Kraut und Rosen
Es grillen die Grillen... - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Rezepte (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Rezepte)
+--- Thema: Es grillen die Grillen... (/Thread-Es-grillen-die-Grillen)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

RE: Es grillen die Grillen... - Yarrow - 10.08.13

(10.08.13, 09:25)Orchi schrieb:  
(09.08.13, 23:26)Luna schrieb:  ... geht doch wink

[Bild: P1490926.jpg]

wow seit ihr wieder albern Clown eine so schwer arbeitende Frau wie Mechthild, so zu veräppeln, schämt Euch Zicke

Wir sind nicht albern. Wir sind halt Gourmets! Zicke
Und wir haben sie höchstens vererbst...

RE: Es grillen die Grillen... - Unkrautaufesserin - 10.08.13

:lol::lol::lol:

RE: Es grillen die Grillen... - Acinos Arvensis - 10.08.13

sag mal, mechthildchen, wenn ihr alte ziegelsteine rumliegen habt, könnt ihr euch draußen auch einen germanenherd bauen. ist im internet zu sehe wies geht. wir grillen schon den ganzen sommer auf sowas. und ich hab da auch schon erde gedämpft, wegen der älchen. ein großer pott a la einwecktopf passt da gut drauf, notfalls findet sich sicher irgendwo ein alter backrost oder sowas in der art. da drauf kocht das zeugs im windeseile. also für gulasch oder eintöpfe it das durchaus zu empfehlen. muss halt beaufsichtigt werden, mit nachlegen und dass keiner unfug treibt mit dem feuer. aber deine vasallen sind ja vernünftig..
jedenfalls bist du mit dem teil unabhängig, weil das nur lose hingestellt ist und sicherere als ein lagerfeuer, auch effektiver in der kochwirkung durch den kamineffekt. das ding sieht ja auch aus wie ein gemauerter hauskamin.
probierts doch mal damit, solange man draußen kochen kann.

RE: Es grillen die Grillen... - Brigitte - 10.08.13

...........

RE: Es grillen die Grillen... - tzoing - 10.08.13

bei uns wird im Sommer auch sehr viel gegrillt. Wir machen Gemüsespieße: Scheiben von Zucchini und Maiskolben, Kirschtomaten, Champignons abwechselnd auf den Spieß und dazu Kräuterbutter und Fladenbrot.

RE: Es grillen die Grillen... - binebaer - 10.08.13

Hallo Mechthild,

viele Tipps gabá ja schon. Ich hätte da noch:

Zwiebelrosen: Große Zwiebeln oder Gemüsezwiebeln von oben über Kreuz einschneiden, so dass nicht ganz durchgreschnitten wird, mit Kräutersalz und etwas Curry würzen. In Alufolie garen. Wenn man sie auspackt falen sie auseinander und sehen etwas wie Büten aus.

Ich mache auch Gemüsespiesse aus Stücken von: Zucchini, Champignons, kleinen Zwiebeln, Paprika, kleine Kartoffeln und Möhrenstücken (beides vorgegart), Coktailtomaten. Ich lege alles bis auf Tomaten und Zwiebeln vorher in Kräuteröl ein. Man kann auch Tofu (marinieren) oder Haloumi miteinbauen.

geröstetes Brot mit Kräuterbutter oder Dips (für Fleischesser auch mit Schmalz)

Schafskäse packe ich mit Tomaten, Zwiebeln und Basilikum in Päckchen

Maiskolben, entweder eingschweißte (die sind schon vorgegart) oder vorgaren

halbe Paprikaschoten mit Schafskäse gefüllt (ich zerkrümele dazu den Schafskäse uns mische ihn mit etwas Kräutern und evtl etwas Joghurt zum Anfeuchten

Grillkäse

Ich hab`gerade nochmal im meinem derzeitigen Lieblingskochbuch "Täglich vegetarisch" nachgeschaut. Die grillen auch Fenchel in Scheiben und Frühlingszwiebeln

LG Binabaer

RE: Es grillen die Grillen... - Luna - 10.08.13

------

RE: Es grillen die Grillen... - carabea - 10.08.13

(10.08.13, 01:43)Ines schrieb:  Getreidebratlinge (in unendlichen Variationen), Polenta, Falafel,

Verbrennt das denn nicht auf dem Grill?

RE: Es grillen die Grillen... - Unkrautaufesserin - 10.08.13

Der Germanenherd sieht gut aus.
Aber dann muß ich ja richtiges Essen kochen...:undecided:

Nee, im Ernst: Ich habe noch genau 2 Wochen, bis die Schule wieder losgeht. Auch wenn ich mich schon von dem Umzug vorher verabschiedet habe, will ich so viele Zimmer wie möglich noch bewohnbar kriegen. Wenn der Zimmermann mitspielt, könnten es 4 Kinderzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Wäschekammer werden. Aber dazu muß ich eben mit bauen, und kann nicht ewig viel Zeit aufs Catering verschwenden...

Ich danke Euch sehr für Eure guten Ideen.
Heute gab es übrigens spontan gegrillten Romanasalat. Mit Olivenöl und Wok-Würzmischung Spicy. War gut...Nyam

Liebe Grüße, Mechthild

RE: Es grillen die Grillen... - Acinos Arvensis - 10.08.13

huch, mechthildchen, an catering hatte ich nun echt nicht gedacht, nur mal an nen großen suppentopf um alle bäuche warm zu füllen.
aber ich sehe schon, du hast echt volles programm, ich halt dir sämtliche daumen, dass alles hinhaut.
wie gehts dem liebsten denn inzwischen? ich hoffe besser.

annie selber grad im aktivurlaub..