Kraut und Rosen
Neuling grüßt aus MeckPomm - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Allgemeines (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Allgemeines)
+--- Forum: Willkommen im Forum (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Willkommen-im-Forum)
+--- Thema: Neuling grüßt aus MeckPomm (/Thread-Neuling-gr%C3%BC%C3%9Ft-aus-MeckPomm)

Seiten: 1 2 3

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Moonfall - 27.08.13

Au, ja, herrliche Bilder! *schwelg*

Nur wenn ich den Stanwell sehe, wird mir leicht mau. Soviel Platz hat er bei mir nicht. :blush:

Auf jeden Fall mal herzlich willkommen, Landfrau! :clapping:

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Lilli - 28.08.13

(22.08.13, 12:37)Libellenzauber schrieb:  Dat Schackeline :heart: hab ich auch.

Hey Diana, das versteht man in Mecklenburg nicht, wohl nirgends außer hier ganz im Westen Clown .
Von hier aus auch von mir herzliche Willkommensgrüße quer durch Deutschland.

Aus einem schönen Land kommst Du, ich müsste mal wieder hinfahren smile .

Und das Flöckchen, musst Du wissen, ist unser Forumshund, nur damit Du dessen Begrüßung zu schätzen weißt Yes .

Liebe Grüße, Lilli

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Landfrau - 28.08.13

Herzliche Grüße zurück an Forumshund Flöckchen. Der Name passt perfekt.Nyam
" Dat Schackeline" verstehe ich durchaus, mein Bruder lebt auch ganz im Westen und geboren bin ich mal in Ostwestfalen. Also kein Problem.
Moonfall, das sind eigentlich 3 Stanwells, die sich jetzt aber selbst etwas bedrängen. Aber das macht ja nichts. Er bleibt eigentlich recht moderat in der Größe. Also keine Sorge. Hoffentlich remontiert deiner, bei manchen tut er das nicht:noidea:

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Moonfall - 28.08.13

*plumps*
Das war der Stein, der mir vom Herzen gefallen ist. :laugh:

Bei mir steht die Stanwell erst seit dem Vorjahr, hat nur niedrige Umfallertriebe gemacht. Heuer gabs hat sie erstmals remontiert und jetzt schiebt sie einen dickeren, aufrechten Trieb. Das habe ich jetzt als Vorbote des Monsters gesehen. Aber wenn es bei dir 3 sind... Angel2

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Landfrau - 28.08.13

Nein ein Monster wird er nicht, eigentlich nicht.:whistling: Vor allem die offenbar nicht remontierenden Pflanzen werden wohl irgendwie größer, so 2m x 1,5 m. Das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen, vergiss es also schnell. Zunächst ist wirklich keine Schönheit im Wuchs, diese Umfallertriebe kenne ich.
Meine 3 gut 10jährigen Jungs halte ich durch eine mäßigen Frühjahrsschnitt auf etwa 1,5 m Höhe, aber fast 4 Meter in der Breite nehnen sie doch ein:rolleyes: Aber es dauert doch ein bisschen .
Er setzt jetzt gerade zum 3. Blütenflor an, also ist wirklich ein dankbarer Kunde und absolut genügsam:clap:

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - storchschnabel - 01.09.13

Dann begrüßt Dich jetzt auch Nr.3 aus M/V! Genau genommen aus V- mach ruhig mal einen Ausflug nach Greifswald und Umgebung!
Kurz habe ich überlegt, ob ich vielleicht schon in Deinem Garten war(ein Ort mit Groß...)- ich glaube aber nicht. Du weißt bestimmt, welchen Garten ich meine.
Wir fahren übrigens (wenigstens noch einmal im Jahr) an den Malchiner See und als ich noch mehr als zwei Tage Urlaub am Stück hatte, sah ich mir dann gern Gärten in der Ecke an. Jetzt reicht es nur noch für´nen Mini- Ausflug nach Ziddorf, aber das lohnt sich immer.
Viel Spaß hier im Forum und schöne Gartengrüße aus der Greifswalder Ecke!

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Landfrau - 03.09.13

Vielen Dank auch dir, Storchschnabel, für das herzliche Willkommen. Dann ist ja das V hier stärker vertreten als das M, erstaunlich!
Ein paar Gärten aus Orten mit Groß fallen mir zwar ein, aber so ein bestimmter eher nicht:noidea: Aber unser Ort ist nicht groß und heißt auch nicht so. Und einen Vorzeigegarten habe ich schon gar nicht, er ist dann doch mehr Kraut und Rosen. Immerhin bemühe ich mich, dass die Rosen die Überhand behalten, aber manchmal habe ich da Zweifel.

RE: Neuling grüßt aus MeckPomm - Angelika - 04.09.13

Hallo Landfrau,

ein verspätetes Willkommen aus der ganz anderen Ecke Deutschlands, aus dem Südwesten nämlich, fast an der Grenze zu Frankreich.

Schöne Bilder hast du mitgebracht. :thumbup: