RE: Amseln -
CarpeDiem - 28.07.13
Bei der Wildvogelhilfe hab ich schon alles Mögliche zusammen gesucht.
Fliege gefüttert, Kirsche gefüttert und Notfallei.
Mama hat schon eine Einkaufszettel von mir bekommen und was der Zwerg alles NICHT darf.
Aber erst mal muß er der Nacht überstehen.
Auf den Boden setzen ging nicht, wegen der Katzen.

Die Amsel ist auch noch zu klein für den Boden. Sie kann noch gar nicht richtig laufen.
Amseln verlassen ja ihr Nest und werden dann noch 2 Wochen am Boden gefüttert, dazu war der Zwerg aber noch zu klein.
Er hat zwar schon einiges an Federn, aber schon auch noch ein paar etwas kahle Stellen....
RE: Amseln - Brigitte - 28.07.13
...........
RE: Amseln - Yarrow - 28.07.13
(28.07.13, 22:46)CarpeDiem schrieb: Die Amsel ist auch noch zu klein für den Boden. Sie kann noch gar nicht richtig laufen.
Amseln verlassen ja ihr Nest und werden dann noch 2 Wochen am Boden gefüttert, dazu war der Zwerg aber noch zu klein.
Ach so, ich dachte, er/sie sei schon etwas weiter.
RE: Amseln -
CarpeDiem - 29.07.13
Leider hat unser Amselzwerg die Nacht nicht überlebt.

Hätte ich ihn einen Tag eher in unsere Obhut genommen, wären die Chancen vermutlich noch ganz gut gewesen. Aber so war er wahrscheinlich schon zu lange ohne Mama. Vielleicht hat Mama es auch gewußt....
RE: Amseln - Brigitte - 29.07.13
................
RE: Amseln - Yarrow - 29.07.13
Ja, es ist nun einmal leider von der Natur nicht vorgesehen, dass alle Amselkinder überleben... deshalb verlassen sie ja möglichst schnell das Nest und verstecken sich getrennt, damit es schlimmstenfalls immer nur eins auf einmal erwischt...
Traurig ist es natürlich trotzdem.