Kraut und Rosen
Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Druckversion

+- Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de)
+-- Forum: Kraut und Rosen (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Kraut-und-Rosen)
+--- Forum: Naturgarten (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Naturgarten)
+---- Forum: Tierisches (https://www.kraut-rosen.de/Forum-Tierisches)
+---- Thema: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua (/Thread-Mach-s-gut-kleiner-Ritter-Joshua)

Seiten: 1 2 3


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Landfrau - 15.07.14

Märzhase, kennst du die im Web kursierende Geschichte: Wir haben die Tränen gewählt?
Aber so ist es: Wir wissen, dass es als Tierhalter unser Schicksal sein wird, durch den Verlust unserer geliebten Tiere leiden zu müssen. Aber die Liebe , die Freude, die uns die Tiere geschenkt haben, ist uns das wert. Auch wenn es jedesmal verdammt schmerzt.
Wunderbar, dass du schon einen Traummann für Chess ins Visier genommen hast. Hoffentlich klappt es.


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Schlüsselblume - 15.07.14

Kerstin, das tut mir furchtbar leid, weiß gar nicht, was ich sagen soll :crying:
Er hatte ein wunderschönes und behütetes Leben bei dir, eine tolle Partnerin und eine liebe Möhrentante, die seine Bedürfnisse respektiert und ihn sehr geliebt hat.
Mach´s gut, goldiger kleiner Joshua, du bleibst unvergessen :crying:


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Moonfall - 16.07.14

(15.07.14, 16:02)Märzhase schrieb:  Nun ja, zu dem Thema Kaninchen oder allg. Haustiere ist man hier im Büro ein wenig - hm, distanziert. Ich hatte einmal einen schnellen Urlaubstag genommen, weil einer der Minis krank war und ich noch keine Erfahrung hatte, wie lange das dauern kann beim Tierarzt. Wurde ich schräg angeguckt, warum ich wegen sowas Urlaub nehme. Seitdem schiebe ich alle Tierarzttermine auf ganz früh morgens oder eben dann abends.

Und Kaninchen werden nicht immer so ernst genommen wie Katzen oder Hunde - sind ja immer noch "Tiere für Kinder" in vielen Augen,

Tssss! Die Leute haben ja keine Ahnung. wink Zu seinem Haustier baut man doch eine Beziehung auf, ist ein kleiner Gefährte. Wenn ich dran denke, wie sich unser kleiner Hase immer aus dem (offenen) Käfig lehnte, um zu sehen, wer zur Tür reinkam. Der kriegte mehr mit, als Menschen üblicherweise Kaninchen zutrauen.

Er bekam auch eine Laufleine (Katzenleine), damit unsere Urlaubs-Hasensitterin - meine Mutter - mit ihm in den Garten gehen konnte. Das sah sehr lustig aus, seltsamerweise war ihr das unangenehm. Dafür biss er ihr zurück im Haus gleich die Bommel der abgestellten Schuhe ab. biggrin

Ich halte dir jedenfalls die Daumen für den neuen Gefährten von Chess. :thumbup:




RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Märzhase - 19.07.14

Bianca, danke für deine Worte Hugs
Danke auch an die vielen Daumendrücker Rose

Zitat:kennst du die im Web kursierende Geschichte: Wir haben die Tränen gewählt?

Nein, kenne ich nicht, ich schaue später mal nach. Du hast Recht: der Tod eines Tieres mag schmerzhaft sein - doch andererseits ist es ja wieder ein Neuanfang: man kann (wenn man will) einem weiteren Notfellchen ein schönes Leben geben. Gerade ging meine eMail an das Tierheim raus.

Das Schöne ist, Joshua ist noch vor unserem Urlaub und seinem Tod Teil von etwas Größerem gewesen: ein Foto von ihm wurde auf dem Sommerfest unseres Tierheims für ein Plakat benutzt. Mit dem Plakat rief das Tierheim für Spenden für ein großes artgerechtes Außengehege von plüschnasen.de auf. Auf dem Plakat liegt Joshi in der Sonne und träumt von eben jenem Außengehege.

Moonfall, ja, so war unser Snoop auch, den ich ja nur ein paar Monate pflegen durfte, ehe er ging. Sobald jemand reinkam, kam er angehoppelt mit wehenden Schlappohren, und kroch in die Einkaufstüten. Abends dann kam er ins Wohnzimmer, um bei der Herde zu sein :heart:

Ich hoffe, das neue Kaninchen hat mehr Glück im Leben als Josh und Snoop. Gerade den beiden hätte ich es gegönnt, noch lange zu leben, nachdem sie vorher so vernachlässigt wurden sad


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Libellenzauber - 20.07.14

Ich habe es gerade erst gelesen.
Märzhäschen, es tut mir so leid mit Joshua. Armes Flauschi. Bestimmt wartet mein Primelchen schon auf ihn und die zwei werden über die himmlischen Wiesen toben- hoff ich jetzt mal so.
Mit tun die Leute leid, die einige Tiere minderwertiger als andere ansehen. Wie traurig, noch nie von einem Häschen oder Meerschweinchen geliebt worden zu sein.
Dir schick ich einen riesigen Drücker. Es ist schon richtig, auch wenn es in der ersten Zeit nicht möglich erscheint. Der Neuanfang hat einen tollen Zauber in sich.

@Landfrau, ist das die Geschichte mit der roten Katze? Ja, die ist wunderbar.

Seid lieb gegrüßt von Libellenzauber




RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Märzhase - 23.07.14

Libellenzauberin, ein Drücker zurück und Danke Hugs

Ich habe nächsten Dienstag Termin im Tierheim, potentielle Kandidaten anschauen :heart:
Die Verantwortliche hat mich gestern angerufen; und auch gleich ihr Leid geklagt: drei Kaninchen haben sie gerettet vor zwei Wochen, aus einem handelsüblichen Käfig, es gab kein Wasser und keinen Freßnapf (hat nicht mehr reingepasst) - die Kinder haben die Tiere an den Ohren herumgetragen, die Eltern kümmerten sich nicht und sagten, die Ninis wären ja nur Spielzeug.
Es ist noch immer eine traurige Welt für kleine Haustiere ohne Lobby :head: Das Tierheim platzt aus allen Nähten.
Wenigstens kann ich einem Minifell wieder ein schöneres Leben bieten.


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Bigi - 23.07.14

Oh was freu ich mich für die Nins <3 und für dich natürlich auch!

Was sind das nur für Menschen, die ihren Kindern sowas beibringen??? IN welcher Welt leben wir eigentlich??? Grrrrrrrrrr.....


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Libellenzauber - 23.07.14

oh ja, das ist ein Thema wo ich aus der Hose springen könnte.
Das kleine Libellchen hat einen Freund, der es nicht abwarten kann, dass sein Meerschweinchen endlich stirbt weil er dann ein Aquarium bekommt. Sein zweites Meerschweinchen sei wohl gestorben weil er sich nicht gekümmert hat (mit 7 Jahren!!! soll er ganz alleine die Verantwortung tragen... ) und deshalb gibt es auch kein neues. So fristet das kleine Meermädel ein tristes Dasein ganz alleine in ihrem Käfig im Kinderzimmer.
Wir haben angeboten es zu uns zu nehmen weil wo vier Damen Platz haben kann auch noch eine fünfte hin. Neeee, sie verstehe sich ja mit keinem anderen Meerschweinchen; sie würde alle immer beißen. Auch auf unseren Vorschlag sie wenigstens ab und zu mal zu uns zu bringen wollten die Eltern nicht eingehen. Mich macht das so wütend so machtlos zu sein. Am liebsten würde ich es nachts heimlich klauen gehen.

Wie schön, dass Ihr so anders seid als leider viel zu viele Leute.

Liebe Libellengrüße


RE: Mach's gut, kleiner Ritter Joshua - Raphaela - 23.07.14

Klau es!
Ich hab´s in einem ähnlichen Fall mal nicht getan und es bitter bereut (das Meerschweinchen und das es dominierende Kaninchen sind verbrannt).
Darum hab ich unser erstes Kaninchen dann "konfisziert", richtig begeistert waren die damaligen Besitzer davon nicht, aber ich war SEHR energisch.