dass du nicht bereit bist, dich an unsere wenigen und weit gefassten, nirgends festgehaltenen, aber von allen bisherigen Mitgliedern verstandenen Forumsrichtlinien zu halten.

Ein schöner Einstieg: "Guten Tag, ich bin hier, um euch alle mal gründlich vor den Kopf zu stoßen!" Wall

Dinge wie Pesti-, Herbi- und Insektizide, chemische Dünger, Einheitsrasen, nackte Erde und und und diskutieren wir hier grundsätzlich deshalb nicht, weil wir keine Lust haben, jedes Mal wieder von Null anzufangen. Hier haben sich Leute zusammengefunden, die eine gewisse Informations- und Bewusstseinsebene längst erreicht haben. Das ist unsere Gemeinsamkeit. Genauso, wie in einem Vegetarierforum niemand Steakrezepte diskutieren möchte. Wer das nicht akzeptieren kann und will, sondern gewisse biologische, ökologische und chemische Zusammenhänge immer noch nicht begriffen hat und dieses Unwissen anderen vehement unter die Nase reibt, der wird an uns wenig Freude haben... und umgekehrt genauso. :noidea:

P.S. Soweit ich informiert bin, baut Mechthild tatsächlich einiges an "ursprünglichen" Sorten an. So wie viele hier.