RE: Insekten im Garten - Brigitte - 23.08.13
...........
RE: Insekten im Garten -
Lilli - 24.08.13
(22.08.13, 11:21)Brigitte schrieb: Aber Schwebfliegen sind doch Fliegen (Brachycera).
Stimmt schon, dass sie auch zu den Zweiflüglern gehören. Aber wenn wir von Fliegen sprechen, meinen wir im allgemeinen was anderes, nämlich – Fliegen. Während bei diesen jeder von Schwebfliegen spricht und eben nie von Fliegen – außer Marco
. Eine von den dunklen heißt übrigens Mistbiene.
lg Lilli
Acinos Arvensis - 24.08.13
(23.08.13, 23:03)Brigitte schrieb: Federgeistchen gibts auch in grau. "Meins" war schneeweiß. Darum denke ich, daß es ein Schlehengeistchen war.
ja, ich meinte schon auch die weißen. es gibt (schlehen) federgeistchen und es gibt federgeistchen, also zwei unterschiedliche mit gleicher bezeichnung.
von den weißen zauberwesen hab ich erst diese woche eins aus dem zimmer ins freie bringen müssen, es hatte sich verirrt. und an der fensterscheibe sieht man dann erst die volle schönheit dieser kleinen geistchen
RE: Insekten im Garten - Brigitte - 24.08.13
...........
CarpeDiem - 24.08.13
Da das aber kein Fliegen Strang werden soll und ich immer noch meine Kamera austeste, wie man mit dem Teil fotografieren kann, hab ich gestern mal versucht
keine Fliegen zu fotografieren. So schöne Insektenbilder wie hier schon gepostet sind, bekomme ich noch nicht hin.....Bin froh, wen sie nicht verwackelt sind
Besuch an Verbena hastata
Die hellere Hummel auf Echinacea:
Wieder ein Fuchs diesmal auf Monarda fistulosa
Meine Thüringer Strauchpappel wird gerne besucht. Wenn die Blüten nur halb geöffnet sind, stemmen sie Humeln? die Blüten mit ihren Hinterbeinchen auf (so sieht es für mich als Laie zumindest aus) (Malvengewächse sind bei Insekten sehr beliebt...
)
RE: Insekten im Garten - Brigitte - 24.08.13
...........
CarpeDiem - 03.04.14
diese Tage ist mir ein Wollschweber vor die Linse geflogen
eine Biene
CarpeDiem - 03.04.14
Eine Sandbiene??
Ein Ölkäfer (Meloae_violaceus?)
RE: Insekten im Garten - Brigitte - 23.04.14
...........
RE: Insekten im Garten - Ines - 23.04.14
(23.04.14, 23:26)Brigitte schrieb: Weiß jemand, wer das ist?
Ja, ich fand die ja eigentlich auch bildschön!
Guck mal hier
LG
Ines