Kraut und Rosen
Sandstein-xxx - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+--- Thema: Sandstein-xxx (/Thread-Sandstein-xxx)

Seiten: 1 2 3 4 5

RE: Sandstein-xxx - Bigi - 27.09.13

Oh Erdling wie schön!

Moonfall - das orange Ding auf 1 und 3 ist ein ausrangierter alter Motorblock

RE: Sandstein-xxx - Moonfall - 27.09.13

Ach, so sieht ein Motorblock aus. :lol:
Die Autoteile sehen jedenfalls köstlich aus.

Die Steineinfassungen von Erdling finde ich auch sehr schön. Heute habe ich mal alle Steine nach hinten gefahren und in einer Reihe am Rand ausgelegt, damit sie nicht im Weg liegen. Dabei überlegte ich auch schon, ob wo so ein Rand hinpassen könnte. Am besten, ich hole mir morgen noch Steine. wink

Die Bank, die ich mal in einer Zeitung gesehen hatte, sah so aus. Das passt leider bei mir nicht ganz, also so romantisch eingehüllt in Rosen. Aber mal sehen, ob was ähnliches möglich ist.

RE: Sandstein-xxx - freiburgbalkon - 27.09.13

wenn man wenig Platz hat um so eine Steinbank in einer Mauer unterzubringen, kann man vielleicht statt dessen kucken, ob man einen starken Baum hat, der eine Schaukelbank tragen könnte. Ich saß mal an einem Tag der offenen Gartentüre in der Nähe von Freiamt (ca. 25 km nordöstlich von Freiburg) in so einer Schaukelbank.
Moonfall, vielleicht kannst Du dann so an einer Rose vorbeischweben, an Tradescant evt.:rolleyes:
Hat jetzt zwar nix mit Sandstein zu tun, aber Moonfall soll doch ihre Rosenkissen irgendwo hinlegen können.wink bzw. einen Grund bekommen, solche Rosenkissen zu besorgen.

RE: Sandstein-xxx - Moonfall - 27.09.13

Eine Schaukelbank habe ich doch schon längst. wink
Die hängt in der Pergola auf der anderen Seite des Teiches. Ich liiiebe schaukeln. biggrin
Deneben klettert auch eine Rose auf die Pergola, sieht aber trotzdem nicht so romantisch aus, wie die Sandsteinbank. wink

RE: Sandstein-xxx - krauterer - 30.09.13

Seit ca. einer Woche bin ich mal wieder fit genug um etwas "gröbere" Gartenarbeiten zu erledigen. Nicht lange gefackelt und rannnn.....

Mein Übungsprogramm gegen Rückenschmerzen sah folgendermassen aus :rolleyes: :

[Bild: xds4.jpg]

Ca. 400Kg Granit und Sandstein besorgt...

[Bild: g5f6.jpg]

zu den noch vorhandenen Sandsteinen gekippt und los geht´s---

[Bild: 74ni.jpg]

[Bild: vtp8.jpg]

So langsam nimmt das kleine Sitzplätzchen am Teich Form an tongue

RE: Sandstein-xxx - Erdling - 01.10.13

Krauterer, das sieht ja klasse aus! :thumbup:
So etwas schwebt mir für die Zukunft auch noch vor... äh... ich habe den Plan :whistling: und mein GG darf es dann legen, ist doch eine super ArbeitsteilungDance :laugh:

RE: Sandstein-xxx - Moonfall - 01.10.13

Also ich würde sagen, das ist ein super GG. biggrin
Bei solchen Aktivitäten hat meiner immer viele andere Dinge, die er vorrangig erledigen muß. wink
Aber gestern hat er mir überraschend schnell ein Igelhaus gebaut. Ich habe aber inzwischen gehört, dass der Igel sofort ausziehen würde, wenn ich mich auf die Steinbank setze. Dann ist es wohl doch besser, ich suche für das Igelhaus einen ungestörten Platz unter der Hecke und mache die Steinbank ohne Igelhaus.

Hatte übrigens überlegt, mir am Wochenende noch mehr Steine von der Straßenbausstelle zu holen. Zu spät, ich sah Samstag vormittag grad noch den Bagger die letzten Reste aufladen.

Krauterer, deine Bilder sind offenbar verschwunden. ??

RE: Sandstein-xxx - krauterer - 01.10.13

(01.10.13, 12:00)Moonfall schrieb:  Krauterer, deine Bilder sind offenbar verschwunden. ??

Oh Dankeschön für den Hinweis :thumbup:
da hat 666kb.com schon wieder Probleme. Ich habe sie mit einem anderen Bildhoster wieder frisch eingestellt. Jetzt sind se widda da tongue

RE: Sandstein-xxx - Moonfall - 05.10.13

Krauterer, was ist das denn für roter "Sand", in dem du die Steine verlegst? Und hast du darunter den Boden irgendwie verdichtet?

Ich habe bei meiner Bank darunter nichts gemacht, nur den Boden etwas festgetreten. Dann versuchte ich, wie bei einem Puzzle, die Steine möglichst passend zusammen zu schlichten, sodass das ganze eine viereckige Form bekommt.

Ist unglaublich, wieviele man da braucht. Etwas breiter als geplant ist die Bank letztendlich auch geworden. :huh:
Zum Glück hatte ich noch kleinere Steinbrocken, die hier bei Grabereien auftauchten. Die dienten der Unterfütterung der größeren Steine, zum Füllen von Lücken innen. Jetzt überlege ich, ob ich von oben noch Sand in die Fugen gießen soll. Oder ist das für die Stabilität unnötig oder sogar bei Frost und Feuchtigkeit schlecht? Einen Ameisenbau muß ich auch nicht wirklich vorbereiten. :noidea:

Wenn mir jetzt GG noch einen Holzrost als Sitzfläche drauf zusammen schraubt, wäre die Bank fertig. Es ist die Ecke des Gartens, wo das letzte Licht am Abend hinfällt. Ein angenehmer Platz bei dem heutigen Wind.

[Bild: PA040583.jpg]

RE: Sandstein-xxx - Bigi - 06.10.13

Hey sehr schön geworden, da möchte ich auch sehr gerne die Abendsonne geniessen smile